Beiträge von Beko

    Super, auch wenn man nicht so sehr viel drum herum erkennen konnte, es hat mir einiges gebracht.

    Am Anfang habe ich erst an der überdachten Fußgängerbrücke im Eurokai erkannt, wo man ist.

    Danach geht es ja rechts rein in die Containerverladung. Im Video habe ich erst erkannt, das dort Gleistore vorhanden sind.

    Auch an der nebenliegenden Containerfreifläche.

    Ist es richtig, das dort die Oberleitung nur bis kurz hinter die Einfahrt (Gleistore) geht?

    Zum Terminal ist das Bahngelände komplett eingezäunt, kann man auf Google so gut wie nicht sehen.

    Mir ist aufgefallen, das bei der Rückfahrt (Richtung Harburg) die Ein und Ausfahrtgleise scheinbar linksseitig liegen, ( im Rangierbereich) Richtig?

    Das große wie ein Weihnachtsbaum beleuchtete Gelände war demnach "Blaue Brücke/Altenwerder" ?

    Jetzt habe ich auf Maps 3D den Gleisverlauf verglichen und im Bereich Eurokai mit Gleistoren geändert.

    Schade, auf TranzDEM sind diese Bilder nicht aktuell.

    Dein Video hat mich erst auf diese Idee gebracht.

    Wenn du noch Tagesaufnahmen mit möglichst viel drumherum zeigen kannst, wäre das toll.

    Als " Normal sterblicher" kommt man ja nicht in diese Lage, bezweifelst überhaupt auf das Gelände.

    Also, nochmals vielen dank dafür.

    Gruß Beko








    So, nach dem Stress mit dem Datenmüll durch N3V und einer Neuinstallation, geht es nun weiter.

    Die Elbe füllt sich langsam mit Wasser.


    Ich habe ja hier nun einiges gelesen von Nightmesh…… , kapiert habe ich davon nichts, macht aber nichts ist auch nicht mein Ding.

    Ich weiß nur, das es auf der DLS so gut wie keine vernünftige Straßenbeleuchtung gibt, entweder zu grell, zu verpixelt, oder man sieht nur einen

    Lichtkegel aber keinen Untergrund mehr.

    Wäre das nicht mal ne Aufgabe für euch? Bitte. :)

    Bin jetzt auch soweit, das es wieder funzt, sogar mit einer neuen Installation.

    Übrigens, solltest du jetzt Downloads von N3V auf der Editorseite wo das kleine schwarze Fenster aufpoppt bekommen

    und hinterher fehlende Abhängigkeiten haben, gehen diese schnell weg mit einer Datenbankreparatur.

    Für alle die es vielleicht nicht wissen, TRS 2019 lässt sich ganz einfach auf eine andere Festplatte kopieren

    ohne irgendwelche Datenverluste.

    Genügend freier Speicherplatz vorausgesetzt, müssen einfach die beiden kompletten Ordner ( TRS Installation/Content) an den

    neuen Platz kopiert werden, dies können natürlich auch verschiedene Partitionen sein.

    Danach Launcher öffnen und die Einstellungen erneuern, das wars.

    Hier gibt es eine Papierfabrik.

    Die gelb markierten Dateien müssen runtergeladen werden.

    So sieht das Teil aus:



    Hier noch ein Kraftwerk.


    Auch wenn es mir nicht gefällt, danke dir lieber Werner für diesen Hinweis.

    Ich habe jetzt mehrere Transfer ausprobiert und keine funktioniert richtig.

    Ruckartiges versetzen der Schiebebühne und meist werden Gleisanschlüsse verpasst.

    So, nicht zu gebrauchen. Du hast ja selbst schon eine Schiebebühne erstellt und dies wohl bemerkt.

    Normale Drehscheiben/Turntable funktionieren .

    Da du ja auch Content Ersteller bist wäre es toll, wenn du dich mit diesem Thema mal befassen könntest.

    Gruß Beko

    So, nach stundenlangen downloads ist ein großer teil wieder fit.

    Gleichzeitig habe ich eine 2. TRS Version angelegt und schiebe dort alles nach und nach rüber.

    In der ursprünglichen Version ist irgendetwas nicht koscher, denn der Lokal Ordner wächst überhaupt nicht mehr, dafür aber der Original.

    Ich musste Abhängigkeiten für jede Route einzeln runterladen, obwohl der Content eigentlich in der Datenbank war.

    Keine Ahnung was da los ist.

    Also hier hat N3V mal so richtig Scheiße gebaut!!!

    Das kann ich nur doppelt unterstreichen.

    Ich habe schon gedacht ich bin hier der einzige oder einfach zu blöd.

    Es ist das totale Chaos.

    Sämtliche eigenen Routen werden mit fehlenden Abhängigkeiten angezeigt.

    Bei Jeder einzelnen Route müssen sämtliche Abhängigkeiten neu runter geladen werden, so als wenn ich eine fremde CDP installiert habe.

    Die Krönung ist, das hinterher ca. 90% "open for edit" sind , muss also auch noch eingebunden werden.

    Was ich nicht kapiere, ich muss quasi Sachen runterladen welche eigentlich auf der Festplatte/ CM gespeichert sind.

    Mein PC läuft jetzt seit gestern durchgehend.

    Sebino Lake war ja als nicht aktiv markiert, nun konnte ich nach klick auf Trainz starten diese und andere Routen von N3V neu runter laden und plötzlich funktionieren diese wieder.

    2 Routen habe ich erst wieder komplett hinbekommen, der Rest wird sicher noch 1-2 Tage dauern.

    So schauts teilweise aus:

    Danke dir, auf "Transfer Table" zu suchen bin ich nun überhaupt nicht gekommen.

    Ich denke ich habe 2 passende gefunden, einmal 70ft und einmal 90ft .

    Durch die Lage der "Table" muss ich nur die Gleisanschlüsse etwas runterziehen, passen ansonsten optisch perfekt.

    Welche soll ich nehmen?

    Rechts die 70ft, passt 1 Diesellok. Links die 90ft, passen sogar 2. Es sind zwar insgesamt nicht so viele

    Gleisanschlüsse wie im Original, aber das macht wohl nichts.


    Das ganze verstehe ich nicht.

    Beim Early Asses war Sabrino Lake als Route inkl. und frei.

    Ich hatte sogar ein paar Assets woanders verbaut.

    Nun wurden diese als fehlende Abhängigkeiten angezeigt, da Sabrino Lake nicht verfügbar ist.

    Der Supergau war aber, das meine TranzDEM Hafen Route völlig zerschossen wurde.

    Ich hatte plötzlich die doppelte Anzahl an MB als CDP und im Editor waren sämtliche verlegten Spline/Gleise, verschwunden.

    Gebäude waren wahllos überall verteilt.Ich war schon kurz vorm ausflippen, stunden/Wochen lange Arbeit, for nothing.

    Gott sei dank, mache ich beim bauen ca. alle halbe Stunde eine neue Sicherungskopie der CDP.

    Damit konnte ich den letzten Stand wieder herstellen.

    Wie es aussieht hat es ja nicht nur mich erwischt.

    Lieber Sebastian, wärst du dann so nett dies weiter zu leiten.

    So wie ich, ist nicht jeder mit englisch auf festem Fuß.

    Die Route Sabrino Lake ist bei mir jetzt gesperrt/nicht aktiviert und wie bei Phantomrider fehlende Abhängigkeiten in Canadian Rocky Mountains.

    Einige andere Routen und TranzDEM zeigten auch fehlende Abhängigkeiten.

    Ich hatte schon meine Downloads von gestern vorsichtshalber wieder gelöscht.

    Die Gleise sind jetzt exakt 25m, das blöde ist nur,die obere Schiebebühne ist nur fürs Auge

    da nur 8 Gleisanschlüsse vorhanden sind. Auf der DLS gibt es so etwas überhaupt nicht.

    Die Sandtanke habe ich für einen Schuppen gehalten. Ich habe jetzt nur das auf dem Bild.


    Danke für die Blumen.

    Da ich deinen Arbeitstag nicht vermiesen möchte, bin ich für spezielle Hinweise dankbar.

    Wie schon bei Karl Heinz geschrieben, kann ich natürlich keine 1:1 Umsetzung machen, aber ich versuche mein Bestes.

    Im Bereich Altenwerder wird es auch noch dauern, bis ich dort ankomme.

    Probeweise sieht es so aus:


    Die Gleise liegen nur im Bereich der Schiebebühne fest, alles andere muss nachgezogen werden.

    Im letztem Bild auf der rechten Seite sind die 2 Gleise scheinbar reine Durchfahrtgleise?

    Es ist wohl hier im gesamten Bereich auch alles elektrifiziert?

    Auf den Google Bildern ist so etwas sehr schwer zu sehen.

    Deine Lichtsperrsignale können wohl im gesamten Hafen Bereich eingesetzt werden?

    Wie gesagt, für weitere Hinweise sonstiges, bin ich dankbar.


    Hier noch ein Eindruck zur Einfahrt in das Eurogate.



    Hab das STW in Altenwerder mal geändert und glaube das sieht dem Original etwas ähnlicher.