Beiträge von Beko

    Das Problem ist,ich selbst habe TranzDEM nicht, die Map wurde mir von dem User basy2xc reingesetzt und nun mal schauen, ob

    man das nach installieren kann.

    Wie auch immer, ich habe deine Map mal in TRS 2019 reingesetzt und war erstaunt, da die CDP über 850 MB groß ist, das

    man völlig ohne ruckeln durch die Berge kommt.

    Ich habe eine 2. TRS Installation dafür genutzt, weil da doch sehr viel älterer Content enthalten ist.Über 400 Abhängigkeiten musste ich von der DLS holen, trotz allen fehlen noch über 300. Deine links habe ich allerdings noch nicht genutzt.

    Es ist schon ein toller Anblick auf die Berge und ich würde dir empfehlen, da ja augenscheinlich noch viel Arbeit aussteht, das ganze

    in TRS 2019 weiter zu bauen. Mit den dortigen PBR Texturen würde das ganze Filmreif.

    Eine sagenhaft tolle Strecke:thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

    Probleme bei der Installation und auch im Editor, gab es keine.

    Bei Gelegenheit werde ich mal die Gleise wechseln und schauen wie es mit animierten Weichen läuft.

    Ich danke dir erstmal für die Map und werde weiter testen.

    Ach so, Deine UTM Kacheln konnte ich nicht ein/ aus blenden.

    Zum Schluss ein paar Screens

    Gruß Beko




    Die Bodentexturen lassen sich ja in Trainz genau wie Objekte relativ leicht ersetzen.

    Aber unter TranzDEM ist das nicht leicht.

    Da du mit DEM ja schon einige Erfahrung hast, wäre es nett wenn du mir das mal genau erklären könntest.

    Wie kann ich dort Texturen tauschen, die garnicht vorhanden sind?

    In DEM sieht es doch so wie auf meinen Bildern aus. Die DEM-Kacheln habe ich bis kurz unter das Gitterraster abgesenkt, damit ich das Original Gelände noch sehen kann.




    Aber sobald dann jemand eine Strecke mit Inhalten baut, die in der Vollversion built-in sind und nicht auf der DLS liegen, hast du das Nachsehen... leider

    Dann war ja der kürzliche Datencrash von N3V das beste Beispiel dafür.

    Fast alle Maps waren betroffen, weil die built-in Sachen fehlten.

    Ganz schön fiese Preispolitik was N3V da betreibt mit seinen "Lockangeboten", von wegen "UK/EUROPA-Versionen".

    Respekt mein lieber, da du das ja unter TranzDEM gebaut hast, weiß ich jetzt selbst genau

    welche Arbeit darin steckt.Allein das auftragen der Bodentexturen.

    In meiner derzeitigen Map "Hafen Hamburg" habe ich schon Schwierigkeiten ein paar Höhenmeter richtig hinzubekommen

    aber in deiner bergigen Landschaft, stelle ich mir das noch viel schlimmer vor.

    Wie lange baust du daran schon und welche Trainz Version ist das?

    Hm, die Stahlbogenbrücke...….

    Das ist ja ein Ding, eigentlich sollte das mit der Brücke am Kran nur so ein extra sein und nun haben

    sie das tatsächlich weggenommen.

    Ich muss wohl öfter mal aufs Handy schauen, dort sind die Satellitenbilder scheinbar aktueller.

    Die Gleise werden doch wohl später neu verlegt?

    Habe das Eurogate umgestaltet und jetzt führen 8 Gleise zum Be und Entladen in das Terminal.

    Ich habe ja schon in einem anderem Tread geschrieben, das es Probleme mit den SAM-Gleisen gibt.

    Dies hat sich jetzt nochmals bestätigt, denn ganz am Anfang hatte ich mehrere Container Spline liegen

    und es fing schon etwas an zu ruckeln nur beim Überflug mit dem Kompass.

    Seit ich jetzt auf LRW-Gleise gewechselt habe, sind auch noch mehr Container Spline kein Problem.

    Es lag also eindeutig an den nebenliegenden SAM-Gleisen.



    Payware ist nur das Contz Pack von Auran und das hat glaube ich so ziemlich jeder mittlerweile.

    Ansonsten 5,99 Dollar im Shop.

    Die 20 und 40ft Containerverladung gibt es auf der DLS!!

    Im übrigen hat der Autor noch einige andere tolle Industrien gebaut.


    Der Krach kommt von den USA-Containerschiffen dort müsste die Sound Datei gelöscht werden.

    Leider sind auf der DLS keine großartig optischen Vergleiche vorhanden.

    Ich habe natürlich gesehen das im Terminal mehr Gleise zur Verladung reingehen, aber das

    Problem ist hier, das die Verladestationen aus einem Stück inkl.Rampe sind.

    Ich habe diese genommen, weil hier zumindest 90% der Verladung voll animiert ist.

    Auf der DLS habe ich nichts derartiges gefunden, was eine Verladung über mehrere Gleise ermöglicht.

    Eine Verladung a'la David Copperfield sieht Scheiße aus.


    Ich hatte ja Gestern mal eine Testfahrt in meiner Hafenbaustelle gemacht und dort

    in einigen Camerapositionen leichtes ruckeln festgestellt.

    Das habe ich jetzt wiederholt, in einem Abschnitt wo keine Bebauung oder Texturen liegen.

    Dort passiert das gleiche.

    Nun habe ich die SAM-Gleise getauscht und das Problem ist weg.

    Hat jemand schon ähnliches bemerkt?

    Hab mal ne kleine Testfahrt mit kurzem Überflug vom Gelände gemacht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dein System ist bis auf "etwas wenig Ram" gut und mit TRS 2019 wirst du einen gewaltigen Schub nach vorn machen.

    Die Grafik hat sich verbessert, eigentlich alles nach Trainz 2010.

    Die Europa Edtition ist doch gar nicht so teuer und ein First Class Ticket für ein Jahr um die 20€.

    Du musst doch keine Gold oder Silber Ausführung nehmen, den Quatsch habe ich auch nicht,ist mir auch zu teuer.

    Deutschen Content gibt es reichlich und viele Sachen aus deiner 2010er Version laufen bestimmt auch in TRS.

    Wenn du weiterhin Freude daran hast, kann ich dir einen Wechsel nur empfehlen.

    Gruß Beko