Beiträge von GnatzED

    Die da ganz hinten, die zuerst!

    Mist, dachte ich hab die dort eigentlich ganz gut versteckt...
    Aber ja, die Dampfrösser wollte ich auch mal angehen. Erworben wurden div. Fahrzeuge damals von SLW(Martin), leider teils ohne Source-Daten.
    Bedingt dadurch gehen leider beim "reverse engineering" jegliche Animationen usw. verloren, daher ist der Aufwand diese "frisch" zu machen
    nicht gerade unerheblich. Angefangen hatte ich mit der wohlbekannten BR 18 201, auch wenn bei mir wie man sieht relativ schnell die Luft raus war.

    Sie sind definitiv noch auf der Liste, aber ich kann wie erwähnt nichts versprechen. :)

    Gruß,
    Alex

    Hello,

    maybe the 152 the next

    i dont think up next, but i got it on my to-do-list... with many different projects too. :frowning_face:
    Here you can take a tiny look into whats on my list:

    Some meshes are already in a good shape/state, but i cant work on all of them simultaneously. So there is more to come, but i dont have a timeframe for
    specific objects/projects.

    Best regards,
    Alex

    Zitat von Steyrtal

    ich werde mich an einem "Dirty" Repaint versuchen

    Wenn du dafür noch etwas benötigen solltest kannst du dich gerne melden!

    Ich denke als "Platzhalter" geht der Panto gerade noch so durch, da gibt es aber wie Steyrtal bereits erwähnt hat die Möglichkeit eines Updates.

    Durch ein paar Mitleser bin ich auch auf erste Anhaltspunkte in dem Thema aufmerksam gemacht worden, eventuell lässt sich da etwas ausarbeiten.

    Besten Dank an dieser Stelle!


    Nebenbei noch eine kleine Zwischenmeldung:

    Your uploaded content listed below has been approved and will be available for download within 24 hours.
    GD BR 145 037-8 Vrot <KUID:830162:145037>
    GD BR 145 102-0 RBH <KUID:830162:145102>


    Und für die Interessierten gibt es hier noch eine Vorschau via Sketchfab.



    Gruß,
    Alex

    Guten Abend,

    großartige Arbeit

    naja, ich muss leider immer wieder zahlreich Kompromisse eingehen da einfach das Material was mir vorliegt "mangelhaft" ist. Aber schön, wenn es trotzdem gefällt!

    Nun auf dem Weg zur DLS:


    Und hier einer der "Kompromisse" und auch besagtes Panto-Problem aus vergangenem Post:

    Nicht wirklich "schön", aber aus Mangel an Alternativen belasse ich es erstmal dabei. Leider liegt CJ's DSA Panto zu tief.

    PS.: Seitennotiz - Bauzeit Start -> Ingame = ~16h (~4 Tage)

    Gruß,
    Alex

    Hallo mal wieder,

    nach kleinen Korrekturen ist das gute Stück nun im Spiel. Einzig das Problem mit dem Pantographen ist etwas (sehr) unschön, dieser sitzt leider zu tief.
    Hätte vielleicht jemand passendes Material da für einen Selbstbau (Skizze/Zeichnung etc.)(gerne per PN)?



    Neubau vs. (alt-)TC's Ursprungsmodell


    Gruß,
    Alex

    Guten Abend,

    Moin Alex, kennst du diese Skizzen (Vektor Grafiken)?

    die Grafiken waren mir bisher unbekannt, besten Dank für die Bereitstellung der Links! Für zukünftige Projekte definitiv hilfreich, gerne mehr! :winking_face:

    Anbei der (fast) finale Stand. Kleinigkeiten muss ich noch ausbessern, dann geht es an den Export. Für die Drehgestelle greife ich auf bereits bestehende
    zurück, hier fehlt mir zu viel um diese zeitnahe umzusetzen.


    Bei/für die Texturen dürfen sich Repainter wieder melden, gerne leiste ich auch Hilfestellung!

    Gruß,
    Alex

    Hallo,

    Wird es Baureihe 445 und 446 geben? Oder nur der nicht angetriebene Personenwagen?

    zu dem Thema kann ich aktuell noch keine Aussage tätigen. Wie bereits im Post erwähnt ruht das Projekt auf Eis. Ich habe es noch nicht vergessen!


    Als kleine Auszeit von dem Cab für die BR 101 bastelte ich heute mal wieder an etwas neuem:


    Noch sehr starkes "Work in Progress", aber mit etwas Glück soll daraus eine BR 145 werden....

    Gruß,
    Alex

    Hallo,

    heute haben sich nun 2 weitere Lackierungen dazugesellt. Damit sollte für den Start vorgesorgt sein und ich kann mich dem Führerstand widmen.
    Alles sollte in den nächsten 48h auf der DLS* verfügbar sein. Repainter dürfen sich, wie bereits mitgeteilt, gerne austoben.

    (Danke an @cj187 für die Textur(en)!)

    Edit:*
    Your uploaded content listed below has been approved and will be available for download within 24 hours.

    Gruß,
    Alex

    Hallo,

    Da möchte ich Sie fragen, ob Sie Interesse haben an dieser Lackierung und diese Lokomotiven-Lackierung hochladen möchten, wenn sie fertig ist.

    wie im Eröffnungsbeitrag von mir zu lesen ist können fast alle Objekte von mir repainted, modifziert o.ä. werden mit anschließender Veröffentlichung - solange die Weitergabebedingungen erfüllt sind. Diese sind aktuell der "Creative Common BY-NC-SA"-Lizenz zu entnehmen. Soll heißen, Namensnennung des Autors, nichtkommerziell und selbe Weitergabebedingungen (die Lizenz muss entsprechend die selbe sein wie von dem Ursprungsobjekt).
    Kurz zusammengefasst: gerne kannst du das Repaint der BR 101 unter deiner Kuid veröffentlichen, sofern nichtkommerziell und Autornennung erfolgt. :)
    Für das TDE- sowie die Rheingold-Repaints habe ich div. Teile am Mesh modifiziert, daher stellt die Verkehrsrote Variante die beste Ausgangsbasis dar. Diese sollte in den nächsten Tagen (~24h) auf der DLS verfügbar sein.

    Gruß,
    Alex

    Hallo mal wieder,

    Zitat von cj187

    Kannst du meine Texturen da drauf machen?

    Müsst ich mir erst anschauen, kommt entsprechend auf die Ausgangsqualität an. Ich denke bei den "einfachen" (Seitenwerbung) sollte es gehen, bei den komplexeren müsste man wahrscheinlich mehr Aufwand betreiben. Ich bin allerdings absolut kein Textur-Guru was Repaints u.ä. angeht. Daher kann ich nichts versprechen.

    That looks amazing, what about cab?

    It's already on my "To-Do-List". Unfortunately, i don't have a lot of reference-photos to work with so i can't give you a schedule when i got something ready.
    But, as i already said, im working on it!

    Nebenbei haben es nun noch 2 (eigentlich eine?) weitere Varianten aus der Lackiererei geschaft. Natürlich inkl. passender & lesbarer Anschrift.


    Nebenbei:


    Your uploaded content listed below has been approved and will be available for download within 24 hours.

    GD BR 101 Drehgestell <KUID:830162:101001>

    GD BR 101 054-5 Vrot <KUID:830162:101054>

    GD BR 101 999-1 Trainz.de <KUID:830162:101999>


    Selbstverständlich werden die zusätzlichen Varianten auch ihren Weg auf die DLS finden.

    Gruß,
    Alex

    Hallo,

    und das Drehgestell ist (fast) fertig, ich habe es lediglich falsch herum exportiert. Wird gleich behoben.



    Jetzt geht es an ein paar mehr Varianten.

    Edit.: Behoben.


    Edit2 da es mir keine Ruhe gelassen hat:


    Beide Varianten sind auf dem Weg zur DLS. Die Filesize wurde etwas reduziert und Triebfahrzeugführer haben nun auch ihren Weg in den
    Führerstand gefunden.

    Gruß,
    Alex

    Hallo zusammen,

    da es sich augenscheinlich um Levi's Taurus handelt denke ich das hier für die Anschriften wie z.B. das Dienstgewicht/Bremsgewicht eine
    Fläche (Plane) + Alpha-Text-Textur genutzt wird. Entsprechend ist das meshseitig gehandhabt und nicht "rein" durch die Texturauflösung geregelt.
    Als Beispiel bei der BR 101:


    Gruß,
    Alex

    It is kind of expected. The wheel diameter of the real bogie is about 1250mm, this means that the attachment should, and in my case is on the height of 625mm. The currently used bogie is only a "placeholder" until i got my own ready. I would then only have to change the kuid instead of realign the attachment-point in every mesh to match the new bogie.

    Hallo zusammen,

    nachdem nun noch ein paar Kleinigkeiten gefixt wurden könnt ihr das neue Spielzeug nun selbst testen.

    Neue Anschriften & Symbole:



    To-Do-Liste:
    - eigenes Drehgestell (aktuelles Drehgestell ist ergo Platzhalter)
    - eigener Pantograph
    - eigener Führerstand (Bilder u.a. nötig!)
    - mehr Varianten (Repainter können sich gerne melden, gerne stelle ich auch Meshfiles zur Verfügung. (TRS19 only!))

    Wie üblich, wenn Fehler o.ä. auffallen bitte mitteilen damit diese behoben werden können. Danke.

    Edit.: Testdownload entfernt da erhältlich auf DLS.

    Gruß,
    Alex

    Hallo zusammen,

    das Mapping ist (soweit) komplett, auch ein erster Test hat stattgefunden.



    Um ein eigenes Drehgestell werde ich wohl nicht herumkommen, dies wird aber noch etwas (länger) dauern....

    Gruß,
    Alex

    Hallo,

    danke für die Blumen, ich versuche mein bestes!

    endlich neue Maßstäbe in Trainz

    Neue Maßstäbe werde ich wohl nicht setzen, da gibt es hier im Forum ganz andere die die Messlatte hoch halten. Ich versuche das beste aus den mir zur Verfügung stehenden Mitteln herauszuholen, auch wenn das Ergebnis nicht immer zufriedenstellend für den ein oder anderen sein mag. Natürlich freue ich mich umso mehr wenn ich meine Objekte auf Screenshots o.ä. Medien entdecke.

    Abschließend noch ein kleines Update bevor es ans Mapping geht.


    - Scheibenwischer hinzugefügt (vorbereitet für Animation)
    - Dachgarten angebaut und bewässert
    - Sitzmöglichkeit für den Triebfahrzeugführer hinzugefügt
    - Seitenfenster hinzugefügt (vorbereitet für Animation)

    Statistik: LoD0 = ~120k Tris

    Wie gehabt, Kritik/Anregungen gerne her damit!

    Gruß,
    Alex