[Licht und Schatten]Bilder der Bahn

  • Hallo, hier zeige ich euch meine "Licht und Schatten" Bilder. Sinn soll es sein, nicht nur immer die Mittagssonnenbilder zuzeigen, sondern auch mal Bilder wo die Sonne noch sehr niedrig ist, oder gar schon weg :winking_face: :grinning_squinting_face:
    Zum Anfang gleich mal 2 Gegensätze.
    Einmal Sonnenaufgang, und dann schon die schwarze ( weiße :grinning_squinting_face: ) Nacht.




    Gerne dürft ihr hier auch forftfahren :)
    Ich hoffe, die Bilder gefallen!

  • Zur hölle...das erste Bild ist so genial...haste nicht zufällig noch in 1920x1080, oder? So schön für meinen desk?

  • Ich hoffe Du warst das nicht, der das Gleis verbogen hast (Bild 2) :)


    Mick!


    P.S.: Siehst Du, was hab ich gesagt?

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Hallo, sicher hab ich das Bild auch in 1080, wenn gewünscht, sogar noch größer :grinning_squinting_face:


    @ Mick
    Stimmt :)


    Zu Bild 2: Ich doch nicht :grinning_squinting_face: Wie kommst du nur drauf? :grinning_squinting_face:
    Mal im ernst, das ist eigentlich nur ein gescheiteter Versuch von DB Netz
    Geld zusparen...... Wie das noch enden wird :shock:



    Schön, das es gefällt!

    Einmal editiert, zuletzt von trainzfan ()

  • Ja, von dem ersten Bild hätte ich gerne auch ein großes Exemplar.

  • Wieso verbiegt man Gleise? Was ist das?:S


    Ich persönlich finde das 2. Bild klasse! :)

    Einmal editiert, zuletzt von mitja ()

  • Hi trainzfan,


    Bilder wie das erste, sind genau die, die mir besonders gefallen! Klasse gemacht!


    Gruß Jens

  • Moin,


    Das verbogene Gleis ist eine Schutzschiene die dort auf dem Gleis durch die ganzen Bahnhofsanlagen verläuft und auch wieder krumm endet. Welchen Sinn diese Schutzschiene dort bringt ist mir ein Rätsel...


    Hier noch ein Bild von mir:



    Pause im Betriebswerk OB Osterfeld.

  • Der Sinn ist ein ganz einfacher. Diese Schutzschiene (o.a. Leitschiene) soll verhindern das ein entgleister Zug die Träger der Dachkonstruktion umreißt und somit das Dach in Teilen zum Einsturz bringen könnte. Daher mach man das und dass ist auch nicht gerade selten. Häufig sind ähnliche Schienen unter Überführungen , bzw. in der Nähe deren Pfeilern vorzufinden.


    Schöne Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von ShadowRock ()

  • Moin, wofür Schutzschienen gedacht sind, weiß ich, aber an dem Gleis im Duisburger HBF sind die völlig überflüssig. Ich kann später die Bilder dazu zeigen.


    Manuel

  • OT:

    Zitat

    weiß ich, aber an dem Gleis im Duisburger HBF sind die völlig überflüssig.


    Vielleicht hatte die Bahn Gleis übrig :winking_face:


    Zum Thema:
    Schöne Bilder.
    Ich wünschte ich kann irgendwann genauso gute Bilder machen.


    Gruß
    Robert

  • Zitat von Feldbahner

    Moin, wofür Schutzschienen gedacht sind, weiß ich, aber an dem Gleis im Duisburger HBF sind die völlig überflüssig. Ich kann später die Bilder dazu zeigen.l


    Wieso soll sie da überflüssig sein? Du solltest schon im Stande sein zu erkennen dass sich rechts vom Gleis ein Pfeiler befindet, welchen es zu schützen gilt vor möglichen Entgleisungen.


    Allerdings gibt es wohl auch ein Gleis, wo ich auch nicht so recht weiß, wieso man dort eine Schutzschiene eingezogen hat. Ich denke mal dass das sehr wohl einen Sinn hat, bloß welchen, das vermag ich nicht zu sagen.


    Hier das von mir besagte Bild: Hier klicken


    Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Ortskundigen der dazu genaueres sagen kann.


    Gruß

  • Ich habe jetzt wirklich keine Lust mit dir zu diskutieren, wofür sie gut ist und wann sie überflüssig ist...


    Wenn du mal vor Ort bist, dann schaue sie dir an und dann melde dich mal bitte wieder...