Beiträge von derMarc

    Kennt das Jemand? Ich lade meine aktuelle Baustelle im Editor, wundere mich noch, daß mir die fortlaufende Zahl bekannt vor kommt, und muss feststellen:

    Huch, außer einige kleine Änderungen im Gleisbereich ist die letzte Sitzung pfutsch, nicht bzw irgendwie kaum gespeichert. Also, testweise nochmal einen Baum ins Gleis gestellt und abgespeichert.. mit dem gleichen Ergebnis. Irgendwie mag T:ane nicht mehr speichern.

    Und nun kommt die oben genannte "fortlaufende Zahl" ins Spiel. Gemeint ist jene in der Streckenauswahl, da wo 2 nebeneinander stehen. Bei anderen Strecken ist diese im einstelligen Bereich, bei mir wächst sie aber mit jedem manuellen abspeichern, aktuell bei 27/27. Hat mich bis dato zwar nie interessiert, ist aber in diesem Zusammenhang vielleicht interessant.

    Abhilfe schaffte ich, indem ich die Map unter einem anderen Namen speicherte.

    Scheint zu helfen, kann doch aber nicht wirklich im Sinne des Erfinders sein. Ich speichere, indem ich zunächst "bestehende Strecke überschreiben", und später beim verlassen des Editors "bestehende Strecke und Aufgabe überschreiben" auswähle. Was mache ich da falsch?

    Noch eine andere Frage : Wenn ich dieses schreibe,wird es dann an euch beide geschickt,oder muss ich einzeln anreden.

    Das können alle hier lesen, und auch antworten. Wenn Du "@" schreibst und dann den richtigen Usernamen einfügst, bekommt der Betreffende zusätzlich eine Mitteilung.

    Was z.B.fehlt ist, Aitport , Containerhafen und so vieles mehr was in den anderen Versionen "drin" ist.

    Als fertige Strecke/Modul oder als Objekt zum Einbauen?

    Wenn Du im Content Manager als Filter "auf DLS" anwendest, sollte eigentlich alles, was da auftaucht, auch downloadbar sein - im Gegensatz zur DLS selbst.

    Ich rufe mit der rechten Maustaste das Menü auf, wo man auch "herunterladen" auswählen kann, aber geht sicherlich auch anders. Ob der Inhalt dann in Deiner Version auch fehlerfrei funktioniert, ist eine andere Frage..

    Ich nehme mal an , das ich mit TS 2019 dann hier im Forum an der völlig verkehrten Stelle bin oder wäre.

    Naja, gibt auch die Kategorie "andere Simulatoren", und in der Galerie haben uns die TSler lange die Augen mit schönen Bildern von der tollen Grafik wässerig gemacht. Aber dann kam ja T:ane und schliesslich TRS2019:)

    Aber ja, wenn es um die "Feinheiten" geht, finden sich hier tatsächlich die TrainZ-Profis..

    Habe mal geschaut. Die Bestellseite läßt sich wohl, selbst wenn eingeloggt, nicht auf deutsch stellen. Oben steht aber "Switch Currency", dort kann man zu Euro wechseln.

    Wie soll man einen "Gaming-PC" definieren?

    Ich halte mich da an die vom Handel verwendeten Kategorien. Klar, wer natürlich selbst die Möglichkeit hat, sich die Kiste nach Belieben zu bestücken, kann da etwas mehr variieren. Aber, der weiß dann wohl auch was er drin hat und muß nicht erst nachgucken^^

    Maybe mit einem zweiten Signal

    Dann funktioniert das doch aber maybe auch als Signal, bzw der Zug hält dann wohl auch schonmal (scheinbar) bei grün?

    Für den "Normalbetrieb" würde ich einfache Gleismarker setzen, aber das weiß die KI wohl nicht..

    was ich für eine Grafikkarte drinhabe weis ich nicht.

    Auf die kommt es aber maßgeblich an, neben RAM und CPU natürlich. Und da nervt einfach der Trend, daß "normale" Desktop-PC nur noch mit Onboard-Lösung angeboten werden. Bei T:ane ist das schon grenzwertig, besonders bei hochauflösenden Bodentexturen, die mag meine Onboardgrafik irgendwie gar nicht.

    Wie das mit diesen selbstwuchernden TRS2019-"Grasmatten" aussieht, weiß ich nicht. An einem richtigen Gaming-PC wird man aber kaum mehr vorbeikommen..

    Bitte mal langsam mit den jungen Pferden, sonst komme ich hier auch nicht mehr mit:)

    T:ane? Steam? Wollte er nicht eine DVD mit TRS2019 installieren?

    Dann bitte anhand meines Vorgängerpostes prüfen, ob es sich wirklich um den richtigen Simulator handelt.

    Hat sich das Update selbstständig ausgeführt? Kenne ich von T:ane nun gar nicht, da habe ich das manuell heruntergeladen und dann problemlos installieren können.

    Wenn Du das "CDP" mal anklickst, kommst Du zum Wiki-Eintrag dazu, was deine Frage beantworten sollte.

    Die Frage ist nur, ob der Content auch fehlerfrei funktioniert. Die Anforderungen daran sind von Version zu Version gestiegen.

    Das heißt aber auch nicht, daß Inhalte grundsätzlich rückwärtskompatibel sind. Im Zweifel gilt: Versuch macht kluch:)

    Und natürlich hier mal intensiv reinlesen und auch Bilder angucken, was in welcher Version so gezeigt wird und folglich auch irgendwie funktioniert..

    habe inzwischen eine DVD gekauft und hoffe damit das Richtige getan zu haben.

    Sicherlich, so fing es bei mir auch an:) So bist Du schonmal im Besitz einer aktuellen Seriennummer, die Du hier auch registrieren solltest.

    Einmal wegen der neueren Objekte auf der DLS, und dann ggf. zum "nachladen" neuerer Programmversionen (Patches/SP). Bei T:ane war das damals notwendig, weil die erste Version sehr instabil lief. Vielleicht ist das ja aber beim 19er schon besser...

    im Spiel ist die Zeit auf 12:00 Uhr eingestellt.

    Dafür scheint es aber arg dunkel, und das Haus im Hintergrund leuchtet geradezu in der Sonne. Ich habe das noch nicht probiert, aber bist Du vielleicht in der geographischen Lage verrutscht?

    Ansonsten würde ich auch vermuten, daß die Materialien irgendwie unterschiedlich auf Licht reagieren..

    Zum Thema "Foto":

    Ich weiß jetzt zwar nicht mehr wie das im 2006er war, aber bei Tane ist rechts oben eine Art Dia-Symbol, damit kann man bequem Screenshots erstellen. Die landen dann, wenn nicht anders eingestellt, in dem Programmordner wo Trainz installiert ist. Ich habe mir den rausgekramt und eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt..

    immer noch alles im Bau, also nichts fertig.

    Sieht aber weit und breit schon gut fertig aus, da möchte ich irgendwann mal hinkommen:winking_face_with_tongue:

    Besonders gefällt mir ja das 4. Bild, wo man das Gleis in der Landschaft suchen muss..

    Welches Nadelgehölz wurde denn da so dicht gepflanzt? Sieht gut aus und scheint ja recht performancefreundlich zu sein

    Danke für die "Baustellenbilder" und die Ausführungen dazu. Für mich ist das noch interessanter als immer Fertigprodukte zu sehen, wo man sich dann fragt: Wie zum Geier hat der das gemacht?:)

    Ah.. also, erst "hinzufügen/aktualisieren" und dann das Board anklicken. Hat so geklappt, danke..

    Wirklich empfehlen kann ich diese Switcherei aber nicht. Einmal 10>5 und nichts ist mehr, wie es war. Da hilft dann auch kein "Rückstellen" mehr:winking_face: