Trainz News - 08.03.2019

Demnächst wird für alle Nutzer, die die Goldmitgliedschaft nutzen um Early Access (also eine Art bezahlte Beta, wie wir hier erklärt haben) zu neuen Dingen aus der Entwicklung erhaltet ein neues Kamerasystem testbar sein. Mit diesem sollen einige neue Kameraeinstellungen hinzugefügt sowie die Kameras im Editor und Fahrermodus in ihrer Bedienung vereint werden.


Die Entwicklung geht auch weiter für die nächste Mobile-Version für Trainz, welche auf iOS aber auch wieder auf Android noch in diesem Jahr erscheinen soll. Wir sind gespannt, denn gute Zugsims für unterwegs gibts bisher so gut wie gar nicht.




Über das Abosystem ist auch ein FCT Gutschein für einen Monat enthalten, welcher sofort aktiviert wird. Danach bleibt für Nutzer der Aktion das FCT monatlich einen Dollar günstiger. (Bei Nutzungszeiten größer als drei Monate ist es allerdings nach wie vor weit günstiger, direkt ein 180 oder 365 Tage Ticket zu kaufen).

Zur Aktion folgt bitte dem Link im Newsletter, welcher auf https://www.auran.com/planetauran/membership/memberships.php führt. Das Angebot ist nur für Nutzer verfügbar, welche vorher noch kein Abo genutzt haben.

Über den Autor

"Einen wunderschönen juten Tach!" wünscht euer Mika - Strecken und Aufgabenbauer, Repainter und Skripter sowie alles was dazwischen liegt... Nur von Modelling hab ich keine Ahnung.


Ich bin mit Trainz aufgewachsen, mein allererstes mal gefahren bin ich wohl schon mit 5 auf Trainz 2004, schnell gings weiter zu Trainz 2007. Als kleiner Fatz war ich damit natürlich recht lange zufrieden und kam erst wieder so wirklich zu Trainz, als es PTP2 im Angebot gab und ich schon 12 war. Während es an Material der großen Eisenbahn dort zu Genüge gab, fehlte mir als Stadtkind immer der schnelle Personennahverkehr mit Tram und U-Bahn, und bis auf wirklich Steinzeitliche Sachen gab es dafür überhaupt keinen Sim. Aus dieser "Not" herraus baute ich anderthalb Jahre an Tramburg in PTP2, einer Fantasiestadt mit vielen Straßenbahnen wo ich viele wichtige Erfahrungen mit dem Editor sammelte.


Seit 2016 bin ich auch Teil der Trainzcommunity in Deutschland, zuerst auf TrainzDepot.net und jetzt hier auf Trainz.DE.

Ich entwickle für mich selbst und andere alle möglichen Inhalte, bei denen ich nicht zu einem 3D-Modellingprogramm greifen muss.



Aktuelle Projekte: Ostalgie Reloaded/Central Europe MP Strecke, kleine Skriptspielereien...


Ihr findet meine Sachen hier im Downloadbereich, im Archiv unter TrainzDepot.net und auf der Auran DLS unter dem Autor "laurinlaki" (Kuid 388413)

Mika Trainz.DE-Team