Megaaffendummbatzenbrüll

  • Ich verstehe Saturn, mir ist dass vollkommen klar.
    1. Ein grosser Teil der Jugendlichen legt keinen Wert auf eine korrekte deutsche Aussprache.
    2. Die andere Hälfte der """Deutschen""" mit zwei Pässen, kann oder will nicht richtig Deutsch sprechen.
    Darauf muss sich doch so ein Konzern einrichten und seine Ausdrucksweise anpassen:cry


    Eisen...

  • Richtig, man passt sich eben einfach dem immer weiter sinkenden Bildungsniveau an - Und das dafür allem Anschein nach mit Erfolg... Wobei mich eines dann doch verwundert: Wie schon in den Artikel geschrieben ist es ja doch ein wenig fraglich ob eben diese Klientel überhaupt dazu in der Lage ist sich die beworbenen Produkte zu leisten. Richtig lesen schreiben und rechnen ist (zumindest momentan) eh völlig "out", da brauchts dann auch einfach zu verstehende Werbemaßnahmen. Aber damit fehlen einem dann leider auch recht wichtige Vorraussetzungen um überhaupt später auszugebendes Geld zu verdienen. Gut, in solchen Situationen lohen sich sicherlich die wunderbaren Finanzierungsvorschläge der vom Geiz aufgegeilten Technikriesen - Aber ich halte es doch offen gesagt für fraglich wie viele Fotohandys tatsächlich die 48 Monate abwarten können die es braucht um bezahlt zu sein ohne vorher wieder in den Besitz einer bekannten Münchner Elektrohandelskette zu gehen... Soll natürlich das Gegenteil nicht ausschließen!


    Eines muss ich aber auf jeden Fal sagen: Der Beitrag trifft genau ins Schwarze. Leider isses jetzt schon zu spät etwas gegen die Folgen des beschriebenen zu unternehmen...


    Gruß aus Altenbögge

  • Ich hoffe das nicht noch mehr Firmen auf diesen Zug aufspringen. Mich kotzt es schon an das man unterwegs ständig diesem Sprachgebrauch ausgesetzt ist!


    Und hier in Berlin reden ALLE so, egal ob Deutsch oder Türkisch oder Bosnisch oder was es alles gibt. Ich will hier auch keine Gruppe in den Vordergrund stellen weil es wie gesagt hier in Berlin so normal geworden ist und JEDER Jugendliche so spricht (gefühlt).


    Und ich finde es ehrlich gesagt ganz schön Armseelig, vor allem dann wenn die Leute vorgeben auf das Land in dem sie Wohnen stolz zu sein, aber nicht mal die Sprache beherrschen (wollen/können je nach dem).


    :grinning_squinting_face: Aber ich schreib jetzt nicht mehr dazu, sonst könnte das falsch verstanden werden und ich möchte nicht falsch verstanden werden!


    In diesem sinne: Ich geh Frühstück! Und dann Penny :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Vollmilch-Joghurt ()

  • :grinning_squinting_face: AUFJEDEN


    Geh ich erstmal Penny!


    ... :frowning_face: hmm ne das geht nicht so assi wie davor wenn man die werbung mit einbauen will. Quasi ein assisprachenschutz lol.
    Aber da sieht man. Penny setzt auf richtiges DEUTSCH. :face_with_tongue:


    Eigentlich Fehler von Marketing wenn man sich anschaut die Kunde die immer Penny geht...


    Okay lassen wir das, sonst meckert nachher noch jemand.


    :grinning_squinting_face: Dabei macht es so ein riesen Spaß sich über die Dummheit anderer Lustig zu machen, vor allem wenn sie absichtlich auf dumm machen und denken sie WÄREN COOL


    Dabei ist es das Uncoolste der Welt!!!

  • Ich finde es wirklich schade das die Werbungen immer mehr dumme Sprüche an die Wand kleben müssen und mehr auf die Jugendliche Sprache drauf zugreifen.


    Ich selber habe etwas Probleme mit der Grammatik aber ich ich über wenigsten damit ich besser werde und nicht dümmer.


    Viele Jugendliche sind ehr Faul richtig Deutsch zu lernen.
    Die Werbekampagne selbst wird immer schlechter und Niveauloser.


    Ich kann die Werbung generell nicht leiden, weil da hinter oft mal große Lügen hintersteckt.


    Fazit: Die Dummheit der Menschen werden immer häufiger (Meine Meinung - nicht das es zur Missverständnis kommt).


    Viele Grüße Haxti

  • Hallo,


    schlimmer als manche Werbung finde ich diese tollen Talkshows, die wochentags im Fernsehen laufen. Da sitzt die wahre "Elite" Deutschlands. Wenn man sich das mal ernsthaft anschaut, graut es einem davon, dass das nicht gestellt ist, sondern das diese Personen die sich da "präsentieren", wirklich so sind!


    Und zur Saturn-Werbung, ich glaube die sollten sich mal einen Duden kaufen. Denn: "Da werden sie geholfen" :)

  • Zitat von Haxti

    ...Viele Jugendliche sind ehr Faul richtig Deutsch zu lernen....


    In manchen fällen vielleicht. Aber de Großteil orientiert sich nur an der Masse. Es ist halt "IN" und "COOL" genau wie rauchen und sich fürs Wochenende zum Saufen zu verabreden und den Ort danach auswählen wo es den meisten Alk zum niedrigsten Preis gibt...


    :shock: Da fängt man an zu überlegen wie, wenn man mal selbst kinder haben sollte, man diese davor bewahrt auch so zu werden. Ich würde mich jedenfalls irgendwie ein bisschen dafür Schämen wenn das meine Kinder wären! lol


    Aber viele Eltern interessieren sich ja gar nicht mehr dafür was ihre Kinder machen und so...

    Einmal editiert, zuletzt von Vollmilch-Joghurt ()


  • Wie bitte? Entschuldige dich sofort! Du hast mich gerade ganz schön beleidigt! Ihr sollt euch in Grund und Boden schämen! Ist einfach eine Bodenlose Frechheit von euch! Ihr seid Jugendfeindlich! Wenn es so weiter geht melde ich diesen mist!

  • "Viele" heißt ja nicht "alle" Jugendliche lol :winking_face:


    Ich glaube auch das der gesamte Thread hier mit unter nicht 100% ernst zu nehmen ist :grinning_squinting_face:


    @Rene759:


    :grinning_squinting_face: Würde ja heute passen... Framstag :face_with_tongue:

  • Ich muss mich hier auch melden!
    Ich hab eben den Thread durchgelesen und das sieht so aus, als würden Jugendliche von heute alle plump gesagt "dumm" sein, das ist wirklich beleidigend für mich und jeden anderen hier im Forum aus meiner Generation, , besonders an meinem Geburtstag...

  • Zitat

    Das ist der Generationenkonflikt... den gabs immer schon und wirds immer geben.
    Das war doch vor 20 Jahren genauso wie heute :winking_face:


    Das muss aber nicht sein!!!!
    Denk mal an den Opa, der dir Geschichten erzählt hat......
    Da gab's keinen Konflikt!


    Gruß, Rene

  • Zitat von nino

    [...]das ist wirklich beleidigend für mich und jeden anderen hier im Forum aus meiner Generation, , besonders an meinem Geburtstag...


    Ah ja! :)


    Sicher sind nicht alle Jugendlichen dumm und/oder faul, aber leider doch so viele, dass es schwer faellt es zu uebersehen...


    Und m.E. sind es die Eltern, die da oft auf ganzer Linie versagen und ihren Sproesslingen aus eigener Faul- und Dummheit viele Moeglichkeiten verbauen!


    Das schlimmste Beispiel, dass mir so untergekommen ist, betrifft einen Klassenkameraden meines Sohnes. Darauf angesprochen warum er denn nicht auch einmal (wie mein Sohn) regelmaessig in die Bibliothek zur Lesestunde gehen moechte, weil, wenn regelmaessig, bekomme man ein Buch geschenkt, antwortete er wie folgt.


    Ich brauche kein Buch mehr, ich hab schon eins...


    Nun es bleibt der Fantasie der Leser ueberlassen, sich vorzustellen, was aus diesem Luemmel einmal werden wird, so nicht doch irgendwann einmal der Knoten platzt.


    Zumindest wuerde er perfekt in die Zielgruppe der in der Ausgangsnachricht angesprochenen Werbung passen.


    Es ist ja nichts gegen eine sog. Jugendsprache einzuwenden, auch wir haben eine solche gesprochen. Wer kennt noch Worte wie "knorke", die man den Eltern gegenueber besser nicht gebrauchte. Dumm ist's nur, wenn man nie gelernt hat sich vernuenftig auszudruecken.


    Also wenn mich irgend ein Verkauefer mit so einem Slang anspricht, dann kann er sich schon einmal warm anziehen...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    Einmal editiert, zuletzt von Mick ()

  • ja, das kann ich verstehen, nur schade, dass man so einen schlechten Ruf hat :frowning_face:

  • Mick, ich kann Dir nur zustimmen. Bezeichnend dann noch, englische Sprüche zu klopfen, die ohnehin niemand beeindrucken, aber sich nicht mal richtig auf deutsch artikulieren können.


    Gruß


    Norbert

  • Zitat von nino

    ja, das kann ich verstehen, nur schade, dass man so einen schlechten Ruf hat :frowning_face:


    Nun, dem koennt Ihr u.a. hier tatkraeftig entgegen wirken. Hier sind so viele alte "Saecke" vertreten, zeigt's uns :)


    Mick!


    P.S.:

    Zitat

    People say nothing is impossible


    Dazu faellt mir eine nette Replik ein, nichts ist unmoeglich, aber hast Du schon einmal versucht eine Drehtuer zu zuknallen :)


    P.P.S.: Noch etwas wirklich Gutes zum Thema Jugendkultur:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    Einmal editiert, zuletzt von Mick ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Das muss aber nicht sein!!!!
    Denk mal an den Opa, der dir Geschichten erzählt hat......
    Da gab's keinen Konflikt!


    Weil ich meinem Opa auch immer mit dem entsprechenden Respekt entgegentrat und- trete!
    Aber dass sich die älteren Generationen im allgemeinen über die Jüngeren wundern/aufregen, gabs schon immer :winking_face:
    Ich weiß nicht, wie es in den Grossstädten ist, hier im eher ländlichen Saarland sind die jüngeren Leute zumindest zum Grossteil durchaus noch in der Lage, sich ordentlich zu artikulieren, wenns denn sein muss... :winking_face: