Meine Repaints :-)

  • Hallööö! :)


    Lang genug hat es gedauert und doch ist sie nicht perfekt, siehe der Kasten unter der Lok und der 3 Stromabnehmen, auf die Verschiedenen Dächer. Doch? Was soll's? Einies Tages bekommen ich das sicherlich auch nochmal in den Griff! :)


    Aber seht selbst, hier ist 182 013-3 !!!


    paul2012_20130621_000g3kjs.jpg


    paul2012_20130621_000wxj8r.jpg


    Weitere Projekte sind bereits in Planung!


    Liebe Grüße, Paule!

  • Moi-en! :)


    Jier mal ein Eurorunner von NRS .. 223 143-9 - ist mein erstes Repaint eines ER20 und, natürlich nicht perfekt, so hab ich nach 3 Stunden einfach die Schn**** voll gehabt vom Schriftzug auf der Seite des Daches .. der Schriftzug überhalb der Frontscheibe wird aber noch geholt!


    Hier aber erstmal 2 Bilder der weißen Dame! :


    paul2012_20130702_000hus5h.jpg


    paul2012_20130702_000iesq9.jpg


    So, weitere werden folgen, eventuell auch bald eine Veröffentlichung, mal sehen! :)


    Grüße, Paul!

  • Ich will jetzt keine Diskussion anfechten, ich will nur mal zur rechtlichen lage beisteuern !


    Die Repaints sehen wirklich schön aus. Aber hier scheint das anscheinend anders aus mit dem veröffentlichen von Repaints.


    solange man das Grundmodell nicht mitliefert kann man die Repaints veröffentlichen, auch wenn sie Payware sein sollen. das beste Bespiel ist OMSI. das ist dort völlig normal das dort Repaints veröffentlicht werden. den sie sind durch die Übermalung zu deinem Eigentum geworden. Das gilt lediglich für Repaints, und nicht für die erneute Verwendung auf neuen Modellen die man selbst baut.


    So schaut die rechtliche Lage aus.


    Mach weiter so und hau die Repaints raus, die sindes wirklich wert ! :)

  • Hey liebe Gmeinde, wieder en neues Freewae Model! :)


    189 001-1 der DB! :winking_face:


    paul2012_20130711_000r1stt.jpg


    paul2012_20130711_0006tsdj.jpg


    Ich hoffe das sie gefällt! :)

  • Also nochmal eine Frage zum Urhebergesetz:
    Ich habe aus einem PKP-Gepäckwagen einen DR-Gepäckwagen gemacht (Einige Bild-Dateinen aussen verändert, andere innen nicht).
    Dürfte ich nun dieses Repaint ohne Erlaubnis des Original-Autors veröffentlichen oder nicht?

  • Da zu kann ich auch etwas beitragen.... :winking_face:


    KilanZiom z.B., möchte nicht das seine Texturen verwendet werden. Dies hatte er mir vor längere zeit mal geschrieben, als ich ihn nach einer Erlaubnis zur Veröffentlichung einiger Repaint's wo ich teilweise seine Texturen verwendet hatte, fragte.


    gruß.

    Denken, ist manchmal so, als würde

    man Wissen auskotzen!!

  • Mir gehts jetzt nicht um die Veröffentlichung dieses Repaint - das war nur ein Beispiel...
    Sondern um die grundsätzliche Rechtslage.
    Bisher war es ja üblich, zuerst den Autor zu fragen.
    Aber oben wurde ja unter anderem angedeutet, daß das nicht unbedingt so ist...

  • Für deine eigenen Zwecke darfst du dir Repaint's erstellen. und nutzen. solange du am Original Objekt nichts veränderst.
    Und natürlich gilt es die License des jeweiligen Autors zu beachten. :winking_face:


    Gruß

    Denken, ist manchmal so, als würde

    man Wissen auskotzen!!

  • Heeey!


    Um mal wieder auf mein Thmea zurück zu kommen, hier die 185 313 in einem etwas desolaten Zustand! :)


    paul2012_20130711_000vcjcl.jpg


    paul2012_20130711_0000pja7.jpg


    Ich hoffe, sie schaut einigermaßen gut aus! :grinning_squinting_face:



    Grüße, Paul! :winking_face:

  • Jungs, ich will wirklich nicht unhöflich sein, aber könnt ihr das Thema bitte in einen Extra Theard packen? Ich verstehe, das es um's repainten und deren Rechte geht aber das passt bei mir nicht rein! Sorry Jungs!


    Grüße, Paul!

  • [Infobox]Lasst in Zukunft dieses OT und macht ein eigenes Thema auf...Wir Moderatoren sind es leid ständig hier aufräumen zu müssen[/infobox]


    Nachtrag von Sebastian:
    [Infobox]Was hier mehr Leute interessiert oder nicht ist für die Moderation erst einmal irrelevant.
    Der Threadersteller hat das Thema mit dem Zweck erstellt, seine Repaints vorzustellen. Und das ist nun eben das Thema dieses Threads.


    Und wir als Team tun uns das nun nicht an, vorsätzliche, seitenlange Off-Topic-Beiträge im Nachhinein noch herauszufischen und ein neues Thema daraus zu machen?
    Warum auch, wenn der Poster nicht in der Lage oder nicht gewillt ist, ein neues Thema zu erstellen und dieses entsprechend zu verlinken.
    Warum soll das alles am Team hängen bleiben? (rhetorische Frage!)


    Nun bitte weiter mit Screenshots von Paul2012![/infobox]

    Einmal editiert, zuletzt von Robcop ()

  • CJ, auf was soll sich dein Release beziehen?
    185 313 oder 189 001 ?
    Weil, die 185er wäre soweit fertig, nur weiß ich nicht wie ich WilliamG am besten erreichen kann :frowning_face:

  • Kann dir von WilliamG ausrichten, dass das in Ordnung geht...


    Er würde sich über eine Novelis 185 oder die 185 613 freuen :smiling_face_with_sunglasses:

    Richte ihm von mir bitte mal ein dickes DANKE aus!
    Ich werde jetzt zusehen, das ich die noch vorhanden Fehler löschen kann und dann veröffentliche ich mal ein paar Loks. Ich hoffe, das die Genehmigung auch für die 189 gilt!


    Grüße, Paul!

  • Hey Leute,


    lange konnte ich nichts neues repainten, kaum neue Bilder waren da .. die Zeit reichte nicht.
    Doch nun hab ich mal wieder 2 ER20 auf die Achsen stellen können :)


    223 013 der MRCE:


    paul2012_20130912_000g3xjm.jpg


    paul2012_20130912_00031lju.jpg


    paul2012_20130912_00072b9i.jpg


    253 015 der Press:


    paul2012_20130912_000kclwb.jpg


    paul2012_20130912_000zeazk.jpg


    paul2012_20130912_000gjaku.jpg


    Die Modelle enstanden auf Grundlage von CJ's Press ER20, daher sehen sich die Texturen doch sehr ähnlich.


    Liebe Grüße, Paul.

  • Daumen hoch.


    Aber bitte den Weg über die Links ersparen. Es gibt die Möglichkeit Bilder von anderen Seiten direkt per URL einzufügen, ohne dass diese auf diesen Servern hochgeladen werden müssen. Einfach auf dein Bild gehen, rechte Maustaste "Bild-Url kopieren" und im Editor hier gibt es dann oben in der Leiste das Foto. Da URL einfügen und es ist für alle netter!


    Vielleicht nimmst du ja meinen Rat beim nächsten Mal an ;).
    Danke.