Beiträge von Sebastian

    Ich habe keine Ahnung, wie es mit dem Local Ordner einzeln ist, ich nehme immer den ganzen Content-Ordner.

    Klar, wenn du Platz hast, kannst du auch eine Kopie dessen für TRS 2022 nehmen, geht auch

    Parallel nutzen geht nicht.
    Du kannst aber (so habe ich es gemacht) den TRS 2019-Content - Ordner als Content-Ordner für TRS 2022 angeben, dann wird die Datenbank neu erstellt mit dem alten Content.
    Quasi ein Update :)


    Der Content-Ordner kann dann natürlich nicht mehr parallel mit TRS 2019 genutzt werden, weil hier unterschiedliche Speicherformate zum Einsatz kommen.

    Ja, das lohnt sich eigentlich schon und wenn man noch keine feste TRS 2022 Lizenz hat - aber gerne hätte, so ist das Preisniveau nach dem Jahr sicher auch niedriger...

    Für die 18€ Differenz würde ich das mitnehmen. Ich selbst habe im Dezember das Angebot mitgenommen, bei dem man bei einem Jahr Trainz Plus (oder Gold) dann eine TRS 2022 - Lizenz bekommt, das Angebot ist aber abgelaufen.


    Bei den ~ 18€ Differenz zum reinen FCT würde ich aber auch nicht lange zögern, dann kann man sich zB. schon einmal mit dem neuen Editor befassen, der ja beim nächsten Trainz vermutlich fester Bestandteil wird :)

    ANNUAL MEMBERSHIP (JAHRESMITGLIEDSCHAFT) - kann diese jederzeit oder nur nach Ablauf gekündigt werden?

    Du bezahlst vorab für ein Jahr, kannst also erst zum Ablauf des Jahres kündigen.

    Trainz Plus Features & Content - nur so lange, wie die Laufzeit(12 Monate) beträgt und was ist danach?

    Wenn die Mitgliedschaft ausgelaufen ist, hast du auf die Funktionen im Rahmen der Mitgliedschaft keinen Zugriff mehr

    FCT - gilt hier auch die Laufzeit von einem Jahr, oder ist diese verkürzt?

    Solange die Mitgliedschaft läuft, hast du auch das FCT zur Verfügung.

    An der Statistik sind wir noch dran, das kommt wieder, dann ist auch der Abmelden-Link wieder da.


    Ansonsten kann man sich auch via Kontrollzentrum abmelden (ganz oben, erste Zeile, auf das Profilbild klicken)


    Was nicht mehr kommt, ist der "Userlevel", fanden wir doch überflüssig.


    Bei der Anmeldung bin ich überfragt, weiß auf Anhieb nicht wie das sonst gewesen ist, melde mich selten neu an...

    Wenn hier keiner reagiert, werde ich es hochladen. Dann könnt ihr mich alle verklagen........

    Wenn du dich vorsätzlich über das Urheberrecht hinwegsetzt, wird dies eine permanente Sperrung zur Folge haben. Ich erwarte, dass du umgehend die Urheberrechtsverstöße aus dem Beitrag entfernst.


    Ich habe dir geantwortet, dass ich nicht weiß, wer der Autor war und der Account TRS Berlin als Gruppenaccount genutzt wurde.

    Mal ganz davon ab, warum sowas per PN gefragt wird. Zum Glück macht das nicht jeder so.


    Nur weil CJ187 mitgewirkt hat, ist er noch nicht alleiniger Autor. Ich mag mich irren, aber ich wüsste nicht, dass er je S-Bahnen gebaut hat.


    Gerade im Umfeld von TRS Berlin gab es mindestens eine Person, die es mit dem Urheberrecht sehr genau nahm, dem Risiko setze ich mich gewiss nicht aus.


    Es gibt Gesetze und an die hat man sich zu halten. Ob es nun gefällt oder nicht.

    Ich habe gelernt, dass man nie händisch in Datenbanken eingreifen soll.
    Mich wundern manche Fehler immer weniger.
    Wenn die Datenbank aus irgendeinem Grund "kaputtgeht", dann sollte man die Datenbank-Reparatur nutzen. Dauert ja nicht mehr solange wie zu TRS 2006-Zeiten.

    Alles andere führt schnell zu Fehlern, wie auch das Einsetzen irgendwelcher "Tuning"- und "Aufräum"-Tools unter Windows.

    Es gibt noch genug andere Baustellen. An der Seite und auch beruflich/privat. Ich habe es nicht vergessen, habe wie du vielleicht mitbekommen hast, gestern die Daten von Trai.nz erst einmal importiert.

    In den nächsten Tagen soll auch das nächste Update für die Forensoftware herauskommen, evtl. macht es Sinn,, das abzuwarten, bevor ich wieder neu anfangen muss danach.

    Ich habe es ja nicht einmal geschafft, einen News-Artikel zum TRS 2022-Release zu verfassen...

    Naja, es gab ja das Angebot, dass man - wenn man für ein Jahr Trainz+ abschließt (jährliche Zahlung) dann die TRS 2022 Kauflizenz dazuerhält.

    Habe ich zB. wahrgenommen.

    Bisher war das Abomodell ja optional, mich fuchst es aber ungemein, dass der neue Editor nur mit Trainz+ oder höher erhältlich ist.

    Finde ich nicht okay. Finde den neuen Editor recht gut, ist sicherlich komplexer als der klassische Editor, wenn man sich aber mal umgewöhnt hat, geht vieles schneller von der Hand.

    Andererseits kann man auch beim Streckenbau beliebig zwischen den Editoren switchen, sie sind also kompatibel zueinander, sodass zumindest niemand vom Mitbauen oder Nutzen von Strecken ausgeschlossen wird, sofern die gleiche Trainzversion (ergo TRS 2022) vorhanden ist.


    Es gab von N3V Videostreams zum neuen Editor mit Erklärungen, während der Betaphase, es soll da wohl auch noch was kommen in Videoform.

    Wenn man die TRS 2019 Platinum noch nicht hat, lohnts sich von den Funktionen her auf jeden Fall.


    Für mich selbst ists auch zur Platinum eine Verbesserung, aber da gehen die Ansichten auseinander.


    Eine Datenträgerversion ist nicht vorgesehen, im Auran Forum haben sich einige selbst Hüllen samt Cover erstellt :)