Beiträge von ShadowRock

    Hi Beko,


    in der Tat ist die Build 104488 eine Beta, ich hatte aber auch in einer vorherigen (auch Beta) das selbe Problem. Die Tracks die ich jetzt für die Industrien verwende scheinen das gleiche Script, allerdings angepasst, zu verwenden.


    Ich sehe mir aber den Industry Trigger auch noch an, vielleicht eignet sich dieser noch besser.


    Grüße,


    Marcel

    'Nabend Ulli,


    das kann ich sehr gern so umsetzen. Damit kannst du dann bei der nächsten 'Veröffentlichung' rechnen. :winking_face:


    Danke für den Tipp an dieser Stelle.


    Edit: Ulli Hildener hättest du da eine spezielle Formatierung im Sinn? Bspw. würde ich TrackMarker folgendermaßen beschriften: "TM Zeche Huessel Ladegleis 1", "TM Einfahrt West Soelln"?


    Grüße,


    Marcel

    Hi,


    der Content fliegt nur von der DLS wenn der Autor dies verlangt. Das war bspw. im Falle der Pofig Trees so, wobei hier auch zu sagen ist dass diese ohne dessen Zustimmung auf die DLS geladen worden sind.


    Nichts desto trotz: Die DLS ermöglicht es Usern Assets/Content an einem zentralen Punkt zu finden. Man ist einfach nicht gezwungen ständig auf 3rd-Party Seiten Assets zu suchen und man kommt auch nicht in die Situation dass Content plötzlich nicht mehr vorfindbar ist.


    Den Nachteil, dass CCs ihre Assets von der DLS entfernen lassen können, nehme ich gern in Kauf wenn's mir das Leben erleichtert. :)


    Noch ergänzend an dieser Stelle: Wenn ich schreibe, dass der Autor sehr gegen die DLS eingestellt war, dann schreibe ich das aus meiner Erinnerung heraus. Das ganze liegt ja nun auch schon eine ganze Zeit zurück.


    Schönen Abend,


    Marcel

    Hi,

    Vielleicht

    gibst ja noch ein Upload und ein Update vom Script ..

    Das wäre großartig, aber von einem Upload auf die DLS lässt sich nur träumen, da wird's eher wohl ein Update geben. Soweit ich mich erinnern kann war der Autor dieser Signale sehr gegen die DLS eingestellt. Wozu das auch führen kann sehen wir ja jetzt. :-\


    Grüße,


    Marcel

    Hi,


    Das Script funktioniert bei deiner Alternative, allerdings gibt es nicht die Auswahl bei Gleislänge und Gleisradien. :frowning_face:


    Das ist tatsächlich ein Problem, schön wäre es natürlich Gleise in verschiedenen Längen zu bekommen. Für meine Zwecke reichen die 20m(?) Stücke fürs erste. Sollten weitere Assets bekannt sein, die auch eine Variation hinsichtlich der Länge aufweisen, würde ich mich über entsprechende Hinweise sehr freuen.


    An der Stelle noch ein Hinweis: Ich kann nur Assets von der DLS verwenden, wie's bei Ballgott04 aussieht weiß ich natürlich nicht. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Grüße,


    Marcel

    Hi @ all,


    ich bin wieder drauf und dran die Zeche Hüssel zu erweitern, zur bereits bestehenden Brikettfabrik gesellt sich eine Kokerei. Während des Baus der Kokerei stellt sich mir die Frage wie das Koks eigentlich auf die Eisenbahn gelangt: Hierzu möchte ich gern ein Video vorstellen das den Prozess der Koksgewinnung ausführlich beschreibt:


    Kokerei Anna - Koksgewinnung (YouTube)


    Grüße,


    Marcel

    Vielen Dank euch beiden, das war genau die Hilfe die ich benötigt habe.


    Die Objekte nach denen ich gesucht habe sind folgende:


    <kuid2:313733:6076:2> Koksownia - bateria koksownicza Jadwiga



    <kuid2:313733:6077:2> Koksownia - wieza weglowa Jadwiga



    Grüße,


    Marcel

    Hi,


    ich bin auf der Suche nach einem Kokereigebäude (vermutlich polnischer Herkunft) von dem ich weiß dass es existiert, ich allerdings besagtes Objekt weder auf der DLS noch lokal im CM finden kann. Natürlich habe ich auch versucht nach dem entsprechenden polnischen Begriff zu suchen ( Koksownia ) allerdings blieb das ohne Erfolgt. Könnt ihr mir da ggf. weiterhelfen? Sollte ich es selbst finden werde ich es der Vollständigkeit wegen hier natürlich nennen.


    Grüße,


    Marcel

    Hi Kay,


    genau der von dir beschriebene Konfigurations Fehler ist auch mein Problem mit diesen Tracks.


    Es gibt aber auch eine gute Nachricht: Ich habe (für Schüttgüter wie bspw. Kohle) einen Ersatz gefunden:


    <kuid:439337:105496> SAP_BI3_Dry_Bulk_Farm_Products


    Allerdings gilt es zu beachten dass das Asset ist mit lauter Farm Produkten vorkonfiguriert ist. Das ist jetzt nicht tragisch, bedeutet aber zunächst einmal dass alle Produkte entfernt und das gewünscht eingefügt werden muss. Soweit ich das bis jetzt habe testen können funktioniert es ganz gut.


    Grüße,


    Marcel

    Hi @ all,


    mal eine kleine Frage: Kennt ihr zufällig Alternativ Assets zu den Industriegleisen (bspw.: <kuid2:102376:63031:4> Multi Ind str l= 10m EN) von Bekaember? Diese scheinen, wenn auch als Build-in deklariert, nicht in TRS19 (Build: 104488) zu funktionieren. Ich hatte schon bemerkt dass die Tracks in der vorherigen Build funktionierten und hoffte dass das mit dem Update gelöst sei, ist es aber nicht.


    Ist der Fehler evtl. sogar schon bekannt? Gibt es einen Work-around? Oder eben, wie im Threadtitel geschrieben, Alternativen?


    Grüße,


    Marcel

    Hi Ulli,


    zunächst erst einmal vielen Dank für das Lob, das freut mich natürlich sehr zu lesen. Darüber hinaus freut es mich zu sehen dass diese Version auch in der Build 100240 läuft, damit können wir das wohl auch für ältere Trainz Versionen freigeben.


    Zur <kuid2:44179:60013:1> - die ist eigentlich Build-in. Wenn ich danach im CM suche dann wird mir folgendes angezeigt:



    Ich vermute an dieser Stelle handelt es sich wieder um ein Asset das in einem der Content-Pakete enthalten ist die intern durch Trainz heruntergeladen werden können. Für diejenigen die diese Pakete nicht zusätzlich herunterladen möchte ist der Link von Heikobahn bestimmt eine Hilfe - Danke dafür!


    EDIT.: Bei der KUID <kuid2:44179:60013:1> handelt es sich vermutlich um Asset das erst in der Beta Version von Trainz (Build: 104261) verfügbar wird. Danke an p-dehnert für die Erklärung!


    Zu deiner Frage, Ulli, bezgl. der Möglichkeit Schlepptender Lokomotiven auf der HRE zu verwenden: Klar, natürlich doch. Die Schwierigkeit ist an dieser Stelle die Drehscheibe in Viereichen bzw. in Derrenberg, die ist nur 16m lang und somit findet da keine Lokomotive länger als die BR50/52 platz drauf (und auch da wird's richtig eng). Prinzipiell wäre es aber denkbar bspw. BR44'er einzusetzen, die können allerdings nur "gedreht" werden auf dem Gelände der Zeche Hüssel. Zu diesem Zweck habe ich dort ein 'Dreieck' eingerichtet welches es ermöglicht längere Lokomotiven wie bspw. die BR44 in die nötige Fahrtrichtung zu wenden.


    Ich gebe zu das ist natürlich etwas umständlich, allerdings macht das den Betrieb m.M. interessanter, da Lokomotiven der bspw. BR44 von 'außerhalb' der Karte stammen, also von Bws die über längere Drehscheiben verfügen. :)


    Danke für euer Feedback!


    Grüße,


    Marcel

    Hi @ all,


    nachdem ich schon im Oktober nichts mehr vom Projekt HRE habe hören lassen erfolgt nun Mitte November ein kleines Update. Das Projekt, so es auch erscheinen mag, liegt nicht brach, ich arbeite immer wieder einmal an der Strecke und ergänze oder verbessere das ein oder andere.


    Was hat sich geändert? Die größten Veränderungen fanden im östlichen Bahnhofsbereich von Viereichen statt, dort wurde nach fachkundigem Rat (Grüße gehen raus an die Kollegen) die Ein-/Ausfahrgleise verlängert. Dies hatte zur Folge dass rund 90% des bestehenden östlichen Gleisvorfelds umgebaut werden musste. Nun findet ihr dort eine eindeutig komplizierte, aber zugleich -in meinen Augen- elegante Lösung.


    Die Zeche Hüssel wurde in diesem Update auch mit einigen Änderungen bedacht, so wurde zum einen eine Brikettfabrik hinzugefügt, als auch weitere zahlreiche Details, bspw. ein "Bw" für die Werkslokomotiven und eine Betriebswerkstatt. Darüber hinaus wurden auch die Lade- und Einfahrgleise ein wenig verlängert um die Aufnahme längerer Zugverbände zu gewährleisten (20 x Fal176).


    Das bereits angedeutet Stahlwerk in Derrenberg beginnt nun langsam auch Form anzunehmen, wobei aber hier noch nicht allzu viel erwartet werden sollte. Ich spreche zunächst von einer aufwändigeren Stellprobe, aber immerhin geht's auch in diesem Bereich weiter.


    Ansonsten erfolgten noch Verbesserungen hinsichtlich der 2D/3D Texturen Problematik, ich bin mir aber sicher nicht alles erfasst zu haben, daher würde ich mich hier über entsprechendes Feedback freuen.


    Changelog:


    1. 500Hz PZB Magnete entfernt (erschienen erst in den 90‘er Jahren)

    2. Ra10 Tafeln entlang der Strecke bzw. innerhalb der Bahnhöfe korrigiert (links statt rechts)

    3. Fehler hinsichtlich der Texturen verbessert (PBR / normal Textur Konflikt)

    4. Bergwerk Hüssel um weitere Details ergänzt, Brikettfabrik hinzugefügt

    5. Umbau der westlichen Ausfahrt des Bahnhofs Vierreichen, Verlängerung der Ein-/Ausfahrgleise

    6. Kleine Überarbeitung der Environment Settings

    7. Ausbau der Stadt Steinberg-Willingen

    8. weitere Industrieanschlüsse in Steinberg-Willingen hinzugefügt

    9. Kleinere Ergänzungen der Vegetation entlang der Strecke

    10. Diverse Veränderungen bzgl. der Signalisierung entlang der Strecke (Signal sind nicht vollständig konfiguriert)


    Wichtig! Die Strecke wurde unter Trainz19 Build 104261 (Beta) bearbeitet, ich kann nicht sagen ob sie unter 'älteren' Versionen funktioniert wie ich mir das vorstelle.


    Die aktuelle CDP findet ihr im Ausgangspost dieses Threads, oder hier


    Zum Abschluss gibt es noch den ein oder anderen Screenshot:



    Natürlich freue ich mich auch weiterhin über euer Feedback!


    Grüße,


    Marcel