Beiträge von Ulli Hildener

    Ich finde, die Uralt-Sounds von Auran für Diesel- und E-Loks sind inzwischen doch arg angestaubt und so habe ich bei einigen Lokomotiven und Triebzügen andere Sounds eingefügt,

    vornehmlich beim Epoche 3-4 Material, V 200 - V 100 - ältere Elokomotiven .


    Hat jemand Ideen, welche Sounds sich am besten für dieses Rollmaterial (vielleicht sogar mit Bremsgeräusch, bzw. Druckluftsimulation) eignen ?

    Ömmmm - nun ja ...

    Du solltest das anders formulieren :

    Für 'mich' nicht zu gebrauchen.

    Andere hingegen finden es nützlich !

    Du kannst ja alles hier herunterladen.

    Wenn dir das nicht reicht , dann lass es doch.

    Möglicherweise, nur mal angenommen - hat der Bernd vllt. vor, sein Mega-Hamburg Projekt auf der DLS zur Verfügung zu stellen ? Und weiter gedacht - vielleicht fehlt ihm noch was für den Hamburger Dom ? Dann wäre es doch prima, wenn man Deine schönen Teile dort einbinden könnte - via DLS ? Nur so eine Vermutung von mir :)

    Das Modul kannst Du noch verändern, wie Du lustig bist. Ich habe Einiges offen gelassen, damit man das Modul anpassen kann.

    Wenn Du das Modul in einer Deiner Anlagen einbindest, kannst Du es auch ohne weiteres auf die DLS hochladen.

    Hallo Thomas, Genau sowas habe ich immer mal gesucht, um es an eine bestehende Anlage anzufügen - um Züge und Loks abzustellen - gefällt mir richtig gut.

    Gibt es eigentlich ein - sehr - einfach gehaltenes Tutorial, wo ich vllt. lernen könnte, wie ich bestimmte Farben an Waggons oder Loks einfach ändern könnte, also z.B. bei einem Epoche 4 IC Wagen das "Rot" noch etwas mehr Richtung "Weinrot" anpassen könnte ?

    Nochmals herzlichen Dank für den Hinweis von rolfw der die Strecke Holopole Retro 2022 bereits hier T:ANE / Trainz 2019 Screenshots

    #2368, #2370, #2372 vorgestellt hatte :


    Download http://trainz.krb.com.pl/download/holopole-retro-2022


    Scheinbar läuft der KI-Bahnbetrieb aber (noch ?) nicht ganz reibungslos. Ich fahre derzeit TRS 2022 built 115985.


    Bislang verlaufen meine Testfahrten im Abschnitt KWK Miarki (Bergwerk) - Libice Bf - und weiter zum BW / Drehscheibe ganz OK, was Signale - Bahnübergänge und Weichenstellungen im Betrieb Navigiere zu ... betrifft.


    Vllt. gibt es weitere Hinweise zum Fahrbetrieb - was funktioniert - was funktioniert ggfs nicht auf der Strecke ?

    Hmm, dazu mal die "Übersetzung" zu der Strecke -

    Es ist Holopole Retro Version TANE 2022 und findet sich hier: http://trainz.krb.com.pl/dzial…DxH3Bpr6H5UB5AFUIZsAy5iDI




    WOW ! Normalerweise widerstehe ich der Versuchung, solche Strecken zu installieren. Aus dem einfachen Grund, weil ich selten Lust habe, auf die endlose Jagd nach fehlenden Teilen zu gehen. Hier hab ich ausnahmsweise mal nicht lassen können - und siehe da - alles da, wenn ich recht sehe - fehlt nix. Und die Strecke - von dem was ich bislang gesehen habe - GANZ GROSSES KINO !


    danke für diesen Tip (und gern mehr davon) :):thumbs_up: