RhB Ge 66 II Raetia und Curia

Aauch die Ge 6/6 II mit dem mesh-update sind unterwegs zur DLS.


Die 701 und 702 sind die ersten Loks der Baureihe Ge 6/6 II. Bei der Inbetriebnahme verfügten die beiden Loks vorne noch über drei Fenster bzw. zwei Fenster und eine Türe in der Mitte sowie nur einen Seitenrückspiegel. Die Front wurde später den anderen Lokomotiven angeglichen wobei aber der eine Seitenrückspiegel bestehen blieb. Die Loks erhielten im Rahmen des Umbaus auch die rote Lackierung der RhB (mit brauner Unterseite).


Die übrigen Loks werde ich ebenfalls noch in der roten Version erstellen. Später werden noch die Versionen mit geänderten Seitenfenstern und neuen Pantos folgen (d.h. Zustand vor dem Abbruch :loudly_crying_face: ).


Wie fast immer bei schweizer Rollmaterial gibt es unzählige Variationen der einzelnen Loks. Bei fast allen Revisionen wurden Einzelteile verändert oder neue Farbgebungen hinzugefügt. Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei Hans für seine fast endlosen Recherchen bedanken. Dank ihm ist es gelungen, trotz fehlenden/ungenauen Planunterlagen ein Modell dieser charaktervollen Lok zu erstellen.