Vielleicht liegt es daran, dass die (Dampf)Heizung im Skript ein Problem bereitet hat. Wenn ich die Wagen aufs Gleis gestellt hatte, dampfte die Heizung, obwohl sie nicht aktiv war. Vielleicht war es der Beweggrund, diese Funktion(en) weg zu lassen.
Beiträge von ujb1
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Ich kenne die Einstellungen. Trotzdem Dankeschön für den Link.
Gebracht hat das Spielen mit den Werten "so gut wie fast wenig."
(Etwas heller geworden ist die Umgebung. Aber nicht wirklich.)
Leider kann ich bei den Screenshots die Menüs nicht mit anzeigen
lassen. Zumindest hatte ich vor, etwas davon mitzuteilen.
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785mm Gauge?
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Dear Graham, dear Euromodeller,
I have installed three of his routes. Maybe there are the textures installed in this way.
Ich habe mir heute ein paar englische Strecken und deren Umwelteinstellungen angeschaut. Dabei fiel mir auf, dass es insgesamt fünf Einstellmöglichkeiten für Umwelt-Farben gibt (zu einem einzigen Zeitpunkt auf der 24h-Uhr). Ich habe ein wenig an den Farbreglern gedreht, aber dann einen neuen negativen Effekt erzielt. Woran liegt das schon wieder?
Not at least
Euromodeller, do you know the GWR routes by pflindley?
I have dependencies, author for example Auran, both UID #523 and #311512, but they aren't not at the DLS. I have already downloaded all available DLC from ingame.
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Bisher existieren von diesem "Tunnelsystem" zwei Portale. Der Rest? Irgendwie muss ich dann noch die beiden Splines zusammen kratzen. Aber von System zu sprechen, wäre meines Erachtens doch etwas hoch gegriffen. Es fehlen eingleisige Tunnel und mehrere andere Möglichkeiten für Tunnelportale, sowie die angrenzenden "Abdeckplanen."
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Ich hatte ernsthaft nach "Zugspitzhaus" gesucht, aber - wie so oft - nichts gefunden.
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Vielen Dank für Eure Antworten.
Das sind Texturfehler, die in Verbindung mit PBR auftreten. Stört mich auch noch
Leider ja
Dachte ursprünglich Texturen ersetzen löst das Problem.
Aber nicht alle PBR vertragen sich unter einander.
Was mich immer stört
Demnach scheint es momentan noch keine 100%ige Lösung zu geben. Ich hätte nicht vermutet, dass PBR die Objekte so arg "verzerrt."
Meine Schnelllösung: Ich werde meine Anlage in T:ANE weiter bauen und erst später nach TRS19 exportieren. In der Hoffnung, dass es dann genügend PBR-Texturen gibt, welche sich nicht gegenseitig "beharken."
Ich habe mir einige britische Strecken herunter geladen. Einige haben fehlende Objekte, die merkwürdigerweise Auran zugeordnet werden. Auran selbst sagt, dass diese Objekte DLC wären und zu einer bestimmten Strecke gehören würden. Ich bin dadurch etwas irritiert.
Heute habe ich einige kleinere Strecken gefunden, welche ich auch heruntergeladen habe. GsD ohne fehlende Abhängigkeiten. Ich hoffe, dass diese in TRS19 keine größeren Anzeige-Probleme bereiten.
"Mini Bratwurst" *1) ist sehr lecker.
*1) Nürnberger Rostbratwürstchen sind so groß wie Dein Zeigefinger.
Leider geht es nicht mehr ohne. Einige Contentersteller haben auf PBR umgerüstet. Beispielsweise Samplaire. Demnach "muss" ich auf PBR umrüsten. (Alles oder nichts. Siehe oben)
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Sieht doch toll aus
Brauchst nur unter Umgebung Farben zurückstellen
Dann ist das Düstere weg
Ich habe die Beleuchtung auf maximal gestellt. Trotzdem wirkt die Anzeige sehr duster. Ich werde es heute Abend einmal mit Deinen Tipps probieren. Danke dafür.
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Ich las erst jetzt und auch nur zufälligerweise diesen Artikel.
Ich habe im CM nachgeschaut und gelesen, dass es sich hierbei um Portale handelt, welche auf eine zweigleisige Spline aufgesetzt werden. In meinen Augen nicht unbedingt sehr sinnvoll, oder zumindest nicht 100%ig ausgereift.
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Ich habe bei meinem ersten TRS19 Besuch einige Bilder heraus gesucht, welche ich als "bedingt vorzeigbar" betiteln möchte. Bitte beachtet, dass die Bilder im Surveyor gemacht wurden, immer noch einen Arbeitsstadium darstellen und noch nicht fehlerbereinigt sind. Vielen Dank.
Ich hoffe, sie gefallen Euch trotzdem.
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Heute ist für mich eigentlich "Ruhetag" geplant. Aber leider hat die halbe Welt etwas dagegen. Es ist Rock im Park, in der Nachbarmoschee plärrt Musik und einige "Knatterer" fahren wie wild durch die Gegend. Also versuche ich, das beste aus der Situation zu machen und verkrieche mich in Trainz.
Zum Thema:
Ich habe bei anderen Anlagen, welche ich von der DLS heruntergeladen habe, ("GCR") ein ähnliches Problem. Es gibt Auran Objekte, welche nicht auf der DLS sind. In der Zwischenzeit habe ich alle für mich innerhalb von TRS19 erhältlichen "DLC" Objekte herunter geladen. Die "Hilfe" vom Auran Desktop fällt diesbezglich leider sehr mau aus.
Für meine Strecke versuche ich momentan eine etwas andere Lösung, in dem ich die Objekte austausche. Es wird noch einige Zeit brauchen.
Dennoch habe ich einen ersten Blick innerhalb von TRS19 gewagt und einige, für mich recht negative Überraschungen erleben müssen.
So ist die Umgebung völlig duster (English: dark) dargestellt und ich finde in den Einstellungen keine Möglichkeit, das abzuändern. Ein weiteres Problem scheint zu sein, dass das angezeigte Raster mit einer Alpha-Textur überzeichnet wird, welche Auswirkungen auf die darauf platziert sind. (siehe Bilder) Zudem wird bei einigen Splines (Gleisen) die LOD-Stufe 0 nicht dargestellt. An einer Stelle versinkt das Gleis unterhalb des Bahndammes, obwohl es an beiden Enden auf einer Höhe fixiert und begradigt wurde. Da, wie Christian schon an anderer Stelle schrieb, Bilder mehr sagen als Worte, folgen die Bilder von dem - für mich - Desaster.Vielleicht hat der eine oder andere zu diesen Problemen eine Anregung oder gar Lösung parat.
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Danke für Deine Antwort.
Ich schicke mal Olbernau-Grünthal ins Rennen. Richtig?
Viel Bahnverkehr scheint's dort nicht mehr zugeben.
Beim Bach muß ich passen.
cheers
Christian
Das ist richtig. Laut Wikipedia sollte da noch was gehen,
aber anscheinend ist das alles "eingeschlafen." Leider.
Der Bach heißt, wie Jörg schon formulierte, Flöha.
Eine eigentlich sehr interessante Gegend und Strecke.
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Schade, dass es hier nicht weiter geht.
Noch ein Tipp;
Der Bahnhof befindet sich in der nähe der Deutsch-tschechischen Grenze.
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Ja, gibt es, indem Du die Portale benamst und konfigurierst.
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Irgendwie ist der Thread in Vergessenheit geraten.
Wo war ich heute unterwegs?
(Ich weiß es selbst nicht mehr.Dazu muss ich muss noch die Tour vom Navi auslesen.)Kleine Hinweise:
- Die weiterführende Bahnstrecke nähert sich nach der Brücke einer Grenze und "begleitet" diese ca. 2km.
- Ca. 400m hinter meinem Standort befindet sich der örtliche Bahnhof.
- Der Bach, welcher überquert wird, ist ein "sehr leise hustendes Tier." (naja, fast )
Viel Spaß beim Raten.
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In einer Motorradgruppe vom Biker-Forum wurde heute auf
WhatsApp ein lustiges Video geteilt. Leider habe ich es auf
youTube nicht gefunden. Nur ein ähnliches Video.
Ich kann hier im Forum leider keine mp4-Dateien anhängen.
Daher diese etwas umständliche Aktion:
Datei bitte herunter laden, in mp4 umbenennen, anschauen
und sich freuen.
Das Video ist nur ca. 10 Sekunden lang.
Viel Spaß dabei.
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Okay, also das Problem scheint zu sein, dass du den T:ANE-Buildin nicht in TRS19 runterladen kannst, richtig?
Wende dich doch bitte mal an den Trainz Helpdesk unter https://support.trainzportal.com/. Wenn dein Englisch nicht so fit ist, kann ich dir auch helfen.
Greets, Mika
Ich habe mir ein Ticket gezogen. Mal schauen, wann und wie Auran darauf reagieren wird. Ich werde auf alle Fälle davon berichten. Danke für den Link.
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Bei den Downloads hab ich versehentlich "Version 4.6" angegeben. Müßte richtig heissen: "3.6".
Hoffe ihr verzeiht mir die Unaufmerksamkeit. Weiß nicht, ob ich deswegen alles nochmal löschen soll. Was meint ihr?
Gruß Walter
Es ist einfacher, wenn einer die Objekte anpasst, anstatt dass es "alle" machen müssten.
Andererseits:
Wäre es möglich, in der Objektbeschreibung einzupflegen, dass die Objekte ab Trainz 4.6
verwendbar sind und eine zweite Version für Trainz 3.6 hochzuladen? Nur so als Gedanke.
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Lade einfach die benötigen DLC´s runter und gut ist...
Und wie bitte?
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Danke für Deine Antwort. Irgendwie hat man bei Auran sich da (zumindest scheinbar) ins Knie geschossen. Weiß vielleicht jemand noch einen anderen Weg, wie man die Build-In Objekte aus T:ANE exportieren kann, so dass die Texturen eine texture.txt Datei bekommen? Beim "open for edit" wird dies leider nicht umgesetzt.