MSTS Streckenbau

  • Abend,


    ich habe eine Frage.


    Wenn ich eine Strecke erstelle.
    Lade ich ihn und will bauen, aber ich kann nicht, weil der Boden weiß ist und kann keine Objekte oder Texturen verlegen.


    Was soll ich machen, damit ich bauen kann? Meine eigene Strecke versteht sich.


    Danke im Vorraus!;-)


    Matthias

  • Danke Gibbel ich kann im PTP Strecken bauen ich meine bei MSTS!:-D


    Matthias

  • Danke aber ich finde das nicht. Kannst du mir den direkten Link geben?

  • ähm ?*entweder da gibts nen thread schon oder du musst da selber einen aufmachen;-)

  • @Matthias


    Naja, du willst in MSTS eine Strecke bauen?
    Wäre ich du, wäre ich sehr vorsichtig, denn der MSTS ist nicht Trainz und den MSTS kann man sehr schnell kaputt machen und der Editor ist nicht so einfach wie in Trainz, da muss man ein bissel mehr Zeit investieren, vor allem bei der Installation zusätzlicher Objekte.


    Also...
    Öffne "Editor und Tools" und klicke auf "Streckengeometrie-Extractor"
    Klicke auf Datei - Neue Strecke. Es öffnet sich ein Fenster, wo du Paar Sachen angeben musst, die du aber später immer noch ändern kannst z.B. höhe der Oberleitung, Höchstgeschwindigkeit etc. Danach klickste auf O.k. und wartest ein Augenblick, der MSTS erstellt Paar Dateien und Ordner.
    Nun vergrößerste den Auschnitt der Weltkarte: Rechte Maustaste auf Karte - Region vergrößern. Das machste min. so lange bis du die Gleise siehst (rote Striche). Dann klickste auf Datei - Neue Quadratstruktur. Nun ziehste einen Rahmen auf der Karte, wie groß hängt von dir ab. Dann klickste mit der rechten Maustaste in den Inhalt des Rahmens und wählst Auswahlplanquadrate Hinzufügen aus.
    Jetzt müssteste ein schwarzes Raster sehen. Klicke mit der rechten Maustaste auf ein Raster und wähle Besiedeln ein/aus aus. Das Raster bekommt ein blaues Kreuz, d.h. dieses Fläche ist im Editor sichtbar. Dies machste so lange bis die Fläche, die du im Editor haben willst, mit den blauen Kreuzen ausgefüllt ist. Nun klickste auf Bearbeiten - Planquadrate generieren.
    Nach einer bestimmten Zeit, hat der Rechner alle Planquadrate generiert und danach kannste in den Streckeneditor gehen und deine Strecke auswählen und laden.


    Wenn du bis dahin ohne Probleme gekommen bist, dann erzähle ich dir, wie man eigene Objekte einfügt. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • Danke es hat halbwegs geklappt, aber ich habe wenige erfahrungen mit dem MSTS Ediotor. Aber ich bleine bei den guten alten PTP, wenn er einmal wieder funktioniert.;-)



    Matthias