Beiträge von matthiasgose

    Yes they do. I used them on the Pigtail line. However I can't share the script files as the functions I added were only to my needs and they will not satify all cases you want them to have.

    Ich hab ein paar Formsignale bereits gebaut. Die könnte ich spenden sofern da Interesse besteht und die für brauchbar gehalten werden. Sie sind nicht perfekt doch für mich war es ausreichend.

    Gern melden bei Interesse.

    Viele Grüße

    Matthias

    Im Badgers Pass habe ich das HD Gelände erfolgreich in einer kommerziellen Strecke eingesetzt. Es funktioniert also ist aber einiges mehr Arbeit und Umdenken. Das 16 Texturen Limit wird vermutlich bleiben, denn es ist sinnvoll. Die Unterschiede im Gelände können besser und sinnvoller durch die Farbeffekte oder Clutter dargestellt werden.


    Viele Grüße

    Matthias

    @Escd84 Der Umbau auf HD wurde ausgelagert. Ich habe das nicht gemacht. Es wird noch ohne MPS gearbeitet und ist auch bei weitem noch nicht effizient genug, denn es ist wie du sagst eine Sisyphusarbeit. Ich wollte das aber unbedingt ausprobieren ob die Nachfrage nach einer HD Strecke (die nicht nur konvertiert ist) anders ist.
    Das wird sich alles zeigen.


    Viele Grüße

    Matthias

    Öffne die entsprechende texture.txt Datei und ergänze folgendes:
    alphahint=masked


    Damit wird deine Anschrift nur schwarz oder weiss angezeigt und nicht in Graustufen.
    Bei deinen Bildern mit dem halbdurchsichtigen Dach würde ich mal schauen ob in der Textur eine Zuweisung für Alpha stattfindet obwohl kein Alphakanal vorhanden ist.

    Zitat

    Na ja gut, da könnte man entweder hochskalieren(mittlerweile gibt es ja solche Tools, mit denen auch Titel aus der Jahrtausendwende aufgebrezelt werden) oder bei Fahrzeugen usw. kannst du dann ja sicher auch auf Bilder zurückgreifen, um daraus Texturen neu zu erstellen.

    Hallo Karlheinz,

    danke für dein Input.


    Ein grundlegendes Problem ist das diese Technik heute nicht mehr funktioniert. Wenn du aktuelle Grafiken nutzen möchtest und du konkurrenzfähig zu anderen Programmen sein möchtest ist der Weg ein anderer.

    Ein Beispiel:


    Hier ein beliebiges PTP Objekt. Unscharfte Texturen, nicht erkennbare Dachziegel, falsche Perspektiven.


    Und hier ein aktuelles Objekt was ich für die Immenstadt Strecke haben bauen lassen.


    Hochskalieren hilft nicht. Da gibt es keine neuen Informationen in den Bildern.

    Das ist ein komplexes Thema über das man sich gern stundenlang auch mal im real life unterhalten kann.

    Ist einmal die Immenstadt Strecke für TS19 draußen hast du dann eine ganz andere Qualität als die damaligen PTP Strecken. Der einzige Vorteil den meiner Meinung nach eben die alten Strecken haben ist die riesige Länge. Das ist heute einfach unwirtschaftlich und daher baut das auch keiner für TSClassic und TSW.

    Eine weitere Frage ist wenn interessiert dies, wie kommst du an diese Kunden ran und wieviele sind das? Und wo vertreibst du das? Mit der alten Qualität fällst du bei jedem Betatest bei N3V (zu recht) durch.

    Und macht ist es sinnvoll die Zeit dahinein zu stecken? Oder machst du lieber was anderes?


    Ein anderes Beispiel: HD Terrain. Meine Badgers Pass Strecke wurde mehrere Wochenlang umgebaut und wird demnächst HD fähig sein. Viele Stunden Arbeit, viel detaillierteres Gelände mit meiner Meinung nach wirklich gutem Ergebnis.



    Das sind etwa 30 km für 3 Wochen Arbeit (Anmerkung: Es wurde nicht einfach 'Convert to HD Terrain' gedrückt). Ist es nicht sinnvoller die Zeit in neue Technologien zu stecken als krampfhaft ganz alten Content umzubauen?
    Richtig, es ist gerade nicht Deutschland aber mit irgendwas muss man Anfangen.
    Es wird keiner gern hören aber das geht alles nicht kostenfrei - außer du hast Jahre Zeit.
    Total uninteressant? Selbst wenn du keine 30 € ausgeben möchtest finde ich das du mit dem Abo Deal von N3V ein wirklich gutes Geschäft machst. Für etwa n zehner kannst du alles nutzen. Das hat DTG nicht.
    Klar Streiten kann man sich immer. Es ist kein einfaches Thema ;).
    Mal anders heruntergebrochen: Das Forum hier hat 2100 Mitglieder. Wenn jeder zweite eine solche Strecke kaufen würde und die 20 € kostet, dann hast du etwa 20000 € mit denen du ein Projekt machen könntest, aber du hast dabei noch keinen Euro Gewinn gemacht.

    Wenn ich mir die Zahlen aus meinem Shop ansehe dann gibts da einfach kein Interesse. Der TS Kunde wird es nicht sein. Warum sollte er das kaufen...

    Zitat


    Warum eigentlich nicht mal im Simulatorenbereich?

    Die Idee hab ich immer mal wieder nur ist die Frage wo fängt man da an? Der ganze Content ist uralt und hat teilweise nur 256er Texturen.


    (solange es keine Unsummen sind wie bei Failworks, wo man ja gerne pro Strecke seine 30 Tacken kassiert).

    Und genau hier ist das Problem. Du schreibst selbst, wenn es keine Unsummen kostet.
    Ein kleines Beispiel... ein gutes Objekt heute in PBR kostet wenn man es günstig einkauft um die 70 €. Eine PTP Strecke hat ca. 80 - 100 individuell gebaute Objekte. Der Rest ist aufgefüllt mit anderen Dingen. Nur damit wärst bereits bei über 5000 € Kosten. Es sind nur die Hauptobjekte. Dazu kommen noch neue Fahrzeuge, jemand der die Landschaft umbauen muss, neue Texturen, die ganzen Füllobjekte, Skripte und und und.

    Man müsste die Strecken teilen um das halbwegs machen zu können, aber da wärst du dann wieder bei deinem wie du es nennst Failworks. Das übrigens den Markt hervorragend beherrscht und es das Thema nicht gerade leichter macht.
    Die meisten deutschen Trainzer die ich kenne sind Payware eh abgeneigt. Du musst also jemanden finden der entweder sehr viel Freizeit hat und das ganze auf einer nicht wirtschaftlichen Basis machen möchte oder jemand der bereit ist einige Zehntausend zu investieren um es halbwegs ansehnlich zu machen.
    Oder eine andere günstige Lösung, wie einfach alles so lassen und nur neue Signale draufrotzen... oder andere Ideen.

    Wer's mag...
    Ein Problem was du damit nicht gelöst hast ist das die Strecken überhaupt nicht mehr den heutigen Strecken entsprechen. Auch da müsste man vieles umbauen.

    Viele Grüße
    Matthias