Fehlerhaften Content reparieren?

  • Moin,
    erstmal recht herzlichen Dank für die Tips, nun bin ich schon wieder ´n ganzes Stück weiter.:-p


    Zitat

    Edgar_Wood schrieb:
    DonZer schrieb:
    ...Fehler: Die Texturgroesse von '...highlight.jpg' ist keine Fakultaet von 2...Bildgröße von 64x225...


    Das ist nicht nur die falsche Bildgröße, sondern auch das falsche Bild-Format.


    Das war die Fehlermeldung des CMP, habe die Datei nach Änderung der Größe auch als .tga gespeichert, im Original gab es keine "highlight.tga" in dem Ordner.


    Zitat

    Edgar_Wood schrieb:
    DonZer schrieb:
    ...c:\programme\auran\trs2007/...


    Für eine Trainz-Installation ist das auch das ungünstigste Laufwerk.


    Ich weiß, zu Hause auf´m PC ist es auch nicht so, da ich aber auf Montage den Firmen-Schlepptop dafür nutzen muß (und darf) ließ sich da keine Extra-Partition für abknappsen :-|

  • Ahoi



    Zitat

    DonZer schrieb:
    ...Das war die Fehlermeldung des CMP, habe die Datei nach Änderung der Größe auch als .tga gespeichert...


    Ja, super.
    Du hast sicher auch daran gedacht, die 'highlight.texture.txt' zu öffnen und darin die Zeichenfolge .JPG in .TGA abzuändern.



    Gruß
    Edgar

  • Moin,
    Jawoll, hab ich! Auch alle anderen sind überarbeitet, highlight war leider nicht die einzige Grafik im .jpg Format, es waren hier mehrere auf diese Weise eingebunden (als .jpg mit name.jpg in der name.texture.text). Allerdings hatten die korrekte Größen und der CMP scheint sich am .jpg nicht zu stören, zumindest wurde kein weiterer Fehler angezeigt nachdem ich erst nur die "highlight" geändert hatte.

  • Ahoi


    Das ist richtig. Der CMP mäckert nicht über .JPG. Sollte er aber. Das .JPG zieht die Performance beim decodieren der Grafik in den Keller. Auch wenn eine .TGA größer ist, sind die Grafik-Rohdaten um ein vielfaches schneller im Haupt- und Grafikspeicher. Da muß die Jet-Engiene nicht so viel arbeiten.



    Gruß
    Edgar