Meine Threads

  • Huch, ..
    Muss das immer in blaugelb sein...man meint immer man liest eine Koop Meldung.:-D


    Zum Thema: ..in möglichst guten Deutsch..
    ..Jeder nach seiner Möglichkeit.
    Ich denke das Scott das noch erkennt.


    greets ice

  • Zitat

    ice schrieb:Muss das immer in blaugelb sein...man meint immer man liest eine Koop Meldung


    "OT" dazu outet sich der Postende doch.


    Nun aber mal Frage, es kann ja sein das Scott dazu gehört "Legastheniker". Ansonsten denke ich wird sich so etwas von alleine abschleifen

  • Ich glaube nicht, dass er Legastheniker ist, er bezieht sich direkt auf das sächsische und versucht diesen Dialekt schriftlich zum Ausdruck zu bringen. Meine Meinung, er kann fehlerloses Deutsch schreiben, er will bloß nicht.
    Falls er sich nicht entschließt, seinem sächsischen Slang zu entsagen, würde ich seine Posts, in Bezug auf die Forum Rules, einfach löschen:-o


    Eisen...

  • Das hat mit dem Alter nicht mal was zu tun, auch in Sachsen lernt man deutsch schreiben. Das man es in der Freizeit ungern tut und gerne mal seltsame Eigenkreationen verwendet weiß ich auch, nur ist HIER nicht unbedingt der richtige Platz dafür. Gerade weil er so jung ist sollte er das mal als Anreiz sehen sich zu befleißigen, ansonsten kann man irgendwann wirklich nicht mehr anders, und das wäre bedauerlich;-)

    Einmal editiert, zuletzt von marcee ()

  • Zitat

    Basti schrieb:
    ... eine Eigendarstellung ...


    ... und damit ein Armutszeugnis ist.
    (hoffentlich pocht er nicht nicht auf das Armenrecht. :grinning_squinting_face: )

  • Hallo Scott,
    ich gebe hier allen, die hier in diesem Tread schon geantwortet haben, Recht. Es gehört sich einfach nicht, in einem Forum in Dialekt zu schreiben.


    Stell dir bitte einmal vor, alle würden in ihrem heimatlichen Dialekt Beiträge einstellen, beantworten und Fragen stellen. Das wäre bestimmt sehr interessant und belustigend, allerdings für alle auch wenig hilfreich.
    Ich schließe mich der Meinung von Eisenschwein voll an.
    Das musste ich jetzt einfach einmal loswerden.
    Gruß Frank

  • Also gut, ich versuche ab jetzt mal ein bisschen in hochdeutsch zu schreiben (mit Duden!).
    Aber falls ich mal etwas falsch schreiben sollte, sagt lieber nichts!:-P



    LG scott


    hab für diesen Text 3 Min. gebraucht!:roll:



    <---------seht ihr diesen Pinguin? Wenn ja: Er ist meine automatische Schreibmaschine! B-)



    [at]Habe korrekturgelesen :)
    Gruß


    Der Pinguin[/at]