Eisenbahndepot_klein_ Beta + Nebenbahn

  • Hallo zusammen,


    ich würde euch gerne mein neues Projekt vorstellen. Ich arbeite zurzeit an einem kleinem Museumsbahndepot. Es wird hochdetailliert sein und höchstwahrscheinlich als Modul zum Download verfügbar sein. Mein Ziel ist es, ein universell verbaubares Depot zu erschaffen. Ich hoffe es gefällt;)


    Gruss MJ

  • Wo hast du diese Radlenker her?
    aber sehr schön gwbaut, mach weiter so...

  • Hallo
    Sieht sehr gut aus! Ich freue mich aufs endergebnis.
    Schönen Tag noch.

  • Glanzleistung Mitja,


    dass nenne ich mal Pflanzen- Liebhaber. :winking_face:
    Sehr schön in Szene gesetzt, nur weiter so.


    Grüße
    Chris

  • Zitat von MR-Y

    Wo hast du diese Radlenker her?
    aber sehr schön gwbaut, mach weiter so...


    Wer, wie was wo?



    Ich nix sehe.



    Jetzt mal im ernst.
    Schau mal auf der DLS, da sind sehr viele gut drin.



    Manuel

  • Danke für die Rückmeldungen;)


    Die Radlenker sind auf der DLS zu finden: Turnoutfrog recht bzw links.

  • Du machst das echt schön! Mir gefällt besonders der Fingerhut, ist halt meine lieblings Blume. Könnte ich auf die DLS zugreifen, würde ich auch eine schöne Anlage bauen.


    Grüßle und viel Spaß beim Weiterbauen

  • Was mir auffällt, an den Weichen fehlen die Grenzzeichen. Ein kleines aber nicht irrelevantes Detail, wleches die Perfektion perfektioniert.

  • @ Sachsenstolz: Vielen Dank;) Lege dir doch auch einen Account an, es ist doch kostenlos.


    @MR-Y: Wenn du mir sagst was das ist und wie es platziert werden muss, dann soll auch dieses Detail eingebaut werden;)

  • http://www.zonebattler.net/wp-…-05-24_grenzzeichen-2.jpg


    Diese kleinen scheißerchen sind das, sie stehen an Weichen und markieren den Punkt, bis zu dem vorgerückt werden darf, ohne, dass es zu kratzern an den Fahrzeugen kommt. Sie sind nur da zu finden, wo auch rangiert wird/wurde, auf offener Strecke wirst die eher nicht finden. In den Weichenschablonen von ChWerwich, die Buildin sind gibt es markierungen fü die Grenzzeichen...Gib in der Suche von Trainz Grenzzeichen ein, und such unter Objekte, dort findet sich eines...

  • Hallo zusammen,


    das Depot ist soweit fertig und ich werde es auf die DLS und ins TD laden. Ich empfehle es für TS12 Nutzer, da viel Content von dort stammt. Weiterhin dürfte die Strecke älteren PC's Schwierigkeiten bereiten, da die Objektdichte extrem hoch ist.
    Ansonsten wünsche ich viel Spass mit dem Modul. Kritik und Verbesserungen bitte hier hinein posten oder mir eine PN schreiben.


    Gruss Mitja

  • Mitja warum dein kleines Eisenbahndepot heute in mein TS12 gerutscht ist kann ich sogenau nicht erklären. Da es aber nun mal da war sind die fehlenden Abhängigkeiten schnell von der DLS gesaugt worden. Das funktioniert ja mit dem CM 3.6 problemlos. Anbei zwei Screen du hast ja auch sehr schöne Screens beigestellt. Alles in allem mein Eindruck eine wunderschöne kleine Anlage mit Liebe zum Detail, prima...:-):-)
    Danke dafür möchte ich nicht vergessen ...;-);-)



    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • @Ulipascha: Vielen vielen Dank! Es scheint so auszusehen, dass alle Abhängigkeiten vorhanden sind! Ich habe da ziemlich drauf geachtet, jedoch verliert man bei der Objektmenge schnell den Überblick;) Es freut mich jedenfalls, dass es dir gefällt. Ich werde noch einige kleine Verbesserungen vornehmen und plane bereits die Strecke weiterzubauen;) Vorerst jedoch kommt die Finale Version des Depots.


    Beste Grüße


    Mitja

  • Hallo Mitja,


    saubere Arbeit. Ist sehr ausführlich geworden. :grinning_squinting_face:
    Es ist immer wieder schön zu sehen, dass Maps auch fertig werden.
    Leider hänge ich bei mir aus Zeitgründen fest und werde wohl noch viel Zeit brauchen.


    Das letzte Wochenende mal ganz ohne Züge verbracht, dafür mit toller Musik
    auf dem MELT.


    Mach weiter so.... :winking_face:


    Grüße
    Chris

  • Halo zusammen,


    ich habe mich entschlossen aus dem Modul eine Strecke zu machen. Geplant ist eine Nebenstrecke mit einigen kleinen Bahnhöfen, alter Industrie und schöner Landschaft. Eine Mischung aus alt und Modern, sprich eine Museumsbahn.



    MfG Mitja

  • Nichts, es geht ums drumherum. Viel altes, vergangenes, verwittertes, aber dazwischen halt moderne Dinge.

  • Zitat von MR-Y

    Was ist an einer Museumsbahn denn neu?


    Also mit Verlaub, aber Du bist wirklich die groesste Schwatzbacke, die mir bislang so untergekommen ist.


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Zitat von Mick

    .. groesste Schwatzbacke...

    sehr nett ausgedrückt. Voll den Nagel auf den Kopf getroffen. :-):-)

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()