Hi @ all,
nachdem ich schon im Oktober nichts mehr vom Projekt HRE habe hören lassen erfolgt nun Mitte November ein kleines Update. Das Projekt, so es auch erscheinen mag, liegt nicht brach, ich arbeite immer wieder einmal an der Strecke und ergänze oder verbessere das ein oder andere.
Was hat sich geändert? Die größten Veränderungen fanden im östlichen Bahnhofsbereich von Viereichen statt, dort wurde nach fachkundigem Rat (Grüße gehen raus an die Kollegen) die Ein-/Ausfahrgleise verlängert. Dies hatte zur Folge dass rund 90% des bestehenden östlichen Gleisvorfelds umgebaut werden musste. Nun findet ihr dort eine eindeutig komplizierte, aber zugleich -in meinen Augen- elegante Lösung.
Die Zeche Hüssel wurde in diesem Update auch mit einigen Änderungen bedacht, so wurde zum einen eine Brikettfabrik hinzugefügt, als auch weitere zahlreiche Details, bspw. ein "Bw" für die Werkslokomotiven und eine Betriebswerkstatt. Darüber hinaus wurden auch die Lade- und Einfahrgleise ein wenig verlängert um die Aufnahme längerer Zugverbände zu gewährleisten (20 x Fal176).
Das bereits angedeutet Stahlwerk in Derrenberg beginnt nun langsam auch Form anzunehmen, wobei aber hier noch nicht allzu viel erwartet werden sollte. Ich spreche zunächst von einer aufwändigeren Stellprobe, aber immerhin geht's auch in diesem Bereich weiter.
Ansonsten erfolgten noch Verbesserungen hinsichtlich der 2D/3D Texturen Problematik, ich bin mir aber sicher nicht alles erfasst zu haben, daher würde ich mich hier über entsprechendes Feedback freuen.
Changelog:
1. 500Hz PZB Magnete entfernt (erschienen erst in den 90‘er Jahren)
2. Ra10 Tafeln
entlang der Strecke bzw. innerhalb der Bahnhöfe korrigiert (links
statt rechts)
3. Fehler
hinsichtlich der Texturen verbessert (PBR / normal Textur Konflikt)
4. Bergwerk Hüssel
um weitere Details ergänzt, Brikettfabrik hinzugefügt
5. Umbau der
westlichen Ausfahrt des Bahnhofs Vierreichen, Verlängerung der
Ein-/Ausfahrgleise
6. Kleine
Überarbeitung der Environment Settings
7. Ausbau der Stadt
Steinberg-Willingen
8. weitere
Industrieanschlüsse in Steinberg-Willingen hinzugefügt
9. Kleinere
Ergänzungen der Vegetation entlang der Strecke
10. Diverse
Veränderungen bzgl. der Signalisierung entlang der Strecke (Signal
sind nicht vollständig konfiguriert)
Wichtig! Die Strecke wurde unter Trainz19 Build 104261 (Beta) bearbeitet, ich kann nicht sagen ob sie unter 'älteren' Versionen funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Die aktuelle CDP findet ihr im Ausgangspost dieses Threads, oder hier
Zum Abschluss gibt es noch den ein oder anderen Screenshot:
Natürlich freue ich mich auch weiterhin über euer Feedback!
Grüße,
Marcel