Beiträge von Beko

    Ein weiterer Faktor zur Langsamkeit (Flaschenhals) kann das Motherboard sein

    Das kann ich nicht bestätigen.

    Mein altes Mainboard Z68P-DS3 (Socket 1155) ist glaube ich schon bald 10 Jahre alt , ohne irgend ein BIOS Update und mit 24GB DDR 3 bestückt, dazu eine GTX 1070 4GB

    Die CPU ist auch nicht die neueste, Intel Core i5-2500K CPU @ 3.30GHz, seit ich Trainz auf einem M.2 SSD Riegel gespeichert habe ist das starten von trainz bis zum ersten Bild einer Route unter 1 Minute gefallen.

    Alles läuft flüssig.

    Genügend RAM und eine schnelle Festplatte ist denke ich entscheidend.

    Lieber Peter

    ich war von Anfang an ein Fan vom Tagebau und bin jetzt schwer beeindruckt, das du es

    hinbekommen hast, das der Grabenaufnehmer auch nach dem speichern einer Sitzung wieder voll funktionsfähig ist.

    Ich glaube schon seit Trainz 2012 war dies ein Problem, was niemand hinbekommen hat.

    Nun läuft das ganze in TRS2019 einwandfrei.:thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::clap:

    Vielen dank

    Gruß Beko





    Es geht nach wie vor lediglich um eine Unterstützung bei den Produktionskosten

    Das hört sich doch ganz anders an, vorher war es mir so, als wenn du für dich persönlich finanzielle Unterstützung gesucht hast.

    Unabhängig von Trainz.

    Zumindest habe ich das so heraus gelesen,sorry.

    Sollte es sich um Content handeln, der mich persönlich interessiert, bin ich gern bereit einen gewissen Obolus zu leisten.

    Gruß Beko

    Lieber Mika, ich glaube das ist nicht der richtige Weg um nach Unterstützung zu fragen.

    Wie hier schon basy schrieb, eine Anfrage zur Unterstützung bei einigen Projekten würde

    sich wohl eher realisieren lassen.

    Die ein oder andere Stunde würde ich da gern investieren, aber bei Geld hört es auf.

    Gruß

    Beko

    Du meine Güte, so ein "Profi-Zocker" bin ich nicht.

    Ich habe mir den eigentlich speziell für Trainz geholt, da hier die Darstellung/Schriften sehr klar sind.

    Das tolle ist, ich brauche hier keine Brille aufsetzen.

    Haste gleich nen 4K genommen?

    Nein, ist dieser:


    LG 34GL750 Gaming-Monitor (2560 x 1080 Pixel, UWFHD, 1 ms Reaktionszeit, 144 Hz

    In Trainz läuft er bei 2560x1080 auf 120Hz

    Zu meinem 8 jahre alten Monitor liegen da Welten zwischen.

    Das Curved Desin kommt bei Trainz super, hätte ich nicht gedacht.

    Hallo liebes Forum

    wollte kurz mal reinschauen und mitteilen, das mein Projekt oder ich :grinning_face_with_smiling_eyes: nicht gestorben ist.

    Es geht in jedem Fall weiter, wenn auch nicht so zügig, aber es löppt.

    Zur Einstimmung ein paar Bilder vom Sonnenaufgang in Altenwerder.





    In den Hafengebieten ist ja nun mal alles stark bebaut, aber es kommen auch noch

    einige Wald/Wiesenflächen.:)

    Auf den Screens sind vor allem Kleinigkeiten so gut wie nicht zu sehen, na ja, du kennst es ja selbst.

    Mit der Content Suche weiß ich schon garnicht mehr, wie oft ich die DLS durchsucht habe.

    Gefahren bin ich bisher so gut wie nicht, nur mal ab und an einen Probe Zug losgeschickt.