Beiträge von Teddyberlin

    [...]geplante Strecke, [...]


    Bis dahin kann man sich schon mal von meiner Homepage die "1000ft consist" runterladen und vervollständigen -> Homepage


    Das ist die DLS-Grundlage für bunten Verkehr. Wegen der Lokomotiven Grundlage schauen wir später, bzw. hätte ich da auch etwas im Angebot was sich auf gutes DLS Material bezieht.

    Falls man mitmachen möchte... noch ne kurze Frage.

    Das heißt, es gibt (noch) keine bestimmte Strecke?


    Die Strecken welche oben im Link aufgeführt sind, haben noch keine iPortale und sind da nur "zufällig" weil es eben die Downloadseite ist?

    Also wenn man mitmachen möchte dann soll man nur das herunter laden was bei "MISCELLANEOUS" steht?

    Kenne ich, ich suche aber DLS-Content. Der Lift wird ohnehin

    die gleichen Probleme wie alle anderen Vertikallifte machen.

    Nun bisher ging er und man konnte Fahrzeuge hinauf und hinunter transportieren. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Das viele/einige Dinge in Tane/Trainz nicht richtig funktionieren liegt einzig an Auran/N3V.

    Es ist gut, wenn fehlerhafte Dinge verbessert bzw. korrigiert werden.

    Aber man muss dem Contentersteller auch die Möglichkeit geben sein Zeug so zu überarbeiten, das alles funktioniert ohne das man dafür studieren muss.

    Bzw sollte es eine brauchbare Erklärung dazu geben was verändert wurde. Das Trainz Wiki ist da leider nicht immer sehr hilfreich.

    Und man muss es korrigieren können, was ja scheinbar nicht richtig funktioniert, wenn ich mir die Aussage zu der vertikaler Kinetik hier und im Auranforum so anschaue.

    Dürfte ich fragen wie? :)

    Lg

    Sicher darfst du das. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Nun, da im deutschen Trainz-Bereich entweder niemand helfen kann, weil man das Problem nicht hatte bisher, oder will.

    Wurde sich anderweitig umgehört bzw nach gefragt. Und siehe da, man konnte und wollte helfen.


    Und zwar...

    Man muss/soll ja in 3ds Max a.limfront und a.bog0 auf die -y Seite legen, und a.limback und a.bog1 auf die +y Seite.

    Wenn man dann das Ganze als FBX exportieren will, musste man im dem Fenster welches beim Exportieren erscheint, unter Erweiterte Optionen -> Achsenkonvertierung "Auf-Achse" von Y-oben zu Z-oben umstellen.


    Scheinbar ist es wohl immer auf Y-oben im Standard eingestellt.


    Danach funktionierte jedenfalls alles.

    Nun muss man bei dem Objekt noch ein paar andere Fehler beheben.. aber das Achsenproblem ist erst einmal erledigt. :)

    Bei einem Waggon unter TRS19 erscheint dieser Fehler: "VE213: Wagenasset hat inkorrekte Drehgestellpunkte"


    Laut dem Wiki "http://online.ts2009.com/mediaWiki/index.php/Help:VE213", entsteht der Fehler "weil die Befestigungspunkte an effektiv identischen Positionen auf der y-Achse befinden"...


    Was bedeutet das genau? Bzw wie kann man beheben?


    Die Helper sind in 3ds Max bei -6,22 und bei 6,22.


    Außerdem habe wurden die Helper auch schon verschoben, so das sich die Zahl unterscheidet.

    Aber dennoch kommt diese Meldung.

    Nun bei einigen funktioniert es. Aber nicht bei allen. Bei anderen (Loks) leider nicht, da kommen dann Fehlermeldungen welche sich auf 4.6 beziehen. Und dies dann alles noch zu korrigieren... das muss nicht sein. :)

    Ich finde die ganzen Geschenke ja echt schön und freue mich auch sehr. :)


    Aber muss man denn nun so viele Dinge nur noch für TRS19 bauen?

    Es gibt User die nutzen noch T:ane und können diese schönen Geschenke dann nicht nutzen.


    Wäre es dann nicht sinnvoll, dass man beide Versionen erstellt?