Content Manager "springt nicht an"

  • Hallo Zusammen.


    beim Start des Content Managers (benutze PTP) bekomme ich die Meldung "Content Manager is connecting to the Trainz Asset Database".


    Dann passiert nix mehr (muss das Programm per Ctrl+Alt+Entf rauskegeln).


    Kann mir jemand helfen ? Habe übrigens schon PTP komplett neu installiert...


    Danke & Grüße,


    heinzpiselowski

  • wenn ich das deute baut der CMP keine Verbindung zu Auran auf prüfe mal deine I-Net Verbindung un dein Benutzerkonto wie Passwort etc.

  • Firewall überprüft?


    Mir ist aufgefallen, dass viele User einfach die Firewall vergessen, egal ob es nun der CMP oder eine andere Software ist. :-|


    Ein bissel muss man sich mit dem PC schon auskennen, dann gäbe es nicht so viele Fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • Du musst auch mal schauen ob in deinem Trainz-Ordner die Datenbank
    assets.tdx vorhanden ist. Wenn Du nähmlich den CMP oder Trainz abschiesst
    das heisst nicht ordentlich beendest wird diese gelöscht. Sie wird dann beim nächsten Neuaufruf(Egal ob über Start oder der CMP) neu aufgebaut, und das kann je nach Inhalt eine ganze weile dauern Also Gedult ist angesagt :-p