Bebra unter Dampf 2012

  • Hallo, hier sind nun ein parr Eindrücke von mir.


    Es ging recht früh los, um 03:30 Uhr war die Abreise, um 7:00 Uhr war Gunterhausen endlich erreicht (Wurde auch Zeit),
    Wobei uns die 50er noch überraschte, ich dachte sie wäre schon längst in Kassel gewesen, naja egal, schnell die Kamera an, und abgedrückt.



    50 3610 mit Zubringerzug auf dem Viadukt in Guntershausen, gegen 07:30 Uhr.


    Dann eine ca eine 30Min später kam sie auch mit lauten und langem Pfiff über die Brücke gedampft.



    50 3610 mit dem Zubringerzug in Gunterhausen , gegen 08:00 Uhr.


    Danach ging es ins Auto, und dem SDZ hinterher, so wurde er hier noch zwischen Gunterhausen und Bebra mehrmals "erlegt"









    Nachdem wir sie bis kurz vor Bebra nicht mehr eingeholt hatten wurde beschlossen die 03 1010 ein parr Km hinter Berba zuerlegen.Mit ein parr Minuten Verspätung kam sie auch schon vorbeigerauscht.



    Nun gab es die erste Parralellfahrt mit 50 3610 und 03 1010.



    Dann versuchten wir es am Cornberger Tunnel, leider standen wir da auf der falschen Seite:





    Nach sehr reichlicher Verspätung (Durch einen Stellwerks defekt ??) begann dann die zweite Paralellfahrt mit 03 1010 und 211 019 und 50 3610 und 50 3501.


    Hier zwischen Cornberg und Sontra:




    Auf der Rückfahrt lief der Zug nicht mehr Paralell (Warum weiß ich nicht, da wohl eher Verkehsbedingt.



    Und 50 3610 mit abblasenden Sicherheitsventilen.



    Da der Fotogüterzug ausfiel, lief aber als "Ersatz" die 50 3610 mit dem Nossener Rekozug nochmal nach Sontra und zurück.
    Scheinbar hatte diese Fahrt niemand mitbekommen denn die Strecke war leer.
    Hier jedenfalls bei der durchfahrt vom Cornbergertunnel, aber diesmal auf der richtigen Seite.



    Dann ging es zum erstenmal zum Bebraer Bahnhof, um die (Unspektakuläre) Ausfahrt der 03 1010 mit dem Zubringerzug nach Kassel zuverewigen.



    Zum Schluss steuerten wir nochmal Guntershausen an, um die 03 1010 im besten Licht auf dem Viadukt zuerlichten.
    5 Minuten vor der Durchfahrt kam jedoch ein Roter Wagen an, und der Fahrer meinte nur das die 03er nicht mehr käme .... sehr Mysteriös...



    Ich hoffe das euch der Bilderbogen gefällt, Kritik und wünsche sind erbeten!!!!!!!


    So, nun wünsch ich euch nen schönen Abend, und warte auf eure Antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schöne Bilder, Trainzfan!


    In Bebra scheint es öfter mal zu dampfen: erst zu Ostern hatte ich dort bei einer Sonderfahrt mit 18 201 zwei Stunden Aufenthalt.
    Hier ein paar Eindrücke davon:


    [kimg]http://f.666kb.com/i/c3gyrb7vj29hz6db0.jpg[/kimg]


    [kimg]http://f.666kb.com/i/c3gyq58k2ohpt5vj0.jpg[/kimg]


    [kimg]http://f.666kb.com/i/c3gyqc00lacqjdjoc.jpg[/kimg]


    [kimg]http://f.666kb.com/i/c3gyql4ojp7m6z1ek.jpg[/kimg]


    cheers
    Christian

  • Klasse Bilder ihr Beiden !! :grinning_squinting_face:



    Sag mal Dennis.. sind die Bilder alle von einem Tag ? So eine Hetzerei mit dem Auto, und den Zug sooft Überholen, wär mir dann doch zu viel :-D:-D
    Da würd ich lieber in irgendeinem Bahnhof mit langem Aufenthalt warten und die Lok Bewundern :winking_face:


    Tolle Bilder sind es aber geworden..


    Gruß
    Denny

  • Sorry das ich erst jetzt antworte.
    Danke Denny und Christian!
    Nur Schade das dieses Jahr nur recht wenig los war, mal schauen wie es in 2 Jahren sein wird (falls es ein weiteres Fest gibt)


    @ Denny, ja die Bilder sind an einem einzigen Tag gemacht worden, das Fest ging ja auch "nur" von 08:00-18:00 Uhr :):grinning_squinting_face:


    @ Christian, die 18er macht bestimmt nen schönen Sound! Deine Bilder gefallen mir auch! Besonders "die Breitseite" gefällt mir, meistens gelingen solche Aufnahmen eher selten, da oft das Personal, oder irgendwelche anderen Leute vor der Lok stehen ( nagut, hier steht auch was vor der Lo, auch wenn es ein Mast ist, dieser geht jedoch nicht zurseite :grinning_squinting_face: )


    gruß Dennis.

    Einmal editiert, zuletzt von trainzfan ()

  • Ja, sowas kenne ich, viele Leute stellen sich mit Absicht immer davor.


    Und was mich immer besonders stört ist dass.


    Wenn mal mal zu besonderen Dampflokfesten hinfährt und ne Video Kamera aufbaut und die Lok dann kommt, dann stehen plätzlich alle 3 Heizer auf der Kamera Seite und wollen umbedingt mit drauf sein........ :grinning_squinting_face:



    Sowas habe ich nicht nötig. Wenn man mit drauf ist, toll ( oder Pech, je nach dem wie man es sieht) aber ich beachte Fotografen erst nicht, damit es auch "Normal " aussieht.



    Was es nicht alles gibt.


    Manuel