Multiplayer

  • Hi leute,


    ich frag mich grad folgendes:


    ich hab gelesen das eine Multiplayerstrecke auf der DLS liegen muss und alle abhänigkeiten ebenfalls.


    Ist das zwangsläufig so oder reicht es auch wenn alle den selben Content auf dem gleichen aktuellen Stand haben?


    Z.b.:
    Ich bastel jetzt einen Mülleimer und will mit einem Kumpel den testen ob der sich gut macht auf einem Bahnsteig.
    Dafür machen wir ne strecke mit nem Kreis und einem zweigleisigen Bahnhof und ich stell meinen Mülleimer darauf.


    Kann ich dann nicht die Strecke und den Mülleimer verpacken, ihm Schicken und dann einen MP aufmachen?


    Ich fände das irgendwie total unpraktisch wenn man nicht so auch BETA-Tests machen kann ohne immer alles gleich auf die DLS packen zu müssen bevor es fertig ist.


    Kann einer dazu was sagen von euch?
    Jemand Erfahrungen oder selber schon solche Sachen probiert?


    Wir haben beide nicht so viel Zeit momentan und wir würden uns Stundenlange testerei ersparen^^ wenn ich vorab schonmal paar dinge hier klären könnte.


    Danke und schönen Abend noch! :face_with_tongue:


    EDIT:
    Das gleiche würde mich dann nämlich auch für die VSM KS-Signale interessieren die ich häufig benutze die aber nicht auf der DLS sind.


    Und für mein aktuelles Streckenprojekt wäre das auch fatal, da ich nicht vorhatte es vor der finalen Version Hochzuladen...... :frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Vollmilch-Joghurt ()

  • Servus!


    Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben.
    Der gesamte verwendete Content muss entweder Builtin (eingebaut) sein und / oder von der DLS stammen. Zusätzlich müssen die teilnehmenden Spieler die gleiche Builtversion von TS12 haben.
    Derzeit können also nur Nutzer der englischsprachigen Version und der deutschsprachigen Version miteinander spielen. Internationale (englische) Version und deutschsprachige oder andere länderspezifische Version geht erst dann, wenn Auran alle Versionen auf die gleiche Versionsnummer aufgepatcht hat. Gilt beispielsweise auch für die Steam-Version.

    Einmal editiert, zuletzt von jofi ()

  • Eigentlich ja schon irgendwie belastend...


    dann wird es meine im bau befindliche Strecke vorerst nicht als Mp-Variante geben :frowning_face:


    Schon wegen der ganzen Oberleitungsmasten, die müssen dann nochmal alle getauscht werden etc. Das ist dann ein anderes Projekt würde ich sagen.


    Dauerts halt noch bisschen länger bis Berlin und Umland befahrbar werden^^...



    :grinning_squinting_face: Ich kann einfach nicht mit den alten hässlichen Masten arbeiten, die neuen von Bernd sind viel zu geil!



    Weiß man ob es da irgendwann eine änderung geben wird oder gibt es eine möglichkeit wie man allen nicht DLS-Content per Klick löschen kann? Dann wäre es nur halb soviel Arbeit später eine Strecke umzurüsten. Da kann man doch bestimmt ein Tool schreiben was die KUID Liste überprüft und mit der DLS abgleicht und alles raushaut was nicht findbar ist.


    Egal.. danke erstmal für die bestätigung meiner Vermutung


    *lachendes Auge + weinendes Auge* :shock:

  • OHA, das wäre ein Traum, aber ich habe das so verstanden das das erst passiert wenn das Set komplett ist. aber die Betonmasten sollen ja in der Endphase sein, bzw in Arbeit =)


    Ich hoffe doch sehr das es irgendwann möglich sein wird, denn nur dann kann man wirklich schöne Oberleitungen im MP haben^^...


    :grinning_squinting_face:

  • Den Tipp von jofi noch etwas verfeinert. Du musst Deine Strecke UND die Aufgabe zur DLS hochladen. Dabei muss in der Aufgabe schon der Multiplayer aktiviert sein. Ab und an über das Profil von Planet Auran unter My Content nachschauen wegen der Freigaben zur Weiterbearbeitung (processing und etwas später das Approving freigeben).


    Anschließend, also wenn die beiden Sachen auf der DLS verfügbar liegen musst Du die Strecke und Aufgabe bei dir auf dem Rechner löschen und anschließend die Strecke und Aufgabe von DLS laden.


    Im CM dürfen die nicht als lokal bearbeitet markiert sein (grünes Dreieck). Erst dann ist das Alles im MP-Modus lauffähig. Und jedes Update des MP-Contents muss die selbe Prozedur durchlaufen.


    Es ist leider so - auch wenn man das nur antesten möchte. 127 mal kannst Du ja updaten.


    Gruß
    Günther