eine DB Taurus...nicht schlecht...die hätt ich auch mal gerne vor der linse...
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Eine optisch offenbar recht neue BR261
Die sehen alle noch so neu aus!
(Sie sind es ja auch. Alle jünger als 2 Jahre)eine DB Taurus...nicht schlecht...die hätt ich auch mal gerne vor der linse...
Musst du nur nach Berlin fahren, da sind sie vor RB-Züge gespannt.
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Gut, ich sollte erwähnen, das ich die DB-Tauri lieber vor nem Gz oder nem IC sehen würde...vor einer RB ist es so ziemlich die größte verschwendung an Loks, da kann man auch trabbis nehmen...
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Warum das? Eine BR 146 hat auch eine Dauerleistung von 5,9 MW (0,5 MW weniger als die 182) und die fährt schon seid ewig Zeiten vor RB/REs in NRW rum und als Güterzuglock mit anderen Getriebe leistet sie (BR145) gute Dienste. Ich halte eine BR182 mal ab vom Henschel/Bombadier Einheitsdesign nicht für etwas besonderes und die Mehrsystemtechnik spielt auf innerdeutschen Strecken kaum eine Rolle. Es ist eine E-Lok wie jede andere auch und die Bahn tut gut daran, keine weitere Systemtechnik einzuführen da dies vor allem Zusatzkosten für Wartung und Lagerhaltung verursacht.
Gruß -
Hier ist die besagte Lok als ES 64 U2 des privaten Anbieters boxExpress, mit Firmensitz
in Hamburg-Harburg, unterwegs. -
Einfahrt des unbeladenen Kohlezuges in Gleis fünf des Winsener Bahnhofs und anschlie-
ßende Weiterfahrt nach Hamburg-Hansaport. -
Eine BR 146 hat auch eine Dauerleistung von 5,9 MW (0,5 MW weniger als die 182) und die fährt schon seid ewig Zeiten vor RB/REs in NRW rum und als Güterzuglock mit anderen Getriebe leistet sie (BR145) gute Dienste
Da verwechselst du was .. Die 146 ist im Grunde Baugleich mit der Br185, nicht der Br145.
Unterschied besteht nur darin, dass die 146 das Personenpaket hat mit Zugzielanzeiger und die 185 eben nicht.
Ansonsten haben die Loks sogar die gleiche Nennleistung ( 146: 4x1050; 4x1400* KW, 185:4x1050KW)und den gleichen Antrieb. Beide haben einen Drehstrom-Asynchronmotor und beide haben die Gealif-Hohlwellen als Antrieb. Die 145 hingegen hat einen Tatzlagerantrieb und ganz andere Werte, sowohl in Länge, als auch Leistung und co, auch wenn auch die 145 4x1050KW hat. Es wird durch die Tatzlager anders auf die Schiene gebracht. Die Loks haben nicht viel gemeinsam. Die 145 ist eher der 142 ähnlich.EDIT: Wie kommst du eigentlich auf 5,9MEGAWATT an Leistung? So viel erzeugen manche Atomkraftwerke an Strom..
Würde eine Lok so derart viel fressen, hätten wir alle keinen Strom mehr. -
Also ich habe bei den Leistungsdaten tatsächlich die 145/146 mit der 185 verwechselt. Vermutlich weil die Tabellen beide im gleichen Beitrag sitzen. Mein Fehler.
Bombardier TRAXX – Wikipedia
Die 14x haben "nur" 4.200 kW Dauerleistung. Also 4,2 MW. Damit stimmt mein Beitrag so natürlich nicht mehr, die 185er fahren nicht im Regioverkehr.Zu den Leistungszahlen... 1000 ist ein Kilo, 1000 mal 1000 ist Mega. Ergo ist 5,900 Kilowatt aber trotzdem 5,9 Megawatt.
Ein Kernkraftwerksblock leistet üblicher Weise das 100 bis 200 fache.. also z.b: 600 MW bis 1200 MW, was widerum 0,6 bzw. 1,2 GW sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Biblis hatte z.b. 2,5 GW und war für 5 GW geplant.
Da hast du dich wiederum geirrt. Deswegen ist in deinen Steckdosen doch noch was drin wenn eine 185 los fährt.
Ein großes Windrad entspricht in etwa der Leistung einer E-Lok, 2 einem ICE3 oder den stärkeren Loks.
Gruß -
ITL Lok BR 185, durchfährt mit einem Kesselwagenzug den Bahnhof Bentwisch.
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BR 185 verläßt auf dem Gegengleis den Bahnhof Winsen in Richtung Hamburg. Auf
dem Richtungsgleis fährt in Kürze der Metronom ein, die Fahrgäste verhalten sich
sehr diszipliniert der gestrichelte Bereich wird erst betreten nachdem der Zug ein-
gefahren ist. -
die 185er fahren nicht im Regioverkehr
Was so auch nicht stimmt. Die 185 hat ein P-Paket vorinstalliert. Sie waren auch rund um Frankfurt lange im Einsatz vor Regionalzügen, da die bestellten 146.2 nicht zur Verfügung standen und die 146.1 die auch in Frankfurt sind, nicht die Anforderungen erfüllten. Und so konnte man DB 185er und MRCE 185er rund um Frankfurt mit Dosto's sehen. -
Ok. Wieder was gelernt.
Wie sagt man bei der Bahn.. Keine Regel ohne Ausnahme
Aktuell werden sie aber nicht im Regioverkehr eingesetzt oder? Weil da steht "fahren".. nicht "fuhren".
Ist aber eher Haarspalterei...
Eine schöne schwarze MRCE vor einem DoSto Regiozug... hmmmm gleich mal im Sim zusammenstellen.
Gruß -
BR 185 hat, mit einem Güterzug aus Hamburg, Einfahrt in den Bahnhof Winsen.
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BR 185 mit Kesselwagenzügen aus Hamburg und auf dem Gegengleis nach Hamburg.
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Gestern war ja super Wetter und ich am Bahndamm.
Grüße
Chris -
Mal wieder was neues vom Nahverkehrsportal:
Eine BR296 rast durch Bonn-Beuel auf dem Weg in Richtung Koblenz
Schönes Wochenende
VG
Stoag -
BR 152 144-2 mit einer Containerladung, auf der Fahrt nach Hamburg-Hafenbahnhof.
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Aus Hamburg kommt die BR 151 in Doppeltraktion, ihr entgegen fährt die BR 152.
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Damals war's, BR 132 mit einem Kohlezug auf der Fahrt zum Kraftwerk Harbke, Bez. Magdeburg.