Beiträge von Ulli Hildener

    Hallo klausgruenberg . Wenn du das Fahrzeug auf Steam gekauft hast, habe nicht nur ich bei dir Schulden sondern auch Steam und N3V Games. Nur ein kleiner Teil deiner Zahlung kommt auch hier an.
    Ich biete dir weiterhin an den vollen Betrag zu erstatten. Teile mir dafür dein Paypal Konto oder deine Bankverbindung mit. Auch kannst du hier persönlich vorbei kommen und ich gebe es dir BAR auf die Hand, meine Adresse ist ja bekannt.

    Matthias

    Gibt es in dem Zusammenhang denn weitere Mitteilungen über fehlerhafte Steam-Downloads der BR 05 ?

    Die Maschine läuft bei mir in TANE, TRS19 und Trainz 22 plus einwandfrei ! In beiden Varianten, Rot und Schwarz.

    Komischerweise scheint das Problem derzeit weg zu sein.


    Ich bin bei Trainz 2022 Plus (PC) und nun bei Built 121 880 und aufgefallen wars mir beim Befahren der Bigtrainland Strecke. Ich habe grad die SLW BR18 und auch die angesprochene BR78, ebenfalls von SLW laufen lassen. Die stoppen aktuell "wie befohlen" :)

    Danke für Eure Antworten - @ Frank - bei mir steht wohl eine Neuinstallation in Kürze an. Die Beta hatte ich vorschnell installiert. Da kommen auch noch etliche andere Fehlermeldungen zustande und @ Christian, es scheinen tatsächlich mehrere Baureihen betroffen, u.a. auch welche von K&L Trainz .

    Guten Morgen liebe Trainzer,


    Ich fahre derzeit Trainz Plus (Beta) 121 380 habe festgestellt, dass sämtliche Lokomotiven der Baureihe 18 von Steam Locomotive Works bei den Befehlen (Fahre zu - Fahre zu Trackmark bzw. Navigate, Navigate to Trackmark) ein gutes Stück "übers Ziel" hinausschießen. Ebenso rutschen diese Maschinen auch bei roten Signalen durch.


    meine Frage, ist da vllt ein Eintrag in der Config der Lok anzupassen ?

    Das macht nicht nur den Anschein, ich hatte am Jahresanfang bis Ende April noch eine Gold Mitgliedschaft, mittlerweile habe ich Trainz garnicht mehr Installiert, was auch einer Systemneuinstalation geschuldet ist und ich spiele allgemein wenig Zugsimulation.

    Ich überlege grade auf "Gold" upzugraden, ich habe derzeit TrainzPlus. Kann ich da jederzeit zwischen diesen Versionen wechseln oder muss ich immer auf den Ablauf einer (jährlichen ?) Zahlungsperiode warten ?

    Seit dem TrainzPlus Update 121380 halten meine Züge mit den Befehlen drive to bzw. navigate to weder an Trackmarks noch an Bahnsteigen sondern rauschen einfach weiter, ehe sie dann teils und teils auch nicht halten. Bei roten Signalen rutschen sie ebenfalls durch und stoppen dann erst später.


    Zuvor hatte noch alles geklappt. Hat jemand eine Idee ?

    Und außerdem, nur mal so am Rande. Wer so ein Theater macht mit Content den es nirgendswo mehr gibt, den aber einige besitzen und es aber nicht weiter geben "dürfen"...
    Sorry aber diese Angst, das der original Eigentümer da Ärger machen könnte... Ehrlich wenn die Leute aufgehört haben... dann ist dies nur der einzige Weg. Deswegen aber jedesmal einen Aufstand zu machen... is Kindergarten!

    Stattdessen sollte man lieber dankbar sein, das noch Leute gibt die so manchen "alten" Content haben, den es sonst nirgends mehr gibt.


    das hat man Dir doch alles schon mal erklärt - nu fängste wieder an...

    Nee, sorry. Es geht doch um die Unterstützung DIESER Seite im Eingangsfred.


    Was hat der Zustand Trainz Plus (z.B.) damit zu tun ? Oder die Diskussion um die Rechte oder Unrechte von Contenterstellern bzw. den entsprechenden Nutzern.


    Oder das "immer nur dieselben schreiben".


    Oder das Trainz die Luft ausgeht.


    Was hat das alles mit dem Vorschlag von AlMorgan zu tun ?


    Diskussion über den gegenwärtigen Zustand von Trainz und die Zukunft von Trainz ?


    Warum nicht. Aber dann doch bitte an anderem Ort.


    Diskussion über den Sinn und Zweck über trainz.de ? Wozu ? Ich bin froh dass es diese Seite noch gibt und unterstütze gerne.

    was für ein ausgemachter Stuss ...

    Ich bin jetzt nicht im Bilde, was nicht gehen soll! Ich habe die Lok mal temporär in einer KI-Programmierung fahren lassen, als Ersatz zur 03 204, die da sonst den Schnellzug zieht. Klappt alles einwandfrei. Sie fährt nun schon die 6.Runde, im Takt mit anderen Schnellzügen, völlig problemlos....?

    Geht es um dieses Modell: "3DZ DRG BR 05 001" - KUID2:212731:501054:2 (Built-In, Payware) +"3DZ BR 05 001 Tender" - KUID2:212731:501051:1 ?

    Bei mir läuft die Maschine auch einwandfrei und zwar TANE, TRS19 und TRS22 plus, allerdings berichtet der gute Klaus Grüneberg wohl von der Steam-Version. Da passt es scheinbar nicht.

    3D-Zug ist aus meiner Erfahrung sehr zuverlässig, wenn es um Updates von Modellen geht, welche sich mit der jeweils aktuellen Trainz Version beißen.


    So jedenfalls geschehen beim TEE Rheingold, ein wunderbarer Zug der nun auch in TRS22 wieder eine gute Figur abgibt, ebenso wie der Rheingold in Ozeanblau-Beige. Letzterer funktionierte auch ohne Update bis in TRS22