PTP2 Läuft nicht richtig

  • Gibts irrgendwo ein neuen Patch?
    Hab jetzt das Addon 3 und jetzt kann man den radschlupf usw. nicht mehr ausstellen. Und teilweise läd er die landschaft nicht mehr, sifa geht nicht und die durchsagen auch nicht mehr. Voll fürn arsch scheis PTP.

  • Hallo,


    Ich bin zwar keine Moderator oder Admin aber könntest du dich bitte etwas zusammenreisen.
    Mal abgesehen von deiner "netten" Ausdrucksweise hälst du es nichteinmal 24 Stunden aus und forderst auch noch eine Antwort.
    Bist du eigentlich auf die Idee gekommen, dass hier noch niemand dieses Problem hatte oder man sich ersteinmal Damit beschäftigen muss.


    Wie findest du es eigentlich, bei einem dringendem, spielespezifischem Problem, im dortigen Forum um Hilfe zu bitten?


    http://www.bluesky-interactive…orum/index.php?page=Index


    Und bevor du bei BSI den gleichen Ton anschlägst, wie hier und morgen schreibst das du dort gleich wieder gekickt wurdest:


    Hast diesen Patch schon installiert?
    http://bluesky-interactive.com…TP2-Fix-Aufgabencrash.exe


    Wenn der Patch nichts bringt:
    In dem bin-Ordner unter PTP2 sind die cdp-Dateien für das Add on 3. Installiere diese im CM3 erneut und schau dann ob alles geht. Und wenn du Diesen einmal geöffnet hast, schau gleich mal nach fehlerhaftem Content.
    Wenn Das auch nichts bringt, versuche es mit einer Datenbankreparatur (ebenfalls im CM3 zu finden) oder einer kompletten Neuinstallation von PTP2


    Was die Realismusregel (Radschlupf) angeht installiere sie neu:
    http://www.bluesky-interactive…page=Thread&threadID=7801




    Vielleicht bringt Das etwas.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Lempi ()

  • Hallo,


    und vielleicht das nächste Mal auch mit Begrüßung und/oder Grußformel. Der Ton macht die Musik :)

  • Moin zusammen!


    @Gmini Daran könnte es auch liegen!!!! :winking_face:


    Aber die leistung des rechners spielt auch ne sehr große rolle!grade wenn die 3D gleise instaliert sind!
    ( I7 @ 4,5ghz + WaKü/ Asus Rampage / 12 gb DDR3 @1600 und die 4870X2)


    Ich hab mit PTP 2/TS 2010 unsd TS2012 keine probleme


    Viele grüße von der Nordschiene!

  • Nene Lempi...:-)
    Für PTP2 soll sich der Mann mal bei Halygon melden, die haben das Abspielprogramm seinerzeit kräftig besungen.
    Von wegen, kommender blühender Addon Landschaften usw...


    Was aus der B** Abspielsoftware geworden ist sieht man jetzt sehr schön.
    Nur den Support sollen jetzt ständig die Trainzer geben.


    Ansonsten schliesse ich mich an den Aussagen meiner Vorposter zum guten Umgangston an.


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Hallo,


    Offtopic anfang:


    Halycon Media ist aber nur der Publisher und BSI nunmal der Hersteller.
    Außerdem wird bei BSI ausdrücklich gesagt, solange man PTP2 Stand-Alone installiert bekommt man Dort auch Support.


    Offtopic ende.



    Wobei mir gerade einfällt.


    @218erfan:


    Hast du PTP2 als Add on in TS2010 installiert? In diesem Fall kann es bei und nach der Installation von Add on's zu Problemen kommen.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Lempi ()

  • Ich wollte mich heir erstmal entschuldigen für mein unangemessenen umgangston.
    Hab in letzer zei einfach ein haufen stress im Beruf gehts zur zeit drunter und drüber und mein nebenjob ist auch grade einhaufen los. Und dann wollte uch einfach mal mit PTP etwas entspannen und dann haut nicht mal das mehr hin.
    Ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen.Tut mir echt leid.


    Von dem cm 3 hab ich noch garnichts gewusst, habs jetzt auch hinbekommen und hab die datenbank repariert. Und jetzt geht alles wieder bestens. Vielen Dank für eure Hilfe, trotz meinem anfangs schlechten umgangston.
    Ich hätte jetzt aber noch eine kleine frage wegen der LZB.
    Ab 160Km/h fängt ja die LZB an, nur wenn ich an dem schield komme wo LZB drann steht weis ich nicht was ich dort genau drücken muss. Egal ob ich wachsam oder befehl drücke, ich bekomme immer eine zwangsbremsung.
    Ich weis das ich bei z.b. KS2 wachsam drücken muss und bei z.b. Hp signal das SH1 zeigt das ich dort befehl drücken muss um als rangierfahrt dort vorbei zufahren.
    Aber bei der Tafel LZB und LZB ende geht das alles nicht. Was genau muss ich dort machen?

  • Hallo,


    soweit ich noch weiss, brauchst du am Anfang der LZB nichts machen. Wenn Du drin bist, die AFB einfach auf volle Pulle drücken und entspannt zurücklehnen. Wenn die LZB läuft, siehst du das auch am Pult in der Mitte, da leuchten die Balken für die km auf. In der LZB geschieht alles automatisch. Am Ende wird ja auch automatisch die Geschwindigkeit reduziert und der letzte Balken in der Anzeige verschwindet. Bei ca. 1400 m vor Ende der LZB kriegst du auch ein Signal, was du mit "wachsam" bestätigen musst und dann kommt mit lautem "AFB"-Gebrüll die Aufforderung, die Steuerung wieder selber zu übernehmen.
    D.h. einmal den AFB-Hebel auf 0 zurück und selber wieder vorwärts schieben bis zu der erlaubten Geschwindigkeit. Ab jetzt hast du wieder selber die Verantwortung für die Fahrgäste. So sollte es eigentlich sein, aber da ich selber PTP2 schon mit allen Add-Ons durchgespielt habe, weiß ich, das sehr viele Aufgaben fehlerhaft sind. Und wenn du nach einer Stunde Fahrt nur noch einige hundert Meter zum Ziel hast und stehst neben einem ICE vor einem roten Signal, das auch nach 3 Stunden nicht grün wird, kann man sich richtig ärgern. Ab und an geht auch die PZB nicht und knallt dir eine Zwangsbremsung rein. Also über nichts wundern... auch wennn es Geld gekostet hat :winking_face:


    Gruss, Rene

  • Hallo,


    in den Aufgaben der Strecke "Stuttgart - München" gibt es ein LZB Tutorial. Dauert etwa 20 min.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Lempi ()

  • Ok danke das tut hab ich noch garnicht gesehen.
    Jetzt gehts, man muss ca. 1500m vor der LZB ende, wenn die gelbe Ende leuchte blinkt PZB frei drücken und dann den AFB wahlschalter komplet rausnehmen. Und am LZB Ende Schild ist dann wieder der PZB bereich dort dann nochmal PZB wachsam drücken. Das wars dann auch schon.
    Vielen Dank für die hilfe. Darf dann geschlossen werden.