Megaaffendummbatzenbrüll

  • Zitat von BR52

    und bezeichnend dann noch englische Sprüche zu klopfen,


    BR 52 habe ich dir irgendwelches Unleid angetan, dass du
    Mich derart beleidigst?
    Zum Glück sieht hier keiner die PN....
    Mal ehrlich ich darf mich doch hier melden, oder ist das nur für Ältere? Es geht ja hier gerade um meine Generation, ich wollte mich nett ausdrücken und bekomme so was? Wenn dir Englisch nicht passt, empfehl ich es dir zu lernen...
    Nino

  • Hallo Forum,


    eigentlich habe ich keine Lust gehabt, überhaupt noch auf solche Sachen zu reagieren. Aber dieser nino gibt keine Ruhe und greift mich nun öffentlich an, nachdem ich auf seine PN an mich nicht mehr mit weiteren Gegen-PN reagiere. Dieser nino schrieb mir also eine persönliche Mail, wo er fragte, ob in dem einen Beitrag von mir er gemeint war und falls ja, sollte ich mich entschuldigen. Er ist also nicht mal sicher, ob er wirklich gemeint ist. Darauf bekam er folgende persönliche Antwort von mir:


    "Wer und was bist Du, dass ich mich bei Dir entschuldigen soll oder muss. Ich brauche und werde mich bei niemand zu entschuldigen. Und wenn Du Dich angesprochen fühlst, ist das Dein Problem. Unterlasse bitte weitere Mails in diesem Stil. Sie werden ohne zu lesen gelöscht. Richtig, das ist ein Forum für Eisenbahnsimulationen ... Und wer da etwas schreibt, muss dann auch mal was wegstecken und andere Meinungen akzeptieren können. Ansonsten ... lieber mal auf einen Beitrag verzichten."


    Ich weiß nicht, was da beleidigend sein soll. Und langsam wird mir das zu bunt. Ich empfehle der Adminstration solche Themen nicht mehr zuzulassen und dieses Thema zu schließen.


    Gruß


    Norbert

  • Zitat von ulipascha

    mal was Neues,[...]


    Wuerdest Du es bitte unterlassen meinen Thread fuer Deine Zwecke zu missbrauchen!


    Falls Du es uebersehen haben solltest, es geht hier um duemmliche Werbung und nicht um allgemeines Herumgelabere...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Zitat von Mick

    ... um allgemeines Herumgelabere...


    ob dein "Thread" nicht etwa darunter fällt. Im übrigen ist es mir überlassen wo ich mich "einklinke" :-):-)

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Zitat von ulipascha

    wer bist du das du mir etwas verbieten möchtest.


    Wenn Du nicht einmal in der Lage bist einen einzigen Satz zu lesen und zu verstehen, dann lass das Posten doch lieber gleich bleiben bitte.


    Sei doch bitte so nett und zitiere mir die Stelle, wo ich etwas von Verbieten geschrieben habe...


    Mick!


    P.S.: Okay, du hast ja doch schnell Deinen Post geaendert...
    Einklinken kannst Du Dich wo Du moechtest, solange Du beim Thema bleibst.

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    Einmal editiert, zuletzt von Mick ()

  • @BR52:
    Kann es sein, dass du mit der Aussage, über die sich nino so aufregt, meinst, dass es immer mehr "Englisch" in der deutschen Spreche gibt? Wenn ja, stimme ich dir vollkommen zu! Was man sich da zum Teil anhören muss. Bestes Beispiel Hair-Stylist (Frisör :-)), oder auch Handy... Beides Wörter die sich zwar englisch anhören, es aber nicht sind.... :winking_face:


    Zum allgemeinen Thema:
    Ich selbst bin 15 Jahre alt, und fühle mich ganz und garnicht beleidigt, wenn jemand sagt die Jugend verdumme zunehmend. Ich kann es nämlich nachvollziehen! Auch wenn es zugegeben auf dem (bayrischen) Land noch nicht so ausgeprägt ist, merke ich es auch. Mir selbst bleibt dann nur noch übrig, mich regelmäßich mit den Ü50gern zum Stammtisch im hiesigen Eisenbahnclub zu treffen. Und ganz ehrlich: Damit bin ich auch zufrieden! Denn da wird auch noch richtiges Deutsch (mit Dialekt :-)) gesprochen!


    MfG Niklas

    Einmal editiert, zuletzt von Trainmaster ()

  • Ich glaube, dass ich auch zu weit gegangen bin! Ich entschuldige mich in aller Form, ich war wirklich schlecht gelaunt, weil ich vor gestern an meinem Geburtstag solchen Tratsch hatte. Ich wollte das nicht auf mir sitzen lassen, jedoch muss man auch mal einstecken... Tut mir Leid BR52, jedoch hoffe ich trotzdem nie mehr solchen Streit haben zu müssen! Nunja, ich liebe nun Frendsprachen, besonders Englisch, tja und wer hat schon gerne wenn Leute sich über etwas, dass man schätzt lustig macht?
    Nochmals Entschuldigung an alle, die ich in irgendwelcher Form aufgeregt haben soll!
    MfG nino

  • Zitat von Mick

    ... Du nicht einmal in der Lage bist einen einzigen Satz zu lesen und zu verstehen...


    ohoh, Mick du bist dabei dich zu demontieren.;-);-)

  • Zitat von nino

    Ich glaube, dass ich auch zu weit gegangen bin! Ich entschuldige mich in aller Form, ich war wirklich schlecht gelaunt, weil ich vor gestern an meinem Geburtstag solchen Tratsch hatte.[...]


    Akzeptiert!
    Das finde ich wirklich grossartig! Nicht viele sind dazu in der Lage ihre Fehler oeffentlich einzugestehen, Respekt!


    Wenn jetzt noch Herr Ulipascha mit seinem Trollen hier aufhoert, dann koennen wir ja wieder zum Thema zurueck...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Ist schon in Ordnung nino. Schwamm drüber und zurück zu den schönen Themen unseres Hobbys.


    Tschüs


    Norbert

  • So, zurück zum Thema mit der Werbung!!!
    Kleines Rechtschreibrätsel



    Fällt euch was auf? Hab ich vor paar Wochen auf einem S-Bahnhof in Berlin Entdeckt :grinning_squinting_face:


    Passt zwar nicht 100% ins Thema weil es nicht alles Deutsche Wörter sind, ein bisschen FAIL ist es aber trotzdem :grinning_squinting_face:


    Und meine Freundin und ich fandens lustig LOL

    Einmal editiert, zuletzt von Vollmilch-Joghurt ()

  • Zitat von Vollmilch-Joghurt

    [...]Kleines Rechtschreibrätsel[...]


    Hihihi, da hat aber einer etwas zu erklaeren :)


    Erinnert mit an den grossen Doener-Imbiss Potsdamer- Ecke Buelowstrasse. Da prangte ein "Auch Wegetarisch" an der Scheibe...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Ganz ehrlich Leute, ich musste einfach nur lachen wegen ein paar hier geschriebenen Beiträgen. Vorallem den von Nino und Strabalex :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Peinlicher geht es doch kaum. Das war ja nur ne Frage der Zeit wann sowas wieder passieren würde.


    Aber erstmal einen solchen Mist und dabei keine Ahnung haben.
    Hätten die betroffenen Leute richtig gelsesen, hätten sie keine Beleidigung gesehen. Sie haben sich schließlich selbst als dumm hingestellt.


    Es hat niemand den Namen "Nino und Strabalex" geschrieben.......... Lol :grinning_squinting_face:



    Und schon bin ich weg..........


    PS: Ich habe hier schon ein Schild gesehen:


    Büsse haben Vorrang.


    Ich kenne diese Schild zwar nur als " Schienenfahrzeuge haben Vorrang", aber trotzdem ein genialer Fehler^^

    Einmal editiert, zuletzt von Feldbahner ()

  • Tach,


    schön, dass man auch an der Mandel horchen kann.


    Hehe, schon witzig :grinning_squinting_face:


    Gruß Jens

  • Zitat

    schön, dass man auch an der Mandel horchen kann.


    Wenn's dich auch noch interessiert wie das geht, mußt du dir nur den "Erklär" noch dazu kaufen.
    Lustig fand ich auch ein Schild an einem Restaurant, das geschlossen hatte:
    Auf einer Kreidetafel stand drauf: "Wegen zu geschlossen!"


    Aber mal im Ernst, ich weiß nicht, was sich da manche Werbeleute ausdenken und der Quatsch wird noch für gut befunden, von den Verantwortlichen abgesegnet und dann gesendet. Was soll ich bitte mit einer "Oil of Olaz Nutrition Treatment Creme"? Da habe ich doch ein wenig Angst vor und nehme eine normale "Nivea Tagescreme" :winking_face:
    Ich setz mich auch nicht in ein "SUV", der "urban proof mastered" ist und womöglich noch einen "hybrid synergy energy drive" hat. Warum ist sowas nicht einfach ein Geländewagen, der auch für die Stadt tauglich ist und sowohl mit Benzin als auch elektrisch betrieben werden kann? Wobei man natürlich über den Sinn eines Geländewagens hier in D auch noch streiten kann.... :winking_face: Manchmal wird es wirklich übertrieben - keiner weiß was das ist, aber es klingt toll. Vielleicht bin ich aber auch schon zu alt dafür!?
    Es gibt in meinen Augen gute, lustige, schlechte Werbung und die, die besser nie gesendet werden sollte. Schlechte kennen wir schon alle zur Genüge (Dr. Best-Zahnbürste, Vera Int-Veen-Activia), lustige (http://www.clipfish.de/video/2144739/lipton-werbung/) und gute Werbung wie Audi Quattro mit den Eskimo-Spurensuchern auf dem Eis und den Schneemann, den keiner kaputt macht.


    Zum guten Schluss noch ein Statement (Achtung: Anglizisme!)
    Ich bin auch der Meinung, das das Schulsystem und die Erziehung der Eltern in vielen Fällen versagen. Die Schule deshalb, weil nur noch ganze Wörter gelernt werden statt Buchstaben (schlechte Erfahrungen mit meiner Schwester und Nichte gemacht u. a. ...), Lehrern, die die Klasse nicht mehr im Griff haben und nur den Lehrstoff runterrattern - egal ob er verstanden wird und nicht zuletzt die Eltern, die Kinder nicht mehr erziehen, sondern nur "beaufsichtigen". Da haben die Kinder doch logischerweise keinen Respekt mehr, wenn sie machen können, was sie wollen. Da fehlt vollkommen die soziale Integration, die bei manchen gottseidank nach der Pubertät und dem "Eh Alter, was geht-Geschrei" doch noch einsetzt. Bei manchen ist es aber hoffnungslos und die schlagen dann auf Bahnhöfen oder sonstwo aus lauter Spass Leute tot, verkommen im Suff und Drogen auf der Strasse. "Streetworker" (schon wieder so'n Wort) sollen es dann richten!


    Was Hänschen nicht lernt, lernt.....
    (mit einem abschreckenden Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=iNYlaszxtss
    ... und dafür sind nicht die Kinder selber verantwortlich!



    Gruß, Rene

  • ...ja, Rene!
    Zu bedenken dabei ist, daß dieser ganze Mist von ERWACHSENEN Leuten kommt!
    Die Kinder können am wenigsten für ihre Dummheit und Faulheit.
    Was soll auch bei solchen Eltern (Generation zwischen 20 und 30) heraus kommen...?
    Meine Tochter wurde z. B. mit folgendem Zettel des Vaters ihrer Mitschülerin wieder vom Spielen nach hause geschickt:


    "NEIN SIE DARF NISHST WEILL SIE STUMMERRESS HAT"


    Jörg

  • Zitat von Rene759

    [...]mit einem abschreckenden Beispiel: [...]


    Yoooooo!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)