[Problem/Frage]Multiplayer sessions beitreten

  • Hallo,
    ich habe mir nun gestern Trainz2012 gekauft, dann bei Planet Auran den Schlüssel registriert, nun wollte ich Multiplayer spielen bin, wie im Handbuch beschreiben, auf Strecken gegangen hab mir dann irgendeine ausgesucht und wollte diese Multiplayer, aber keine von ihnen wird entweder hervorgehoben oder der Betriebsleiter wird anzeigt, sind also keine Multiplayer spiele, meine Frage ist nun, wo Find ich die Multiplayer Session's denn? Oder brauch ich erst ein paar Patches etc.? Aktueller Build ist laut Launcher Build50027, online bin ich auch, der chat knopf ist grün und ich kann auch chatten....hoffe ihr könnt mir helfen, vllt. bin ich auch zu blöd...:shock:
    mfg paulkoch

  • Du musst dir noch die Aufgaben von der DLS herunterladen.


    Suche z.B. nach Benutzer trainzmultiplayer und lade dir die Aufgaben / Sessions herunter.


    Oder du suchst auf der DLS einfach nach "Multiplayer" als Beschreibung.

  • Also die Niddertalbahn von der DVD funktioniert nicht im MP-Modus. Das war auf jeden Fall bei mir so (Anfang Dezember 2011). Vom Halycon-Support erhielt ich die Anleitung die Strecke und die Aufgaben zuerst aus dem CM zu löschen und dann nach dem Autor "trainzmultiplayer" auf der DLS zu suchen und diesen Content zu laden.


    Der Multiplayer-Modus funktioniert nur wenn alles für das Fahren im MP-Modus Notwendige entweder eingebaut ist oder auf der DLS verfügbar sein muß. Die Niddertalbahn ist ja ein Bonusinhalt der erst nach der Trainzinstallation hinzugefügt wird und nicht als in Trainz eingebaut geführt wird. Außerdem darf die Strecke und Aufgabe nicht lokal bearbeitet sein (zu erkennen an dem grünen Dreieck im CM). Das heißt dann auch für das Erstellen von eigenen MP-Aufgaben - zuerst die Aufgabe zur DLS hochladen dann die Aufgabe lokal löschen und wenn die Aufgabe dann auf der DLS verfügbar ist wieder herunterladen.


    Aber in der ungarischen Strecke ist eine MP-Aufgabe dabei, welche ja mit der Trainzinstallation als eingebaut erscheinen. Ich hab die noch nicht gefahren und kann deshalb keine Aussage über das Funktionieren treffen.


    Gruß
    Günther