Streckenbeschreibung der PTP2 Montagemap

Der IC hat soeben den Betriebsbahnhof Rummelsburg in Richtung Einsetzbahnhof Berlin-Hauptbahnhof Tief zur Fahrt nach Innsbruck verlassen. Er fährt im Stundentakt mit Halt in Wittenberg, Bitterfeld, Delitzsch, Leipzig, Naumburg, Jena, Saalfeld, Lichtenfels, Bamberg, Nürnberg, Ingolstadt, München, Starnberg, Weilheim, Murnau, Garmisch-Partenkirchen, Mittenwald, Seefeld, Innsbruck und zurück. Aufgrund der Eingleisigkeit zwischen Tutzing und Innsbruck kommen noch weitere betriebsbedingte Halte hinzu. Die Gesamtfahrzeit bis Rummelsburg bzw. Nauen (nördlichster Bahnhof) liegt demnach bei ca. 12-13 Stunden. Zur Belebung sind in den Ballungsräumen zusätzliche Regional- und S-Bahnen im Einsatz. Güterverkehr ist "in Arbeit". Momentan werden aus Berlin-Moabit (Übergabebahnhof des Westhafens) benötigte Waren für den Flughafen Halle/Leipzig gefahren. Dazu wird eine fiktive Verbindung zwischen Berlin-Wannsee und Genshagener Heide benutzt, um auf die Anhalterbahn zu gelangen. (Wannsee Ausfahrt Seddin, Genshagener Heide Einfahrt Aussenring aus Ri Saarmund) Insgesamt sind 260 Züge eingesetzt. (TS2010 350 Züge, in TRS19 nicht möglich) Der Sessionaufbau stammt aus TS2010, da es in TRS19 beginnend bei der Lokführerzuordnung und viele andere Fehler überhaupt nicht möglich war.

Es ist alles maßlos umständlich, alles in TS2010 zu machen, jedes "Update" nach TRS19 zu portieren und dort nochmals anzupassen.....

Ursprünglich begann die Strecke in Hamburg. Aufgrund der Beschränkungen in den Trainzversionen mußte ich auf Hamburg-Berlin verzichten, um die Map Garmisch-Innsbruck noch anschließen zu können. Dazu ist in Nauen b. Berlin die fiktive nördliche Wendeschleife entstanden. (Teil der Berlin-Hamburg Map)