Beiträge von ujb1

    Vielen Dank. Ich habe es eben bemerkt. Samplaire hat dazu auch etwas im Auran-Forum geschrieben. Und ja, es funktioniert. Jetzt sind lediglich einige Build-In Objekte fehlerhaft, weil ich die Texturen der Objekte nicht als Grafikdatei angezeigt bekomme.


    <kuid2:82100:24000:1> Tunnel 3 without track

    <kuid2:523:1328:3> Tree RedDeliciousApple 01

    <kuid2:82100:23280:2> Invisible stretch

    <kuid:106916:10419> Fence Wood Barrier

    <kuid:370528:1172> n boy 1

    <kuid2:148778:24012:2> Prellbock DR js

    <kuid2:283523:22050:1> Logs - Stack 4.2m long

    <kuid:370528:1165> n railman 3

    <kuid:370528:1290> n railman 5

    <kuid:370528:1297> n railwoman 1


    Könnte mir jemand bitte beschreiben, wie ich die eingebauten Objekte aus T:ANE nach TRS19 bekomme? Vielen Dank.

    Wer zu spät kommt, verpasst den Anschluss(Zug). Da können die DR Passagiere

    nur hinterher schauen und auf den nächsten warten, der (hoffentlich) in einer

    Stunde fahren wird.


    2019-05-18a


    Bei so einem schönen Wetter bin ich auch lieber draußen.


    2019-05-18b

    @callavsg

    Ich habe die Revision mit den wenigsten Fehlern bei mir installiert, aber heute nach der Nachinstallation von einigen neuen Objekten wieder feststellen müssen, dass die Bibliothek überschrieben wurde. Ich werde, wie Euromodeller vorgeschlagen hatte, noch einige Tage warten, bis Samplaires Objekte komplett auf der DLS sind. (Ich habe versucht, im Auran-Forum etwas dazu zu schreiben. Ich hoffe, dass es mir gelungen ist.)

    Es bleiben die Objekte von Auran selbst (u.a. ein Apfelbaum mit einem ähnlichen Fehler), sowie einige andere Fehler. Ich werde erst am Wochenende dazu kommen, die Fehler zu sondieren. Jetzt bin ich erst einmal platt von der Arbeit und dem Sport. Man verzeihe mir dies bitte.

    Samplaire hat für einige seiner Viaduktsystem-Objekte eine neue Version (für TRS19) auf die DLS geladen, unter anderem eine Library. Dadurch können für ältere Objekte die Mesh-Dateien nicht mehr in der Library enthalten sein. Da hilft nur warten auf den Rest der Objekte oder die neuen Objekte (Upload-Datum ab 13.Mai) löschen und den Download der alten Versionen erzwingen.


    Peter

    Vielen Dank für den Workaround Hint *1), den ich gleich umsetzen möchte.


    Anmerkung: Revision 13 provoziert die wenigsten Fehler. Es sind aber immer noch vier Objekte "fehlerhaft."


    *1) Oder auf gut Denglisch "Workaround Tipp."

    Er schreibt den Kram neu beim Abspeichern und liest die neu ein. Wenn ich den entsprechenden Call in der GetDependencies-methode lösche, der mir KUIDs in die KUIDList einfügt, sind die im kuid-table danach verschwunden.

    Könntest Du mir bitte etwas mehr darüber schreiben? Ist der Parameter "den ... Call in der GetDependencies-methode" temporär abänderbar? Oder müsste ich tiefer ins System eingreifen? Was für mich als Laie immer etwas risikobehaftet ist und ich daher vermeiden möchte.

    Die Objekte, um die es sich handelt, waren an einer sehr gut einsehbaren Stelle aufgestellt worden. Ich habe sie aber, weil nicht zum Thema passend, wieder entfernt. An diese beiden Objekte kann ich mich noch recht genau erinnern.


    Map löschen und neu installieren halte ich für nicht zielführend. Zumindest kann ich keinen Sinn darin finden, eine Anlage zwei mal zu installieren. Die Bereinigung der Anlage hatte nichts gebracht. Demnach bringt eine zweite Installation der bereits bereinigten Anlage auch nichts.

    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe momentan recht viel auf Arbeit zu tun und habe mich daher gestern etwas bald ins Bett verzogen, um heute wieder fitt zu sein. Zumal ich gestern noch beim Sport war.


    Ich möchte auf Eure Aussagen so weit wie möglich eingehen und bitte daher um Verzeihung, wenn ich mehrere Posting hintereinander tätige und nicht alles in ein Posting hinein verfrachte.

    In TRS19 werden diese fehlenden Assets doch entsprechend hervorgehoben?

    T:ANE Die Anlage ist vollständig und ohne fehlende Abhängigkeiten.

    TRS19 Die Anlage hat fehlende Abhängigkeiten.


    Wie habe ich installiert?

    Zuerst wurde die Anlage und Session als CDP gepackt und in TRS19 installiert.

    Dann wurden die auf der DLS auffindbaren Abhängigkeiten installiert.

    Die nicht auffindbaren wurden gelistet, aus T:ANE extrahiert und nachinstalliert.

    Trotzdem bleiben Abhängigkeiten, welche in der Installation für T:ANE nicht zu finden sind.

    Ich habe am Wochenende meine ersten Versuche unternommen, eine selbst erstellte Anlage, welche sich noch im Bau befindet, nach TRS2019 zu migrieren. Dabei sind einige Fehler aufgetaucht, welche ich nicht beheben kann und auch nicht weiß, wie ich diese Fehler benamen soll. Dadurch tue ich mich schwer, nach einer entsprechenden Lösung zu suchen.


    Allgemein ist mir aufgefallen, dass in der KUID-Liste, welche beim Herunterladen der Objekte abgearbeitet wird, einige "Leichen", alte Objekte, verzeichnet sind, welche nicht mehr auf der Anlage verbaut sind. Woher rührt dieses Phänomen und wie kann ich es korrigieren? Ein Löschen nicht vorhandener Objekte bringt keine Lösung.


    Als erstes Problem möchte ich das mit Samplaire-Objekten nennen, die anscheinend nicht in der Mesh-Library referenziert sind. Die Objekte werden als "faulty", als fehlerhaft angezeigt.


    Ein weiteres Phänomen; einige Objekte werden mit fehlenden Abhängigkeiten angezeigt, obwohl diese in T:ANE komplett ohne "fehlende Abhängigkeiten" angezeigt wurden.


    Ich habe momentan keine Idee, wie ich diesen Fehler beheben kann. Könnt Ihr mir bitte weiter helfen oder zumindest bitte einige gedankliche Ansätze zeigen, wie ich die Fehler bereinigen könnte?


    Vielen Dank.

    Was mich etwas irritiert, ist die Höhe der (potentiellen) Rampe. Aufgrund der Türhöhe und der Anzahl der Stufen schätze ich sie auf ca. 1,50m, was mir für eine normale Laderampe etwas hoch erscheint. Da ich Dich aber als nicht oberflächlich einschätze und Dir dieser "Fehler" sicher aufgefallen wäre, vermute ich, dass der (Denk) Fehler auf meiner Seite liegt. Einzige noch mögliche Verwendung, welche mir beim Tippen einfällt, ist, dass es sich hierbei um eine Beladungsmöglichkeit für Schüttgut (Kohle?) zB. von Lokomotivtendern handeln könnte.

    Nein, aber anmeiner 1050 Ti hängen 3 22"-Monitore, sauber ein- und ausgerichtet im Format 48:9.

    Zusätzlich 1x Linuxrechner mit 22"-Mon und 1 weiterer Rechner mit XP für Backup. Alles zusammen mit nur einer Tastatur und Maus. :smiling_face_with_halo:

    Das wäre für mich ein extra Thema wert.

    VGA Switch? Hat bei mir bisher nicht funktioniert.

    Ich überlege momentan ernsthaft, den oben

    genannten Monitor zuzulegen. Die Grafikkarte

    müsste es eigentlich packen. :grinning_squinting_face: