Beiträge von Steyrtal
-
-
Miba Report 17 Signale Teil 1 kann ich dir empfehlen, da sind HvK und Hv Signale super skizziert.
Wenn noch bedarf besteht, kann ich dir etwas einscannen wenn ich das Buch finde.
Lg
-
-
Hallo,
sorry für das OT, aber es ist durchaus möglich nahezu alle Objekte aus PTP 2 für Trainz 2019 aufzubereiten.
Mit einem einfachen .cdp-Import ist das allerdings nicht getan. Evtl. könnten die Moderatoren das Thema ja ausgliedern
und ggf. ergänzen. Anbei ein Screenshot der meine Behauptung belegt.
Grüße,
AlexMit dem Addon "Br 151" und viele weitere hatte ich so gut wie keine Probleme mit der Übernahme in TRS19, also kann ich deine Aussage belegen.
Bei den restlichen Objekten, welche mich noch gehunzt haben, hatte ich eine helfende Hand zur Problemlösung.
-
Grüß dich Hans!
Ich habe mich zwar etwas aus Trainz zurückgezogen, aber für dich schreibe ich gerne ein paar Worte!
Freut mich, dass es dich wieder zu uns gezogen hat. Irgendwie vermisse ich die Zeit in Koblenz schon ein wenig, plaudern austauschen und herzeigen was man so alles gebaut hat. Vielleicht wird es ja wieder einmal.
Auf jeden Fall wünsch ich dir, dasst vielleicht wieder die Freude an Trainz findest.
Wenns Probleme gibt, kannst dich ja jederzeit hier melden, ein paar alte Hasen helfen da gerne.
Liebe Grüße,
Mauricio
-
Der Nightjet Vectron hat doch gar keine Personenzug-Zulassung.
-
Mein TRS19 hat aktuell 236GB auf der M.2....aber da habe ich lediglich meine alten Projekte und das Rollmaterial von den alten Versionen mitgenommen und den Rest wieder frisch von der DLS gezogen.
-
Ich würde einmal sagen, dass es ein sehr knappes Ergebnis ist!
Cedric_Trainz Bitte suche dir ein Thema aus, ich hab ja noch eines offen!
-
Ich persönlich bereue den Umstieg auf TRS19 bis heute keineswegs, die paar Kröten verrauchen mehr Leute am Tag als das Spiel kostet.
Desweiteren finde ich auch, dass er flüssiger als TANE läuft.
Zu den Tauren...die haben kein LOD...na was glaubste passiert wenn du da 10 Loks zu je 200MB ins BW knallst? Das hat nix mit TRS19 oder sonst was zu tun, dass ist einfach nicht nach der CC Norm...
Ich fahre auch gerne damit, aber als KI Züge ungeeignet.
Wer nicht mit der Zeit geht wird mit der Zeit gehen...
Steyrtal!
-
-
Wären die hässlichen Grasbüschel nicht, könnte man denken das sind reale Bilder.
Danke! Ja die Büschel sind alte klassische Splines, aber wenn ich die durch Scenery ersetze, werd ich alt und mein Pc ebenfalls. Das Gras "aufpinseln" ist mir leider noch zu ungenau...
Lg
-
-
Ist es denn möglich das im Nachhinein zu machen wenn ich weitere Streckenelemente anbauen möchte mit transDem?
Ich habe in Ingolstadt nachträglich die Strecke per Transdem erstellt und eingefügt. Die UTM Kacheln nachträglich in eine eigene Strecke ohne Referenzpunkte einfügen ist mWn. nicht möglich. Aber du kannst die UTM Kacheln erstellen und sie per Hand an die gewünschste Stelleplatzieren, aber ich glaube da wirst du keine Freude habe, wenn die Proportionen deiner Strecke nicht mit denen von der UTM übereinstimmt.
Lg
-
Wie ich dich kenne bist du ja ein alter Verfechter von sauberen Objekten, da bin ich mal auf den Ranz gespannt.
-
Hmmm, da hab ich den Bogen noch nicht so raus, BR234304 könntest du bitte dein vorgehen beim erstellen der Bilder beschreiben?
-
Hoffe das Experiment gefällt
Sehr sogar! Mir fehlt auf meiner KBS990 leider etwas der Realismus im Führerstand wenn ich die Strecke abfahre, da wäre die Atmosphäre bei Regen und Dämmerung vor einem roten Signal gleich viel "kuschliger".
Ich hoffe das Experiment gibts bald als Download zum Selbsteinbau oder gar als fertigen Führerstand?
-
Alles anzeigen
Ich beobachte, dass meine Strecke recht oft benutzt und gezeigt wird, das freut mich sehr!
Da muss ich ja fast wieder einmal an dem Update arbeiten...
-
Vielleicht hat ja auch noch jemand etwas Schmalspuriges?
Ich werde heute noch ein paar Bilder auf meinen Strecken machen, da wird sicher auch die schmale Spur vertreten sein.
-
Mein Tipp wäre dann Eichenberg
Richtig, also doch wieder zu einfach.
Baust du die Whisky-Wodka-Linie?
Eine Linie ist nicht geplant, mit dem aktuellen Kartenmaterial auch nicht zielführend, denn 20x30m ist schon lange nicht mehr der Standard für mich.
Aber da ich mit den EIT's einmal richtig warm werden möchte, fiel die Wahl auf den Bahnhof Eichenberg, denn betrieblich ist er sehr interessant.
Während auf der Hauptbahn die Züge per EIT durchdonnern, kann ich mit meiner 290 gemütlich ein paar Wagen in Richtung Witzenhausen rangieren, soweit mein Plan, aber die Umsetzung dauert noch ein wenig, da ich momentan eher wenig Zeit für Trainz habe, aber das kennt ihr ja.
Lg
-
Befinden wir uns in Bayern?
Nein, zu weit südlich.
Wenn die Rede vom "Herzen Deutschlands" ist, dann vermute ich, dass wir uns doch eher in Thüringen/Hessen bewegen (geografisch gesehen), oder irre ich mich da auch?
Richtig, ein einem von dir genannten Bundesland befinden wir uns.Ich würde sogar sagen "Grenzgebiet"?
Aber noch etwas am Rande. Ich erspähe auf dem Screenshot (und nicht nur in diesem Thread) ein mir unbekanntes Quertragwerk. Was hat es denn damit auf sich, wenn mir die Frage erlaubt ist?
Dieses geile Teil mit jeder nachgebildeten Schraube, Mutter, Kleineinsen und natürlich mit pbr texturen ist work in progress vom Christian, besser bekannt als ChWerwick
Eigentlich ein Quertragwerk für die DR, aber er hatte noch ein wenig grüne Farbe über.
Hier sind noch ein paar Bilder, wo ich sie schon in Ingolstadt probieren durfte.
RE: Ingolstadt Hbf - Treuchtlingen (Kursbuchstrecke 990) (Altmühlbahn)
Lg