Modulmap

Start der größten Modulmap die ich je zusammengesetzt habe. Die Züge fahren im 3min Takt ab und sollten nach 9 Stunden+45 Minuten wieder hierher zurückkehren.

Es stehen 200 Züge zur Verfügung. - Schade das ich alleine spiele. Ich würde jetzt Wetten abschließen wollen, wann TRS19 aufgibt. :grinning_squinting_face:

Kommentare 3

  • 1.Es ist nur ein Ring, der im Blockbetrieb ohne Halt durchfahren wird. Ab dem 60.Zug verzögert sich die Abfahrreaktion zunehmend. Der 80. will garnicht mehr. Wenn ich dann irgendeinen Zug stoppe und lösche, kann wieder einer neu in den Ring einfahren.

    2.Wenn ein Zug im Blockbetrieb aufläuft und halten muß, fährt er nicht mehr los, wenn knapp 80 Züge im Einsatz sind.

    Ich hatte bereits in einer anderen Map 120 Züge im Einsatz. Warum das hier so ist (ca.80), weiß ich nicht.

    Da die Fahrerzuordnung überhaupt nicht in diesen Größenordnungen geht, ist diese Session im TS2012 gebaut worden, während alle Module aus TS2010 sind.

    Im Vergleich zu TS2010 ist TRS19 sehr schwach im Mehrzugbetrieb, bis nichts mehr geht. Im TS2010 begrenzt die Grafik mit "Slideshow" und "Springreiten" das Fahrvergnügen, bei Ca.320 Zügen.

  • Kannst Du mir bitte genauer erklären, was maximal 80 Züge genau bedeutet.


    Bedeutet das:


    a) Es dürfen bis zu 200 Züge auf der Anlage eingesetzt sein, aber immer nur 80 davon gleichzeitig fahren, obwohl alle 200 einen zugewiesenen Fahrplan haben?


    oder


    b) Es dürfen sich insgesamt nur 80 Züge mit fix zugewiesenen Lokführern auf der Anlage mit Fahrplan befinden, damit alles ohne Probleme klappt?


    Für mich als Neuling wären sehr konkrete Angaben wichtig für meine Anlagenplanung.


    Christian

  • Nach 80 gestarteten Zügen hat TRS19 beschlossen nicht mehr loszufahren. Trotz grüner Blocksignale sind einige Züge stehengeblieben. Ende nach ca. 4 Stunden. (der 1.Zug ist 50% seiner Strecke gefahren)