zu meinen Downloads

  • Betrifft "Gleisdamm 1" und "Zahnsatangen Set 1"



    Hallo,


    zu den von mir eingestellten Downloads nur noch einige Hinweise, da ich sehe, dass da doch ein unerwartetes Interesse an den Gleisdämmen und den Versionen zu den Zahnstangen gibt:


    Die Einstellung zu einem Download ergab sich aus dem Forenbeitrag zu Fragen der Performance in der "virtuellen Bahnwelt"
    Da dort bereits Interesse angemeldet wurde, und mich einige Mails erreicht haben, mit dem Wunsch , diese Objekte bereitzustellen.


    Erwartet bitte nicht zu viel!!!!


    Denn:


    Die Objekte sind von mir nur einmal schnell gebaut worden, um die Möglichkeit gegenüber dem Dammbau mittels Editor auszutesten.
    Da bereits Dämme ohne Gleise als Downloads im Netz zur Verfügung stehen, dort aber Probleme mit verlegten Gleisen auftreten (Durchschimmern der Grundlatte durch die Dammkrone und anderes), kam es zum "Probebau".
    Aus zeitlichen Gründen komme ich auch im Moment nicht zu einer weiteren Bearbeitung der Sachen.
    Sie sollen daher dem Einzelnen Anregung zu eigenen Kreationen sein. Zu einem späteren Zeitpunkt (wenn ich wieder mehr Zeit investieren könnte) bin ich gerne bereit mich intensiver damit zu befassen.
    Daher sind derzeit irgendwelche Sonderwünsche nicht realisierbar!


    Vielen Dank für Euer Verständnis!


    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Auf jeden Fall sind Dir die Texturen des Damms sehr gut gelungen.
    Über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Dammbauarten, wurde ja im erwähnten VB-Thread schon einiges geschrieben... - ich möchte zu Deinen kleinen Brücken lediglich noch anmerken, daß Du diese zusätzlich auch noch als Trackside Objekt bauen könntest, welches man dann auf ein (z.B.) unsichtbares Gleis zwischen zwei Damm-Enden setzen kann.
    Man hätte somit an dieser Stelle die Möglichkeit das Gleis gerade zu setzen, was ja sonst bei dieser Dammbauart leider nicht möglich ist.


    cheers
    Christian

  • Danke für Deine positive Kritik!
    Die Unterführung ist so, wie sie hier erscheint, gewollt, da man sonst keinen so kleinen Tunnel in den Damm bekommt.
    Sie ist ja auch weniger eine Brücke, sondern eher ein Durchgang (Durchfahrt) im Damm.
    Wie gesagt, war sie eigentlich für meine Anlage in "meinem stillen Kämmerlein" geplant und gebaut, und da passt das schon in etwa....;-)


    Bei der Resonanz (über 200 Downloads seit gestern) bin ich jedoch am überlegen, das ganze doch noch ein wenig um höhere, breitere und mit "Brückenanschlüsse" und Dammenden versehene Varianten zu basteln.
    Mit anderen Texturen, Übergängen und so weiter gibt es eigentlich unzählige Möglichkeiten, die umsetzbar wären... .


    Nur, im Nacken sitzt mir auch mein eigentliches Projekt, die Rübelandbahn!


    Schauen wir mal! B-)


    Jörg