Beiträge von mr-woodapple

    Schöner Anfang, gefällt mir schon sehr gut!


    Ich hoffe wir können damit rechnen, dass du das Modell noch etwas weiter ausarbeitest was die Geometrie angeht, aber ich denke da wirst du dich sicherlich noch ransetzen.

    Ich bin sehr verwirrt. Die Lokomotive ist offentsichtlich abgestellt, zumindest gehe ich davon mal aus. Also Endbahnhof des Nightjets. Oder stimmt das schon nicht? Und fährt der NightJet da Stand heute noch hin?


    Ansonsten hätte ich jetzt Mainz vermutet, aber das passt mit der abgestellten Lok nicht zusammen.

    Das Problem gilt sowohl für die fahrenden wie auch die statischen. Es gibt bei den CCar schlechte bis gar keine LODs, das größte Problem ist aber, dass sie alle mit Tauschtexturen arbeiten. Objekte mit Tauschtexturen profitieren nicht von Material Sharing oder Mesh Stitching, welche durch verschiedene Techniken die Anzahl der Materials, die gleichzeitig geladen sind und damit die Arbeit, die die Grafikkarte zur Darstellung der Szenerie verrichten muss, reduzieren. Die Autos sind im Einzelnen nicht wesentlich problematisch, aber eine größere Anzahl CCar Autos in einer ansonsten auch schon dicht bebauten Szenerie bremst das Spiel spürbar aus. Bei mir zieht ein "anständig gefüllter" Parkplatz mit diesen Autos 10 FPS in der Stadt, weshalb ich die Fahrzeuge auch unbedingt ersetzen will. Dies geht durch das Bulk replace Tool ja auch recht flott.

    Gude Mika, überleg mal, zu welcher Zeit und für welche Engine (SP Version) diese Fahrzeuge erstellt worden sind. Von der Library, die dort selbstverständlich :winking_face: genutzt wird, mal zu schweigen.


    Hallo,

    richtig , HP-lotharhake.

    Ich hab mal auf meiner Festplatte gewühlt. Hier mal eine "kleine"Auswahl an , meiner Meinung nach , gelungene PKWs.

    Ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll. Diese Dinger haben teilweise bis zu 50 mb für ein kleines Fahrzeug. Und das ohne Library! (Mein Wissensstand!)

    Um nochmal auf die Ausgangsfrage zu sprechen zu kommen: Sowohl Nvidia als auch AMD bieten dazu hauseigene Programme an, die sich sehen lassen können. Einfach da mal schlau machen, kostet auch keinen Cent :winking_face:

    Uff hey, ich fürchte ich muss dich mal von deinem Trip runterholen. :winking_face:

    Die beste Devise ist wohl: Selbermachen! Denn: Jemanden zu finden, der dir die Fahrzeuge baut, dürfte schwer genug werden. Aber dann müssen die ja auch gescripted werden, damit du ein ansprechendes Fahrzeug hast. Vom Kostenaufwand mal ganz zu schweigen. Sowas ist richtig (!) teuer, vorallem bei 3 Zügen....

    Alternative: Du schaust dich mal auf der DLS um nach einem Modell der Züge, dass du dann repainten kannst. Vielleicht sogar am Sinnvollsten.


    Herzliche Grüße,

    Jasper

    Hey Mika,


    das Problem mit den Tunneln liegt im Core des TS verankert. Dieser kommt nicht mit der großen Anzahl der Tunnel klar, die dort so kurz aufeinander folgen. Und so kann es in seltenen Einzelfällen passieren, dass ein Tunneleingang nicht "ausgeschnitten", ergo verschüttet ist.

    Die Spielbarkeit wird aber nicht beeinträchtigt, man kann einfach hindurchfahren.


    Grüße Jasper

    Hmmm, lass mich dir helfen. Meinen Berechnungen nach bezüglich Sonnenstand und Analyse der Flora & Fauna dürftest du dich ziemlich sicher in Žlutice befinden. Vielleicht findest du ja so den Weg leichter nach Hause? :)

    Ganz einfach: Entweder man postet nur den Link zu dem Bild, oder einfach ein eigenes Bild. Dann liegt das Urheberrecht ja sowieso bei einem selbst und man kann entscheiden, was man damit machen möchte. :)



    Und um einen kleinen Anstoß zu geben, das Bild wurde in einem europäischen Gebirge aufgenommen, unweit eines bekannten Passes.