Fehlermeldung bei der Strecke Leipzig-Dresden

  • Hallo,


    und wieder ist mal das nächste Problem aufgetaucht. Und zwar bekomme ich bei der Strecke Leipzig-Dresden bei JEDER Aufgabe permanent folgende Fehlermeldung über ein Hl Signal, siehe Screen.

    Ich habe das Add On und das Update auch nochmals neu installiert. Die Kuid <kuid2:151900:110037:3> habe ich ebenso im CMP anzeigen lassen. Diese hat aber keine fehlenden oder fehlerhaften Abhängigkeiten. Das Problem fiel auf, weil ich die Strecke nach längerer Zeit mal wieder fahren wollte. Manche Aufgaben sind leider fast ungenießbar, da die Fehlermeldung nach dem Schließen immer wieder kommt, was zu Performanceverlusten führt, da der Meldungspunkt unten rechts permanent die Farben grün-gelb-rot-grün-gelb-rot und immer wieder aktiv wird. Hat da noch jemand eine Idee?

  • Dominik P

    Changed the title of the thread from “Problem mit der Strecke Leipzig-Dresden” to “Fehlermeldung bei der Strecke Leipzig-Dresden”.
  • Betreffendes Signal raustauschen.....

    So sieht die Einfahrt in Riesa aus Ri Leipzig bei mir aus.

    Die zahlreichen Indusimagnete sind ehemalige PTP Trackobjekte, die ich für "meinen" Fahrbetrieb nicht brauche. Ob funktional oder nicht. Habe die Strecke mit Scara-Signalen neu ausgestattet. KI-Betrieb läuft einwandfrei.

    Für PTP-Aufgaben geht das allerdings nicht so zu machen. Da bleibt wohl nur der direkte Tausch der fehlerhaften Signale.

    Such dir ein anderes 60/100 HauptSignal aus einer anderen PTP-Map und tausche es aus.

    LG Frank

  • Hallo,

    das hatte ich heute morgen zwar versucht, aber die Fehlermeldung kam wieder.


    Problem ist jetzt aber gelöst, ich hatte danach mal in den Optionen im Spiel nachgeschaut. Und zwar hatte ich da den Haken drin bei "Kompatiblitätsmodus für ältere Objekte aktivieren".

    Den Haken da entfernt und jetzt ist die Fehlermeldung bei der Strecke weg ;)