Problem nach zurücksetzen der Objekte

  • Ich habe ein Riesenproblem,


    grade wollte ich den Multiplayer auf der Niddertalbahn ausprobieren und da kam die Meldung, dass die Aufgabe modifiziert wäre oder so etwas. Ich wurde gefragt ob ich die Objekte zurücksetzen will. Das habe ich getan nur jetzt ist die Niddertalbahn verschwunden und die Abhängigkeiten in meinen anderen Projekten fehlen. Was zum Teufel ist da passiert und wie mache ich das rückgängig?

  • Ich habe nun versucht die Niddertalbahn erneut zu installieren da ich sie auf der CD von TS12habe. Nun sagt man mir dass die Vollversion nicht gefunden werden konnte...kann mir bitte jemand helfen?

  • Das wird Dir vermutlich auch nicht wirklich weiterhelfen, zumindest nicht wenn Du die Niddertalbahn dann hinterher auch wirklich im Multiplayermodus nutzen willst. Was nämlich leider schief gegangen ist: Die Niddertalbahn ist zwar komplett mit allen Abhängigkeiten auf CD enthalten, allerdings war zu dem Zeitpunkt wohl noch nicht klar das alle Sachen die in Multiplayersessions und -anlagen genutzt werden sollen entweder schon vorher in Trainz eingebaut sein oder aber von der DLS kommen müssen. Da die Niddertalbahn aber wenn sie von der DVD kommt keines von beiden Kriterien erfüllt werden alle Sachen als "lokal geändert" angezeigt und müssen noch einmal von der DLS geladen werden. Soll im Klartext heißen: der selbe Fehler wird Dir wieder begegnen - Lad Dir die Anlage lieber direkt komplett von der DLS runter. Zu finden sind Sessions und die Anlage unter dem Usernamen "trainz_multiplayer".


    Der Nachteil dabei: Sofern Du nicht auch das praktische First Class Ticket besitzt wirst Du für die in etwa 300 MB die alles zusammen hat sehr lange brauchen. Bei mir hat sich herausgestellt: Bei der normal zugelassenen Geschwindigkeit von 5-7 kbit/s und den maximal 100 MB am Tag wirst Du drei Tage dafür brauchen, mein CM war nach hetwa 7 Stunden mit seinen täglichen 100 MB im Dauerbetrieb fertig.Es empfiehlt sich dabei auch nachzugucken wieviel Uhr es in Australien ist, denn deren Tageszeit zählt. Wenn Du um 15 Uhr australischer Zeit anfängst bis Du auf der sicheren Seite... Oder hol Dir ein FCT - die 20 € für ein Jahr sind eigentlich gut investiertes Geld.


    Gruß aus Altenbögge

  • Wie kann sowas sein? Und warum wird sowas nicht durch Patches behoben? Naja für mich wirkt TS12 generell wie ein Spiel, das unfertig auf den Markt gekommen ist, zumal es ja zu Großen Teilen aus User Content besteht...

  • TS12 ist fertig auf den Markt gekommen und wurde auch schon mehrfach gepatcht. Zumindest die internationale Version.
    Die Niddertalbahn ist eine kostenlose Beigabe / Zugabe zur deutschen Version und kein Bestandteil von TS12.