Beiträge von Phantomrider

    Vielleicht gäbe es noch Community Features, wie zB ein Rankingsystem der Nutzer, die Aufgaben fahren und der Punktestand zB an die Communityseite gemeldet wird, von der die Aufgabe stammt, o.ä. So Dinge, die tatsächlich für jeden interessant sein könnten.
    [...]

    Was haltet ihr von sog. Community-Features? Dazu gäbe es dann ein PHP SDK zum Einbau in die eigene Seite, etc. pp.

    Wo eben zB Profilinfos abgeglichen werden können, Ranks gebildet, etc. Vielleicht auch Benachrichtigungen direkt in Trainz bringen, usw. :grinning_squinting_face:


    Hier von mir dazu mal ein oder zwei ungefilterte Gedanken...


    Ich denke so eine Basisanzeige für die Communityseite also Anzahl Spieler/Strecke/ServerUhrzeit etc. wäre schon eine feine Sache, wenn man sich aufrafft einen Community Server auf die Beine zu stellen. Sowas in der Art wäre schonmal eine feine Sache, dass man nicht unbedingt erst das Spiel öffnen muss um dann die üblichen Strecken abklappern muss, um nach einen ggf. offenen MP - Spiel zu suchen...


    Man muss ja schon irgendwie versuchen, die Leute ans MP fahren zu bekommen :)


    Aufgaben und Ranking wären auch toll, allerdings denke ich, dass dies auch sehr individuell zu erstellen wäre.


    Feste Zuordnung Lokomotive zu Spieler/Community Mitglied !? Wäre jetzt in dem Zusammenhang auch etwas, was mir einfallen würde, wenn man in Richtung Community-Aufgaben arbeiten würde, also Joinen, in die Lok, Wagen holen, Fahren, Wagen wegstellen, Lok parken.


    Aus anderen Bereichen kenne ich das durchaus, dass Plugins überprüfen, ob derjenige, der auf den Server joint auch in der Community ist, ansonsten erfolgt ein Kick mit dem Hinweis, dass man sich wenigstens anmelden sollte ( Whitelisting )

    Ich finde den Ansatz sehr Interessant für den bidrektionalen Datenkanal, hierdurch würde sich neben der Steuerung durch eigene Hardware auch die Möglichkeit ergeben, für Multiplayer-Sessions eine Art externes Stellwerk oder Fahrstraßentool für die Jeweilige Strecke zu bauen, sofern man damit in der Lage ist Weichen zu schalten und Fahrzeugpositionen ( Befindet sich in Block XYZ ) abzugreifen.
    Wäre für größere Multiplayersessions interessant, wenn man hier mit menschlichen FDL'lern arbeiten möchte...


    Ist halt nur die Frage, ob es so große Sessions oder Fahrtage gibt, die einen solchen Aufwand rechtfertigen könnten.

    Ich persönlich hätte da jetzt kein Problem mit, wenn der Sprachchat mit aufgezeichnet wird... Denke könnte ganz interessant sein, für Neulinge, wie mich auch, wie das ganze an so "größeren" Fahrtagen organisiert ist...