Wer baut mir einen Wasseturm für TS2010 / PTP2

  • Hi, Yannik
    das meinte ich nicht...


    Näheres per PM.


    Im Moment allerdings habe ich sehr starke Rückenschmerzen und weiß nicht, wann ich Deine Frage beantworten kann. - In ein paar Minuten vielleicht...


    Es geht um die Links zu den Fotos und um eine erste Recherchierung des Wasserturmes.


    Herbert

  • Hey Yannick..
    war nicht so gemeint mein Post von gestern.. Wenn du länger dabei bist bekommst du auch einen zuviel.. Immermal wieder wird reingebrüllt "Wer baut Mir.. Wer macht Mir.. " u.s.w.


    Hat man sich schon Satt dran Gelesen :)


    Gut jetzt :winking_face:


    Deine Bilder deiner Strecke Begeistern mich.. macht einen Soliden Eindruck und Gefällt mir :grinning_squinting_face:
    Kompliment für die Gestaltung !


    Gruss
    Denny

  • Hallo Vectrabaerchen,


    naja, nach solchen Beiträgen halte ich nicht so die Ausschau, da ich für sowas keine Zeit habe, aber danke für dein Lob zu meiner Strecke :) ... ich gebe mir sehr viel Mühe damit und greife hauptsächlich auf schon bereits mitgelieferte Objekt von PTP2 AddOns zu... bei speziellen Sachen, die einfach dabei sein müssen, muss ich dann schauen, was ich da mache, aber zum Glück habe ich einen netten User gefunden, der mir da behilflich ist, sowas finde ich toll, dass es solche User gibt :)

  • Deine Arbeit ist echt gut...Mich haut sowas vom Hocker weil ich selbst eher unkomplizierte Strecken bau:D


    Zur Objekterstellung vieleicht kann ich dir da demnächst behilflich sein ich arbeite mich ein mit Google SketchUp.

  • Zitat: >
    bei speziellen Sachen, die einfach dabei sein müssen, muss ich dann schauen, was ich da mache, aber zum Glück habe ich einen netten User gefunden, der mir da behilflich ist>
    b<
    Ich habe Dir zwar auch eine Hilfe angeboten und der Wasserturm haette mich auch interessiert.
    Aber ich glaube,wende Du Dich dann lieber auf die SkechUp oder Catch-up-User oder Ketchup-User zu.
    Die haben nämlich super viel Ahnung von Objekt-Erstellung. -


    Contact break- sorry

    Einmal editiert, zuletzt von hadotwe ()

  • Zitat

    ich gebe mir sehr viel Mühe damit und greife hauptsächlich auf schon bereits mitgelieferte Objekt von PTP2 AddOns zu...


    Dir ist doch klar, dass wenn du sowas machst und die Strecke weitergeben willst, dein Publikum ziemlich beschränkt ist. Besser ist es auf DLS Content zurückzugreifen, dann haben alle was davon. Außerdem frage ich mich, was an BSI-Content so toll seien kann. Qualität eher aus der untersten Schublade.

  • Hallo josefpav,


    es ist jedem selbst überlassen, welches Content man zum Streckenbau verwendet... die einen wollen lieber über 100 Objekte downloaden, die anderen wollen lieber schon bereits bestehende Objekte aus den AddOns verbauen (wie ich)... es gibt reichlich Leute, die die AddOns dazu haben und ich werde von meiner Strategie auch nicht abweichen, da es für mich so am besten, am einfachsten und am schnellsten möglich ist eine Strecke zu bauen, auch wenn diese trotzdem erst zur 2. Jahreshälfte 2013 erscheinen wird.

  • Zitat von josefpav

    .... dein Publikum ziemlich beschränkt ist. ....frage ich mich, was an BSI-Content so toll seien kann. Qualität eher aus der untersten Schublade...


    da hat der Herr xy sicher eine ganz andere Meinung. Zumindest vertritt er sie ziemlich offen zu den von besagter Firma angekündigten Strecken zum RW3, nachzulesen im Forum des RS / RW3 . Das erstere hast du sicher etwas anders gemeint ;-);-);-)


    Ansonsten kann ich nur Yannick zur Durchführung seines Projektes viel Freude wünschen, was er hier bisher gezeigt hat zeigt ein hohes Maß an Detailtreue

  • hi, ...


    OT:
    Da sind die selber schuld. Wenn ich Leute hab die letztes Jahr noch garnicht wusten was 3D ist und obendrein mit den falschen Shadern arbeiten.
    Da kommt allenfalls TS MSTS Look heraus.


    g'ice


    Zurück zum Turm Thema, ...
    habe noch ein paar alte Bilder gefunden ...;-)



  • wenn man dass von Railworks nur zur CDP-Datei für TS2010 / PTP2 umformatieren könnte :grinning_squinting_face: dass wäre zu perfekt

  • Hi yannick_kruse,


    wenn das ein "ice-Produkt" ist, was ich stark vermute (er schafft immer so was zwischen "Tür und Angel", oder auf 'm "Schacht"), braucht er nix umzuformatieren, sonder kann sein mesh direkt für Trainz exportieren, wenn er denn möchte.... und es hier im DL-Bereich zur Verfügung stellen...oder Dir per PM zukommen lassen....
    Aber das kann nur er selbst entscheiden!


    ice@:
    Auf welche Maße bist Du gekommen...?
    Ich habe bei google earth die Kuppel mit 9,5 Metern gemessen und bin auf eine Höhe von etwa 32 Metern gekommen...


    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg_M ()

  • hi, ...



    Ihr seit mir ja richtige Experten.;-)


    Schau Dir mal die letzten vier Bilder die ich gepostet habe an.
    Die ersten drei von oben sind TrainZ INGAME Bilder und das letzte ist ein Railworks Blueprint Exportfenster Shot.
    Jetzt könnte es sein das es den Turm in beiden SIMS gibt...nicht wahr?:-D
    Und selber gebaut und texturiert habe ich ihn natürlich auch.


    Die Maße kommen schon hin, wie ich schon vorher gesagt habe ...keine 40 -45m.


    Mein Modell wird ja garnicht gebraucht, da ja sich schon ein anderer netter User darum kümmert.
    Ausserdem kommt ja heute auch noch Kollege Trainzfan mit dem Rest seiner Vorlage.


    g'ice

  • Hallo Trainzfan,


    ich wollte dich mal fragen, ob es schon mehr zu sehen gibt, als auf deinem letzten Screenshot... würde mich sehr freuen :)

  • Hallo ich hatte leider im moment viel zutun, daher gibt es morgen Screens vom Fortschritt :)

  • ok, da freue ich mich schon drauf, dann bin ich mal gespannt :)