Boardwettbewerb 2008

  • Damit wir unseren lieben Wettbewerb nicht vergessen....schnell mal übernommen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    Es gelten für unseren diesjährigen Boardwettbewerb folgende Regeln :


    - Eine maximal vier Baseboards umfassende, funktionstüchtige Anlage


    - verwendeter Content sollte ausschließlich Build-In, auf der DLS, oder hier im Trainzdepot erhältlich sein


    - spätester Abgabetermin ist der 12. Mai 2008 (Pfingstmontag) 23:59 Uhr


    - bis dato eingereichte Wettbewerbsbeiträge werden hier gehostet und können im Anschluß daran heruntergeladen und in einem entsprechenden Thread bewertet werden.


    Um rege Beteiligung wird gebeten !


    Bezüglich Anregungen, Fragen, Ängsten, Nöten, Leiden oder Sorgen nutzt bitte diesen Thread...


    Ansonsten wünsche ich, sowie das Trainzdepot-Team, allen Teilnehmern viel Spaß, das nötige Maß an Kreativität und ein gutes Gelingen !

  • Da ich nie hier so aktiv war wie in letzer, und kommender Zeit weiß ich ja nicht um was es sich handelt.


    Eine Strecke bauen ok, hab ich verstanden, und dann wird diese hier eingeschickt oder wie?


    Bitte um Aufklärung:-D

  • Zitat

    Bitte um Aufklärung


    Ok, also.....wenn Mami und Papi sich gaaaanz dolle lieb haben, dann..........:-D


    Zitat

    Eine Strecke bauen ok, hab ich verstanden, und dann wird diese hier eingeschickt oder wie?


    Im Grunde genommen isses das, ja ! Max. vier Baseboards, also z.B. ein Rangierbahnhof zum austoben, vielleicht was Modellbahn ähnliches.....was die Fantasie und Kreativität so hergibt halt. Mit eingeschränktem Content (siehe Eingangspost).


    Also Map basteln und hier einsenden...anschließend können die Sachen heruntergeladen und bestaunt :-o werden. Zuguterletzt darf das ganze noch in einem extra Thread bewerten werden...und *zack*, haste den Wettbewerb gewonnen und darfst Dir was drauf einbilden. :-D:-D:-D oder auch nicht......


    Gruß
    Benny



    Editder Link zum Ursprungsthread

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Oh, hab ich auch ganz vergessen :-o
    Ich würde sagen neuer Termin wär so Ende Juni, Anfang Juli?


    Gruß Schaffner

  • Zitat

    Soo spät?


    Man soll ja schließlich nicht unter Zeitdruck arbeiten, dann wird's nämlich nix ;-).

  • Code
    Man soll ja schließlich nicht unter Zeitdruck arbeiten, dann wird's nämlich nix .


    Jo, da hat der Schaffner recht, man braucht Zeit um eine Gute Anlage zu bauen.;-)


    Gruß Matthias

  • Wo habt Ihr denn schon "Druck"? :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Wo habt Ihr denn schon "Druck"?


    Weil wir uns ja nicht den ganzen Tag mit Trainz beschäftigen können, wegen Schule, Arbeit etc. und am Wochenende darf die Familie, Freunde auch nicht zu kurz kommen.
    Und wenn man dann nur 2 Wochen oder der gleichen zum Bauen hat dann steht man schon unter einem gewissen Durck, da man ja 1000 verschiedene Sachen auf seinem Diorama ausprobiert und nicht gleich das Erstbeste nimmt :winking_face:


    Gruß Schaffner

  • Anstatt 4(?) Baseboards 'unter Druck' zu bestücken - die Frage ist eh, wer hier überhaupt michmacht(?) - denke ich doch, daß es wesentlich sinnvoller ist, nach eigenen Regeln und persönlichem Ermessen eine Strecke anstatt ein Diorama zu erstellen. Wie will man außerdem die getane Arbeit bewerten? Jeder hat andere persönliche Kriterien, ich für meine Wenigkeit zB achte äußerst peinlich auf die Gleisverlegung und in dem Zusammenhang auf Signalisierung und Benennung/Zählung von Signalen und Weichen... Andere legen mehr Wert auf die exakte Geo-Landschaft...
    Wenn jeder seine Heimatstrecke, irgendwo, vor seiner Haustür, nachbaut, haben wir bald ganz Deutschland fertig :)

    • Offizieller Beitrag

    Es wurde festgelegt, maximal 4 Baseboards...


    Zitat

    Man soll ja schließlich nicht unter Zeitdruck arbeiten, dann wird's nämlich nix .


    Es geht ja nich darum, jetzt neu anzufangen, dafür isses gewiss zu spät.
    Es geht darum, dass die, die damals mitmachen wollten nochn paar Tage Zeit kriegen, um die Map fertigzumachen...