Trainz2019 -
Kann man eigentlich dir Reihenfolge der Layernamen im Surveyer 2 irgendwie ordnen? Also nach oben oder unten verschieben.
ShadowRock -
Ja, das ist möglich. Allerdings muss der 'router-layer' immer an erster Stelle unter 'Router-Layer' vorhanden sein. Wenn du bspw. darunter folgend Layer wie 'Oberleitung' oder 'Objekte' hast, kannst du deren Position tauschen.
Trainz2019 -
OK aber wie tausche ich die Position?
ShadowRock -
Im Beispiel klickst du auf 'Oberleitung' hältst das angeklickt und ziehst es dann nach unten. Es öffnet sich dann ein Fenster -Trainz werkelt es rum- und schon befindet sich Oberleitung über oder unterhalb von 'Objekte'.
ShadowRock -
Funktioniert leider nicht ganz so intuitiv wie man es sonst von Drag and Drop gewohnt ist.
Trainz2019 -
Danke, das klappt. Es darf aber wohl kein Rollmaterial drauf sein.
ShadowRock -
Das sollte sowieso immer in einem Session Layer liegen.
Avatar
Trainz2019 -
Kann man in die config.txt eigentlich auch Kommentare schreiben?
ShadowRock -
Das ist so -meine ich- nicht vorgesehen.
NichtSchwitzer antwortete NichtSchwitzer -
ja, das kannst du: hier ein Beispiel anhand von JointedRail: description "BNSF SD70ACe" (hier kann auch alles drinnen stehen (logisch gesehen))
ShadowRock -
Ja klar, in die Description kann man logischerweise etwas eintragen. Ich verstand die Frage dahingehend, dass man, wie man es bspw. von Scripts kennt, mittels '#' eine Zeile mit einem Kommentar einfügt, die keine weiter Wirkung hat. :grinning_face_with_smiling_eyes:
Trainz2019 -
Ja, eine Markierung zum auskommentieren hatte ich gesucht. In der offiziellen Doku habe ich dazu nichts gefunden. OK, dann gibt es so etwas wohl nicht.
NichtSchwitzer -
vielleicht ist eine Kombi wie /' bla bla Zeilenumbruch bla bla'/ wie in Scala bzw. C bzw. Java möglich
ShadowRock -
Laut https://online.ts2009.com/mediaWiki/index.php/CCG/Modelling:Config.txtFile ist das nicht zulässig.
Trainz2019 -
Welches Element muss auf die Schiene damit eine Damplok pfeift?
NichtSchwitzer antwortete Trainz2019 -
Wenn AI, dann nutzt du am besten folgende Track Objects: <kuid2:60850:23113:6>,<kuid2:60850:23112:5>
Trainz2019 -
Danke! Von AI und Co habe ich noch keine Ahnung. Ich Teste mal ob es Pfeift.......
Trainz2019 -
Leider kein Ton bei der Überfahrt. Fehlt evtl. noch etwas?
Trainz2019 -
Ich habe das Element nur auf dem Gleis plaziert. Muss ich noch etwas machen damit AI funktioniert?
NichtSchwitzer -
eigentlich sollte es immer bei AI Fahrten funktionieren (zumindestens in der Trainz Plus Build 123794 von mir getestet)
Trainz2019 -
Auch wenn ich von Hand daran vorbei fahre?
ShadowRock -
Diese Assets beziehen sich nur auf AI gesteuerte Züge.
Trainz2019 -
Gibt es auch welche die immer gehen?
Swedar -
irrelevante Frage: Nennt ihr es lieber AI oder KI?
ShadowRock -
Naja, eigentlich müsste man eher von KI im deutschsprachigen Raum sprechen. Aber zumindest wissen alle worum es geht. 😄
ShadowRock antwortete Trainz2019 -
Wäre mir nicht bekannt.
Trainz2019 -
Danke!
NichtSchwitzer -
ich kenne ein Track Object, welches die Glocke / Bell einer Lock an bzw. ausschaltet, hierbei ist die Führungsart egal
NichtSchwitzer -
jenes Objekt nennt sich "BellTrigger" aka <kuid2:478639:100036:2>
Trainz2019 -
Ja, das funktioniert.
Avatar
Trainz2019 -
Mit welchem Asset wechselt man von der Verfolger-Kamera zum Tunnelblick? 166065:114191 funktioniert nicht.
Trainz2019 -
Mit welchem Asset wechselt man von der Verfolger-Kamera zum Tunnelblick? 166065:114191 funktioniert nicht.
NichtSchwitzer -
gibt es hier jemanden, der guten Kontakt mit dem RRMODS Team hat?
Railworker antwortete NichtSchwitzer -
Schreib die doch einfach an
NichtSchwitzer -
dort sind die etwas Ignorant
Railworker -
Okay dann Auran Forum
Railworker -
Evtl. gibt's das Leute die da besseren Kontakt hin haben
mohosk -
182
mohosk -
193 595
NichtSchwitzer antwortete Railworker -
ich werde mal gucken
NichtSchwitzer -
ich finde es nur sehr schade, wie RRMODS mit deren Kunden um geht
NichtSchwitzer -
auch dessen Reviews (auf dessen jeweiligen Produktseite) scheinen etwas verbuggt zu sein (habe bei den Produkten BNSF ES44DC H2 und H3, bei den C44-9W H1 und ex ATSF eine Review mit 1 und 1 bzw. 3 und 3 Sternen hinterlegt, nur werden diese als 5 Sterne angezeigt und die Kommentare sind komplett unsichtbar, welche die Fehler darstellen)
Trainz2019 -
Wird in TRS22 der Blickwinkel bei einer Tunnel-Einfaht ohne ein spezieööes Asset gesteuert? In "Undercover Boundary Trigger" ist das erwähnt.
ShadowRock -
Kann ich dir leider nicht sagen.
Avatar
Trainz2019 -
Wie kann man bei "Smooth under selected" mit einem schmalen Spline die Breite einstellen? Ich möchte einen schmalen langen Wassergraben erzeugen.
ShadowRock -
Das möchten viele so machen. Allerdings scheint es so, dass die Community darauf noch etwas warten muss. Mir ist auch kein anderer Weg, außer der manuellen Nachbearbeitung des Terrains bekannt, um den von dir gewünschten Wassergraben zu erzeugen. Ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso auf diese doch naheliegende Funktion, bei N3V niemand gekommen ist.
Trainz2019 -
Ja, das dehe ich auch so. Danke!
NichtSchwitzer antwortete NichtSchwitzer -
habe die Frage bereits auf dem Offiziellen Trainz Discord des öfteren als Vorschlag bzw. als sinnvolle Bereicherung des bestehenden Tools eingebracht
NichtSchwitzer -
PS: Habe dies auch als Bug reportet (+ einen echten Bug mit dem Tool "Paint under Selected", im Anhang der Unterschied zwischen dem Tool, welches vorher tatsächlich funktioniert hat (daher ein Bug ist) und dem Manuellen)

Trainz2019 -
👍

Trainz Summer Sale

Weiterlesen

Letzte Aktivitäten

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. DKW mit beweglichen Weichenzungen

      • Chris1044
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      18
    1. Frage zu älteren Abfahrsaushängen an Bahnhöfen 1

      • Dominik P
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      133
      1
    3. Reichsbahner

    1. T:ANE / Trainz 2019 Screenshots 3,5k

      • Steyrtal
    2. Antworten
      3,5k
      Zugriffe
      1,2M
      3,5k
    3. desertrt

    1. Repaintvorstellung 903

      • Basti87
    2. Antworten
      903
      Zugriffe
      340k
      903
    3. trainmaster189

    1. Micks Werkstatt 2,7k

      • mick1960
    2. Antworten
      2,7k
      Zugriffe
      572k
      2,7k
    3. mick1960