PtP 2 Zwangsbremsung

  • Hallo,



    versuche schon länger die STrecke Plauen Nürnberg über Hof Hbf zu Spielen. Fängt in Plauen an da steht mein ICE T. Nachdem der Schaffner gepfiffen hat und die Türen zu sind fahre ich los. Signalk ist Grün.


    Sofort Zwangsbremsung und Türen gehen wieder auf. das ganze geht ewig oft, man kann immer nur ca 5 m Fahren. Was da los ?

  • hi, ...


    Das hat mit den Bahnsteig -Skriptverhalten zutun.
    Der Bahnsteig behandelt ab einer gewissen Geschwindigkeit deines langsames Anfahren vom Bahnsteig --- als Halteversuch.
    Jedes Mal wenn Du gebremst wirst dann gehen die Türen auf, weil eben das Skript meint Du möchtest halten.


    Richtige Lösung ausser "Rausbrettern" vom Bahnsteig weg fällt mir dazu leider nicht ein.
    Es könnte auch sein das dein Rechner zulangsam ist (oder die Strecke/Assets zu polygonlastig sind)
    ..dann kommt man wegen der Slideshow auch nicht richtig von der Stelle und das Skript schlägt wieder zu.


    g'ice

  • Das Problem kenne ich auch - einfach mit "Fahren" die KI fahren lassen (oder die KI ein Ziel in Fahrtrichtung anfahren lassen), bis der Zug aus dem Bahnhof ist, dann kannst Du wieder manuell weiterfahren...

  • Tolle Lösung.:-D
    Soweit ich weiß oder mich noch erinnern kann ...passiert das nur mit PTP.


    g'ice