Beiträge von ShadowRock

    Hi,


    mick1960 Also das wäre natürlich großartig, allerdings sehe ich mich selbst nicht im Stande aus einem Mesh ein funktionierendes Fahrzeug zu basteln. Ich hatte mich aber auch geglaubt daran zu erinnern dass du vor geraumer Zeit eine Tram gebaut hattest. Vielleicht magst du das Projekt noch einmal aufgreifen?

    Grüße,


    Marcel

    'Nabend Sebastian,


    vielen Dank für deine Hilfe. Da scheint mir in der Tat schon eine Menge gut geeignetes Material dabei zu sein. Ich werde mir diese Assets mal von der DLS saugen und schauen was am besten ins Bild der HRE passt.

    Grüße,


    Marcel

    Hi @ all,


    ich bin abermals auf der Suche nach Inhalten. Diesmal geht es mir um Straßenbahnen die in die Epochen 3 bis 4 passen.

    In diesem speziellen Fall benötige ich tatsächlich 'nur' Objekte die nicht besonders detailliert sein müssen, da sie -wenn denn überhaupt- nur als KI-Verkehr auf der HRE in Erscheinung treten werden.

    Edit.: Ganz wichtig, die Assets müssen(!) sich auf der DLS befinden.

    Grüße,


    Marcel

    Hi,

    Das ist die "Kartenansicht", da werden keine Objekte angezeigt.

    Zoom mal wieder heran...

    das dachte ich auch erst, aber in der Kartenansicht lassen sich Gleise nicht ausblenden. Habe das gerade eben nochmal geprüft in TRS19.


    Wie von CJ bereits vorgeschlagen würde ich den Backup Ordner nach einer vollständigen Version der Karte prüfen.


    Grüße,


    Marcel

    Mit 'easter egg' meint man so etwas wie einen versteckten, nicht offensichtlichen Inhalt und nicht wortwörtlich ein Osterei. Dieser Begriff stammt -soweit mir bekannt- aus der Videospielentwicklung. Insofern möchte der Autor auf etwas Verstecktes im Führerstand der Lokomotive aufmerksam machen.


    Grüße,


    Marcel

    Ehrlich gesagt kam mir das so schnell in den Sinn weil vor Jahren bereits eine DE18 für Trainz erstellt worden ist. Wobei mir ehrlich gesagt nicht bekannt ist ob diese Maschine sich in der Entwicklung befindet oder tatsächlich schon veröffentlicht wurde.

    Ich warte gespannt die weiteren Entwicklungen in dieser Sache ab und wünsche viel Spaß beim Bau :winking_face:


    Grüße,


    Marcel

    'Nabend!

    zunächst einmal Danke für all das Lob, es freut mich sehr dass die Bilder so gut bei euch ankommen.

    Sachsenbahner Bei besagtem Brückenspline handelt es sich um: FMA2 W16 viad f L12 H30 oder <kuid2:149987:137046:1>

    Escd84 Tatsächlich basiert die Schwäninger Land Karte auf einem DEM von jrfolco, zu finden unter der KUID: <kuid:73500:100257> / Poughkeepsie/NYC. Ganz ursprünglich wollte ich diese Karte auch als US-Strecke umsetzen, ich hatte mich nach ca. 70% der Trassierung aber umentschieden und das Ganze in fiktiv in Deutschland angesiedelt.


    Anbei präsentiere ich noch zwei Screenshots mit weiterentwickelten Flussverlauf:




    Grüße,

    Marcel

    Hi @ all,


    heute gibt es mal wieder Screenshots von der Hochrather Eisenbahn. Die Anlage wurde nun um einen Stausee bei Viereichen erweitert. Darüber hinaus ist eine neue eingleisige Brücke (790m) hinzugekommen, sie überquert zum einen den Stausee als auch die nach Westen führende, zweigleisig Hauptstrecke. Zudem entstanden ein neuer Haltepunkt (Viereichen Stadtwald) und ein Tunnel (539m).





    Grüße,


    Marcel

    Hi @ all,


    ich bin wiede einmal auf der Suche nach einem Objekt welches entweder ein Damm ist oder aber plausible als ein solcher durchgehen kann. Habt ihr da vielleicht Ideen? Natürlich habe ich die DLS schon durchsucht nach den gängigen Begriffen: dam, weir, reservoir,... aber leider kam da nichts brauchbares herum.

    Grüße,


    Marcel

    Großartige Arbeit Escd84!

    Ganz aktuell muss ich gestehen dass ich mich sehr viel im US-amerikanischen Raum bewege. Es ist ja nun auch wirklich interessant, zum einen haben wir dort die Class I Railroads mit Zügen die in Meilen gemessen werden, zum anderen gibt es aber auch Class III Railroads wo 'einzelne' Wagen, auf u.U. wackligen Gleisen zugestellt werden.


    Ich persönlich fantasiere ja immer noch davon eine Strecke zu kreieren, die ähnlich der PO&N, zum einen unterschiedliche Landschaft bietet, zum anderen aber auch nicht vom Spieler abverlangt stundenlang in einer einzigen Richtung unterwegs zu sein um dennoch das ein oder andere zu erleben - wie's eben auf der PO&N der Fall war, damals.

    Keep up the good work!

    Marcel

    Hi,

    Ulli Hildener Ich arbeite nachwievor an der Strecke, allerdings haben sich in den letzten Wochen nicht allzu viele Änderungen / Fortschritte ergeben als dass es sich gelohnt hätte dies zu präsentieren. Wie gesagt, es geht weiter, langsam ja, aber es geht weiter. :winking_face:

    Mika Ich schließe mich da CJ an, 16x erscheint mir auch zu schnell. da würde ich eher in Richtung 8x oder 6 x tendieren. Auf dem Discord ging es mir persönlich nur darum 'öfters' am Tag (im richtigen Leben) die Chance haben zu können auch bei Tageslicht zu fahren, also in der Trainzwelt, wenngleich es "im real life" bspw. 22 Uhr ist.

    Ich begrüße aber sehr dass die Nächte nun nicht mehr derart dunkel sind, dass ist schon eine große Verbesserung. :)


    Grüße,

    Marcel

    'Nabend Ulli Hildener ,

    die Schwäninger Land Karte wurde primär als Mehrspieler Projekt konzipiert, dass ist der Grund weshalb es wenige bis kaum Trackmarker auf der Karte gibt. Da wird dir wohl oder übel nur möglich bleiben selbst Trackmarker zu setzen um einen KI Verkehr zu realisieren.

    Zum VSM Rangiermonitor kann ich dir leider keine Auskunft geben.


    Schönen Abend,


    Marcel