hi, ...
Hier schonmal ein paar Bilder vom neuen ICx.
Etwas wird wieder Retro kantig.
g'ice
hi, ...
Hier schonmal ein paar Bilder vom neuen ICx.
Etwas wird wieder Retro kantig.
g'ice
Dazu gibt es zwei Videos auf Youtube
Der ICx - Eine neue Ära im Intercity-Verkehr der Deutschen Bahn
Und
ICx: Vertragsunterzeichnung zwischen Siemens und DB
Wozu hat man dann Velaro D bestellt? Heute stand übrigens einer abgestellt auf den abstellgleisen im Bahnhof Hannover-Nordstadt. Hab ich von der S1 gesehen.
Velaro D = ICE
ICx = IC
Ich glaube, seine Frage bezieht sich auf die Aussage im Video über die Vertragsunterzeichnung. Ich meine vernommen zuhaben, dass der ICx später den gesamten Fernverkehr übernehmen soll. ( Glaube irgendwie kam dies so im Video vor).
Irgendwie ist der Thementitel falsch!
Der ICx ersetzt die InterCity's, aber nicht den ICE.
Zitat von Odem1002Irgendwie ist der Thementitel falsch!
Der ICx ersetzt die InterCity's, aber nicht den ICE.
Der x ersetzt später alle, ic und ice.
g'ice
Somit werden die Velaro D überflüssig. Schade, denn irgendwie gefällt mir die option IC und ICE besser als ICx.:cry
@ice: das wär mir neu...die ICx sollen die heutigen ICs ersetzen, der Velaro D (und glaub auch der ICE3) sollen den ICE-Verkehr übernehmen...
Zitat von MR-Y@ice: das wär mir neu...die ICx sollen die heutigen ICs ersetzen, der Velaro D (und glaub auch der ICE3) sollen den ICE-Verkehr übernehmen...
hi, ...
So neu ist das nicht ---
Schau Dir das Video das ihenning oben gepostet hat an und hör die letzten Sätze der Sprecherin im unteren Video.
Fernverkehr ....ICx.
Der IC und der ICE Verkehr wird vom ICx übernommen.
Für den IC wohl 7teilig 470 Plätze.
Für den ICE Verkehr 10teilig mit 700+ Plätzen.
g'ice
Ja aber stellt man jetzt die ICEs (Die nicht mal 5 Jahre alt sind?) einfach so ab?:shock:
Zitat von BR424Ja aber stellt man jetzt die ICEs (Die nicht mal 5 Jahre alt sind?) einfach so ab?:shock:
Der Velaro sollte doch nach Russland.
g'ice
Gute güte, die Gerüchteküche brodelt mal wieder über....
Der ICx soll erstmal die InterCity-Züge ablösen. Nach und nach dann auch die ICE1 und 2 Züge.
Der 403/406 und der 407 werden natürlich bleiben, da erstmal neues UND zugelassen für eine Vmax größer 300 km/h. (Der ICx schafft maximal 249 km/h).
Ich hoffe, mal ein wenig aufgeräumt zu haben.
Viele Grüße
Zitat von Raphael_DrakeAlles anzeigenGute güte, die Gerüchteküche brodelt mal wieder über....
Der ICx soll erstmal die InterCity-Züge ablösen. Nach und nach dann auch die ICE1 und 2 Züge.
Der 403/406 und der 407 werden natürlich bleiben, da erstmal neues UND zugelassen für eine Vmax größer 300 km/h. (Der ICx schafft maximal 249 km/h).
Ich hoffe, mal ein wenig aufgeräumt zu haben.
Viele Grüße
Nein aufgeräumt hast Du sicher nicht, man muss sich nur das untere gepostete Video von ithenning anschauen und da wird alles so wie Du es vorgetragen hast breit und weit erklärt.
Wenn Jemand aber nur die Überschrift liest..:-D
g'ice
So kann man es natürlich auch sehen
@Raphael: Mein letzter Stand war der ICx für 280...
Egal...ich denke, das ablösen des ICE-Verkehrs bezieht sich auf die von Raphael genannten 1er und 2er ICEs, da es sehr sinnfrei wäre, 300+ schnelle Züge durch nur 250/280kmh schnelle Züge zu ersetzen...ist ja nicht so, dass diese Geschwindigkeiten nirgens ausgefahren werden könnten...
Und der Ersatz der ICE 1/2 ist wohl gewiss nicht in absehbarer Zeit, dass sind wohl eher die langfristigen Planungen
Zitat von BastiUnd der Ersatz der ICE 1/2 ist wohl gewiss nicht in absehbarer Zeit, dass sind wohl eher die langfristigen Planungen
2016;-)
g'ice
Zitat von MR-Y@Raphael: Mein letzter Stand war der ICx für 280...
Ich verweise einfach mal auf den Startbeitrag von ice.
Ebenso nachzulesen hier: http://www.mobility.siemens.co…rcity/icx/Seiten/icx.aspx
@ice, wenn du schon die Siemens - Seite zitierst, dann aber auch richtig
Die Intercity und Eurocity werden durch den ICx ab 2016 ersetzt.
Die ICE 1 / 2 erst wenig später!