Beiträge von Max

    Hallo,


    du solltest für den Tunnel die passenden Tunnelsplines verwenden. Diese sind "in sich geschlossen" und lassen keinen Blick nach "außen" zu. So fährst du dann durch eine geschlossene Tunnelröhre ohne durch das Baseboard schauen zu können. An den Tunnelköpfen (Tunnelportalen) werden dann sogenannte "Digholes" verwenden, um das Baseboard an dieser Stelle "durchsichtig" zu machen.

    Habe jetzt gerade keine Möglichkeit dir Bilder mit anzuhängen. Sollte das helfen, werde ich das nachreichen.#


    Gruß


    Max

    Hallo Community,

    hallo Streckenbauer und CC‘s,


    heute wende ich mich an euch mit einer Suchanfrage.

    Das Schwäninger Land ist ja ein Projekt, welches ständig geändert und erweitert wird. Auch wenn der Release für TRS19 durchgeführt ist soll sich das nicht ändern :winking_face:

    Deswegen suche ich nun auf diesem Weg neue Weggefährten für Erweiterungen des „SL“.

    Einige Streckengleise liegen schon, in meinem Kopf sind auch schon viele Ideen vorhanden wie es weiter gehen soll, aber es fehlt einfach an „Personal“ um diese Ideen auch wahr werden zu lassen und sie zeitnah umzusetzen.

    Gesucht werden erfahrende Kartenbauer, welche auch gerne mal neue Ideen mit einbringen und Lust haben, Teil des aktuell größten deutschen Trainzprojekts zu werden. Begleitet werden wir von erfahrenen CC‘s, welche bis jetzt immer die passende Lösung für ein Problem gefunden haben.


    Dein Profil:

    - Ehrgeizig

    - Im Besitz von TRS19

    - Lust am Bauen

    - Vorzugsweise schon Erfahrungen im Streckenbau


    Das Bauen soll nicht zum Lebensmittelpunkt werden, aber Regelmäßigkeit wäre sehr wünschenswert.

    Bei Interesse könnt ihr mich einfach über PN oder Discord kontaktieren.


    Freue mich auf Antworten.


    Grüße

    Max

    Hallo Community,

    hallo Trainzer,


    nach nun langer Abwesenheit möchte ich mich heute mal wieder zu Wort melden und euch neue Informationen zum Thema Schwäninger Land zukommen lassen.

    Leider sind sämtliche Arbeiten am Projekt seit etlichen Wochen zum Stillstand gekommen, da es bis vor wenigen Tagen Probleme mit einigen Assets gab, welche einen Weiterbau unmöglich machten. Diese Probleme wurden zum Glück beseitigt, womit auch der Weiterbau auf der Karte weitergehen kann.


    Ich bin aktuell dabei die Strecke für TRS19 anzupassen. Dies beinhaltet den Austausch der Weichen, der Gleise, diverser Texturen und die Anpasung der Umgebungseinstellungen. Optional werden einige Betriebsstellen auf das Ks-Signalsystem "umgebaut" und angepasst. Durch bessere Möglichkeiten in der Signalisierung mit den Ks-Signalen, können Durchrutschwege und Signalpositionen geändert werden. Das hat den Vorteil, das ein flüssigerer Betrieb stattfindet und die Betriebs- und Nutzlängen der Gleise erhöht werden.

    Weiter wird die Strecke an einer Stelle ein wenig "verändert". Um was es sich handelt möchte ich nicht verraten und bin gespannt wer es als erstes bemerkt :winking_face:


    Ich suche zum Testen der neuen Version dringend zwei bis drei freiwillige User, welche die "neue" Version abfahren und Fehler melden um diese noch vor dem Release zu entfernen. Freiwillige Tester bitte per PN oder im Discord bei mir melden.

    Des Weiteren habe ich einen neuen Beitrag >>hier<< ins Forum gesetzt, in dem bitte Fehler auf der Karte gemeldet werden. So habe ich eine bessere Übersicht und kann potentielle Fehler schneller finden und ausbessern.


    Mit einem Release der neuen Version für TSR19 ist allerdings nicht vor Ende März zu rechnen.


    Grüße


    Max

    Hallo Community,


    ich habe dieses Thema eröffnet, um Fehler die euch beim Befahren der Strecke "Schwäninger Land" auffallen hier direkt zu posten. Damit haben wir eine einheitliche Anlaufstelle für Bugs auf der Karte. Dies ermöglicht mir eine schnelle und unkomplizierte Sammlung der Probleme und kann diese zeitnah beheben.

    Für eine zügige Bearbeitung und um Doppelpost zu vermeiden bitte ich um eine möglichst detaillierte Fehlermeldung.


    Beispiele für eine Fehlermeldung:

    - Betriebsstelle Auringen, E-Sig 1926710 (kommend aus Wickrath), kein Zs3 bei abzweigender Weiche "21W38".

    - OL- Fehler, zw. Kilometer 25,6 und 25,8


    Liebe Grüße


    Max

    Hallo @ all,


    ich habe das Problem, dass diverser Content von DannielMueller als Drittanbieter geflaggt ist und es Fehlerhaft ist, da eine Abhägigkeit nicht geladen werden kann. Weiß jetzt allerdings nicht, ob es am Update liegt oder es vorher auch schon war, da ich gerade Trainz neu aufgesetzt habe. Für Hilfe wäre ich dankbar.


    Gruß Max

    Hallo an alle,


    nun geht es bald los...

    Für eine reibungslose Kommunikation möchte ich euch ab 16:30 Uhr auf folgenden Teamspeakserver einladen: 5.104.106.153.


    Zu finden sind wir dann im "Online fahren" Channel bei "Trainz Multiplayer".


    Wir möchten dann mit euch eine kurze Einführung durchführen und evtl. nch offene Fragne klären.


    Liebe Grüße


    Max

    Hallo Escd84


    danke für den Hinweis, allerdings können wir diesen nicht reproduzieren bzw. nachvollziehen. Ich musste die Strecke auch runterladen, damit ich DLS-Version besitze. Dabei hat er ein paar Assets ersetzt und neu installiert (warum auch immer, schließlich habe ich sie ja hochgeladen und somit alle Assets in meiner Datenbank). Danach konnte ich einer gerade laufenden Mp-Session joinen, welche auch ohne größere Probleme lief.

    Bei Bedarf können wir uns gerne mal zusammen setzen und das in Ruhe durchgehen und austesten. Dieses Angebot gilt natürlich für alle hier. Einfach per PN melden, lasse euch dann Kontaktdaten zukommen.


    Gruß


    Max

    Hallo Alter Dessauer,


    ich könnte dir anbieten, am >>Fahrtag<< (22.03.19) das ganze mit einer Aufnahme oder im Stream zu begleiten, sofern die anderen Mitspieler damit dann einverstanden wären.

    Ansonsten habe ich auch gerne ab und zu mal spontan Zeit für eine Runde Trainz. Einfach mal melden.


    Liebe Grüße


    Max

    Liebe User,


    hiermit möchte ich euch am Freitag, 22.03.2019 ab ca. 17:00 Uhr zu einem Multiplayer-Fahrtag auf dem Schwäninger Land einladen.


    In Abhängigkeit der Anzahl der Teilnehmer wird es für die einzelen Mitspieler einen Auftragskatalog geben, welcher in Zusammenarbeit mit den anderen Spielern abgearbeitet werden soll.

    Die Disposition und Fahrdienstleitung wird dabei ebenfalls von Spielern übernommen, welches einen regen Austausch an Informationen während des Fahrtages nötig macht.n Daher ist eine Nutzung von Discord oder Teamspeak unumgänglich.


    Um einen Überblick über die Anzahl der Teilnehmer zu bekommen, stelle ich im Anschluss eine kleine Umfrage mit an.

    Es sind natürlich alle User aufgerufen, teilzunehemen, auch jene, die noch nie Multiplayer gefahren sind. Alle "Neulinge" werden wir "vor Ort" einweisen und Einzelheiten erklären sowie auch für Fragen rund um Trainz bereit stehen.


    Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen um auch mal das SL an die Belastungsgrenze zu führen :winking_face:


    Gefahren werden soll auf der Karte: "Schwäninger Land Version 0.8" (dazu bitte diesen Beitrag beachten)


    Liebe Grüße


    Max

    Hallo Community,


    nachdem jetzt die neue Internetpräsenz für die deutschsprachige Trainz-Community online gegangen ist, möchte ich auch hier unser "Projekt - Schwäninger Land" weiter publizieren.


    Wie schon im TD angekändigt, gibt es in den nächsten Tagen die vorläufig letzte Version des SL für T:ANE.

    Die neuste Version wird den Titel "Schwäninger Land Version 0,8" tragen.


    Details:


    Autor: astagos

    Name: Schwäninger Land Version 0.8

    KUID: <kuid2:646487:101255:9> (Strecke)

    <kuid2:646487:101257:9> (Session)


    Die Strecke wird in den nächsten Stunden auf der DLS verfügbar sein. Upload erfolgte soeben.


    Auch in dieser Version haben wir versucht viele Fehler zu beseitigen und auch neue Streckenabschnitte hinzu zu fügen. EInzelheiten im Changelog.


    Changelog:


    - diverse Fehler beseitigt

    - zwei neue Streckenabschnitte hinzu gefügt. (Nebenbahn zwischen Auringen und Schwäning und Stichstrecke ab dem Abzweig Ringhausen)

    - Bauarbeiten im Bereich Birkenstein sind weiter voran geschritten

    - In Birkenstein ist ein Containerterminal entstanden, welches mit zwei Gleisen in Betrieb ist und uns für künfitige Erweiterungen schon Kapazitäten bereit stellt

    - Ebenso steht in Ringhausen eine Raffinerie, welche für künftige Erweiterungen Kapazitäten bereit stellt (aktuell nicht im Industriekonzept berücksichtigt)


    Im Zuge der Veröffentlichung der Karte möchten wir einen organisierten Fahrtag veranstalten, über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

    Details und Umfarge zum Fahrtag gibt es >>hier<<.


    Wir hoffen, euch wird auch diese Version der Karte gefallen und euch ein paar schöne und unterhaltsame Stunden in Trainz bieten.


    EInen großen Dank geht auch wieder einmal an meine tatkräfitgen Unterstützer, welche mir immer mit Rat und Tat zur Seite standen.


    Liebe Grüße im Namen des Teams


    Max