Einstellungstest bei der LVB und BVG

  • Hallo Leute ich habe mich in Leipzig und Berlin beworben und wurde zum Einstellungstest eingeladen...
    Vielleicht hat jemand schon Erfahrung gesammelt bzw kann mir ein paar Tipps geben?
    Ich weiß nicht was dran kommen könnte :frowning_face:


    Vielleicht kann mir ja einer helfen :)

  • Wie Schuhe Hergestellt werden kommt wahrscheinlich nicht dran.. Evtl. musste "wie bei VW üblich" ein Fahrrad aus einer Kiste Einzelteile zusammenbauen :grinning_squinting_face:


    Oder ihr spielt Stadt-Land-Fluss ..


    Mach dir nicht so viel Gedanken. Internes wird sicher nicht gefragt. Eher die Allgemeinbildung.. denke ich mir jedenfalls ..


    Viel Glück..


    achso.. die Lottozahlen muss man 3 Wochen im Voraus kennen :grinning_squinting_face:

  • Also ich kann aus Erfahrung Sagen das Quer Beet was drankommt Mathe Logik etc. Allgemeinwissen...gibt halt Unterschiede zwischen den Firmen !

  • Als was hast du dich beworben?
    Bei meinem Einstellungtest bei DB Netz zur Ausbildung zum EiB/F, ist folgendes drangekommen:
    - Mathe
    - Organisationsfähigkeit
    - Mehrfachhandlung (Multitaskingfähigkeit, wie man so schön sagt :-))
    - viel mit Reaktionsschnelle, auch in Verbindung mit Farbtests


    MfG Niklas

  • Farbtest? ...
    .. der große Dr. Max Lücher 1000 Farben Test?


    g'ice

  • Nach sowas zu fragen allein sollte dirch durchfallen lassen. :grinning_squinting_face:
    Ich denke das es die BVG genau wie die DB handhabt. Wer es weiß, hat dafür unterschrieben darüber zu schweigen. Was dran kommt kann man sich aber denken.


    Das du über Allgemeinbildung, räumliches Vorstellungsvermögen, Multitaskingfähigkeiten und Farbensichtigkeit verfügst, sollte dabei wohl aber klar sein ..
    Alles andere: Überraschen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von xxraptorxx ()

  • Hey Leute
    Ja es kamen viele Fragen über Physik und über die Stadt Leipzig dazu allgemeinwissen und natürlich Strassenbahnlinien usw^^


    Ich habe den Test bestanden danach einen Auswahltest bestanden und danach die ärtzliche Untersuch = ICh habe die Stelle meine Ausbildung fängt am 02.09.12 an.


    Danke an alle :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Nun dann weiterhin viel Erfolg und auch ein wenig Glück, bei
    Deinem neuen Aufgabengebiet, Patrick.