Beiträge von p-dehnert

    Die Objekte werden im ContentManager verwaltet (Download, Löschen u.s.w.). Diesen erreichst Du über die Schaltfläche Inhalte verwalten (Manage Content) des Startfensters. Im eigentlichen Spiel gibt es nur eingeschränkte Möglichkeiten für die Downloads (schnell mal Strecken, Aufgaben oder Rollmaterial holen).


    Peter

    Auch wenn Du glaubst, dass es keine fehlenden Abhängigkeiten geben kann, solltest Du Dir die fehlenden Abhängigleiten (eventuell rekursiv) anzeigen lassen.


    Für einige SLW-Loks (BR01, BR03, BR44, BR50, BR52 und BR78) habe ich im alten TrainzDepot Modifikationen veröffentlicht, die vor allem Sound und Dampf/Rauch betreffen.

    Ich verwende in solchen Fällen meistens eine rote Ersatztextur. So kann man den Ort, an dem die Textur verwendet wird, feststellen und dadurch auch einen passenden Ersatz erraten.

    Die angehängte Datei enthält meine Dummy-Groundtexture. Die Zip-Datei enthält auch die GIMP-Quelldatei (.xcf) für die .tga-Datei, deren Textebene enthält die sichtbare Kuid in Gelb. Die Normal-Datei wurde mit Images2TGA erzeugt.


    Auch für andere Objekttypen habe ich mir rote Dummies vorbereitet.


    Peter

    Dabei handelt es sich wahrscheinlich um eine Bodentextur, die in einem Payware-Paket von La France en Train enthalten war. Leider wurde der Betrieb eingestellt und deren Objekte sind nicht mehr erwerbbar. Besonders bei französischen Strecken (z.B. La Ligne Gascogne) fehlen daher oft viele Objekte.


    Peter

    Die Config.txt sieht bei mir so aus

    Das Verzeichnis enthält die folgenden Dateien:

    Code
     Größe  Name
     3.440  $screenshot$.jpg
     2.636  config.txt
       536  default.im
        70  s4-smoke_1.texture.txt
    49.196  s4.tga
    17.464  smoke_1.bmp

    Die Screenshot-Datei habe ich mit AssetX selbst erstellt.


    In der Datei s4-smoke_1.texture.txt habe ich den Eintrag AlphaHint hinzugefügt.

    Code
    Primary=S4.tga
    Alpha=Smoke_1.bmp
    Tile=s
    AlphaHint=semitransparent


    In TANE (und TRS19) ist das Objekt bei mir sichtbar. Da die Textur 2-seitig ist, können die beiden Seiten im Sonnenlicht unterschiedlich aussehen.


    Peter

    Durch Klicken auf die 3 Punkte unten rechts kann zwischen den 3 Betriebsmodi umgeschaltet werden (falls es die Session erlaubt). Es wird zyklisch zwischen den 3 Modi gewechselt, wobei der Zug immer angehalten wird (?).


    Befehlsmodus


    Trafomodus


    Cabmodus


    Peter

    Heikobahn

    Danke für die Links. Deinen früheren Beitrag habe ich leider übersehen (war oberhalb der sichtbaren Beiträge).


    Jetzt fehlen nur noch 2 Objekte, die aber für die Funktion nicht wichtig sind.

    <kuid:43804:1057> Viper ATT-Logo

    <kuid:74495:100116> fabbrica3-Arvada


    Peter

    Vielen Dank für die Links, dadurch konnte ich die Anzahl fehlender Objekte verringern.

    Jetzt fehlen nur noch 10:


    Einige Fahrzeuge konnte ich noch finden.


    PACK CAMION CISTERNA MAN mit

    <kuid:28004:70228> Man cisterna rosso

    <kuid:28004:70229> Man cisterna bianco

    <kuid:28004:70231> Man cisterna azzurro

    Einige Fahrzeuge (die ohne night im Namen) sind fehlerhaft. In der Config.txt muss der Eintrag 'default_night' gelöscht werden.


    AUTOBUS NEOPLAN PACK mit

    <kuid:28004:71149> Autobus_Neoplan

    Fehlerhaft -- Datei für eine Textur fehlt


    Peter

    Heikobahn

    Von Deiner Liste konnte ich 5 Objekte bei mir finden, allerdings kenne ich die Quellen nicht mehr.

    <kuid:143919:28002> Fahrrad3

    <kuid:251998:25077> Schneemann

    <kuid:408396:1191> EHH Holzstapel

    <kuid:514708:145> R_Winterdienst_L

    <kuid2:72730:23913:1> GT-Meterspurprellbock


    Barney01

    Danke für die Informationen. Ich fahre gerade die Strecke mit meinem VT08.5 ab.

    Ausser den oben genannten, fehlen mir noch diese Objekte:


    Peter