PtP2 in Trs 2010

  • Habe Ptp 2 als Addon in mein Trs 2010 Installiert. In der STreckenauswahl nix von Ptp zu lesen außer die Dresden Demo von Ptp.



    Was kann ich falsch gemacht haben ?


    Grüße Christian

  • Vllt. werden in deinem Trainz-Streckenauswahlmenü momentan nur die "favorisierten" Strecke angezeigt.
    Klicke einfach mal auf den Stern im Streckenmenü!

  • Werden denn im 'Content Manager', unter "Content" im Startmenü, die PTP Objekte angezeigt?


    Ich weiß nicht, in wie weit du mit Trainz vertraut bist, daher gehst du bitte so vor:
    Öffne den 'Content Manager', öffne den Reiter 'Suche' (Links) und wähle 'Autor'. Gebe dann bitte dies dort ein '#151900'. (Das ist die Autor-ID von BSI)
    Wenn es richtig installiert wurde, müsstest du jetzt einen lange Liste von PTP Content sehen. (Bei mir (habe aber auch noch eine Strecken-ADDons) sind es ca. 6000 Objekte.)


    Wenn nicht, dann nicht.. :)
    Ist auf der PTP2 CD ein Ordner "manuelle Installation", o.ä?
    Wenn ja, dann markiere die .cdp's und ziehe sie in den Content Manager.


    [Wenn nicht, dann kann ich dir nur das hier empfehlen (es ist bei mir zwar schon länger her, aber ich GLAUBE, dass ich es so gemacht habe):
    Gib bei der Installation einen leeren Ordner an und installiere PTP2 dorthinein. Dann durchsuche diesen Ordner mal. Wenn ich mich recht erinnere waren dort irgendwo die .cdp's mit dem Content. Den kannst du dann mit dem Content Manager importieren. - Ich gebe dir darauf jetzt aber keine Garantie, ob das so klappt. Möglicherweiße funktioniert das so nur bei Streckenaddons. Bin mir da nicht mehr ganz sicher.]

    Einmal editiert, zuletzt von variobahn ()

  • Die Objekte sind im Content Manager, allerdings mit einem kleinen durchgestrichenen Kreis in der Ecke des Laptop Symbols. Cdp´s sind keine da, habe auch eine eigenständi´ge Install gemacht ...



    Will ich daraus die Objekte importieren, sagt er mir bei den meisten, dass ich nicht Autorisiert bin.


    Christian

  • hm... Tut mir leid. Da kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen. Bei mir hatte die Installation gleich geklappt.

  • Hallo,


    eines Vorweg da, dass noch keiner geschrieben hat.


    die Strecken werden ohne PTP oder PT im Namen angezeigt. z.B.:


    "Gerolstein - Trier"
    "Stuttgart - München"


    Was meinst du mit eigenständi´ge Install?


    1.: So wie es variobahn beschrieben hat
    oder
    2.: als eigenständiges Spiel?


    Im Falle von zweitens laufen die Strecken oder besteht das gleiche Problem?

  • Im Falle 2. laufen die Strecken. Meinte eingenständige Spiel Install.

  • Dazu fällt mir eigentlich nur Das ein:
    http://archiv.trainzdepot.net/…thread.php?thread_id=5131
    Aber die PTP2 Strecken sind eh als Favorit makiert.


    Was vielleicht hilft, ist die ptp2.ja aus der Stand-Alone Version nach TS2010 zu übertragen und die Seriennummer erneut einzutragen.
    Die Datei findest du unter "Spieleordner / builtin"


    Ansonsten evtl. mal direkt an Halycon Media wenden. Ist der Publisher.
    http://www.halycon.de

    Einmal editiert, zuletzt von Lempi ()


  • Das Problem, trage ich die Ptp2 SN dann im Trs 2010 Launcher ein, sagt er sie sei Ungültig.


    In der eigen Install von Ptp2 geht die SN ohne Probleme. Vielleicht liegt es daran ?

  • Ich denke auch, dass es daran liegt. Ich hatte auch Probleme die SN im TS2010 einzutragen. Aber nach ein paar Versuchen hat es dann geklappt.
    Auch bei Auran wollte die Nummer nicht auf Anhieb.


    Du musst wirklich genau auf Groß- und Kleinschreibung achten. Manchmal sehen Buchstaben aus wie Zahlen und umgekehrt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lempi ()

  • Hatte gestern ein freundliches Telefonat mit Herrn Lehmann von Trainzkoop.de .


    Haben herausgefunden, dass es an der sehr hohen Build von Trs 2010 nur liegen kann... Habe die Aktuellste 499 ... irgentwas. DIese ist wohl zu hoch um das PtP2 zu erkennen mit niedrigerer Build. Verstanden ?:P


    Er setzt sich jetzt mit den Australiern in Verbindung, dass die eventuell das Problem fixen. Er meint aber, dass sich von AUran keiner so richtig den A..... aufreißen wird, da Trs 2010 nicht wirklich mehr Supportet wird und auch kein Patch mehr kommen solll vorrausichtlich.



    Christian

  • Stand der Dinge:



    Bis heute scheinbar keine Antwort seitens Auran :frowning_face: Schade drum. Brauch doch nur die STrecke Plauen - Nürnberg in meiner Strecke eingebunden :frowning_face:

  • Wäre aber auch durchaus verständlich wenn Auran sich nicht darum kümmern würde. Ist schließlich nicht deren Spiel, ergo auch nicht deren Sorge ob man es nun als AddOn installieren kann oder nicht. sind denn nicht die inzelnen Streckenteile auch als *.cdp-Datei auf der AddOn-CD zu finden? "Früher" war das wenn ich mich recht erinnere zumindest so. Dann könntest Du sie ja auf dem üblichen Wege installieren.


    Gruß aus Altenbögge

  • Zitat von altenboegger

    Wäre aber auch durchaus verständlich wenn Auran sich nicht darum kümmern würde. Ist schließlich nicht deren Spiel, ergo auch nicht deren Sorge ob man es nun als AddOn installieren kann oder nicht. sind denn nicht die inzelnen Streckenteile auch als *.cdp-Datei auf der AddOn-CD zu finden? "Früher" war das wenn ich mich recht erinnere zumindest so. Dann könntest Du sie ja auf dem üblichen Wege installieren.


    Gruß aus Altenbögge


    Sind als CDP Installiert, aber nicht freigegeben, solange er die Serial nicht akzeptiert :winking_face:

  • Bis heute immernoch keine Lösung in Sicht !


    SchAde :cry

  • weiß ja nicht ob es neues gibt, aber die SN kann ich bis heute nicht eintragen :frowning_face:

  • Das kann doch nicht sein, das nach über einem Jahr Trainz 2010 sagt der PTP2 Key sei ungültig ?!