Eine Rohholzverladung von der Straße auf die Schiene, ist immer ein gutes Zeichen.
-
-
Eine Class 66 der Heavy Haul Power (HHPI), durchfährt mit dem schweren Gra-
nulatzug aus Hamburg, die Winsener Elbmarsch. -
BR 152 083-2 fährt mit dem gemischten Güterzug nach einem kurzen, betriebsbedingten
Aufenthalt im Bahnhof Winsen, weiter in Richtung Hamburg. -
BR 185 in Doppeltraktion, jeweils mit Kohlezügen unterwegs von Hamburg nach Salzgitter.
-
Ebenfalls mit einem Kohlezug unterwegs, ist die eher selten zu sehende BR 140 im Doppelpack.
-
BR 185 in Doppeltraktion, das ist in letzter Zeit recht häufig zu beobachten.
-
Auf ihrer Fahrt in Richtung Regenburg passiert die BR 152 mit einem Güterzug den, an
der Strecke liegenden, Bahnhof Ergoldsbach. -
ITL Lok BR 185 mit Kesselwagen im Bahnhof Bentwisch.
-
BR 185 in Doppeltraktion, durchfährt mit einem KLV Zug den Bahnhof Winsen.
-
Schon bekannt aus dem Ratespiel:
Diese MWB-Lok steht am CuxPort in Cuxhaven mit ihren Autotransportwagen der BLG-Logistics zur Fahrt Richtung Hamburg bereit. Zuvor wird sie aber noch das Gleisvorfeld vom Cuxhavener Bahnhof ansteuern.
-
BR 185 mit einem Kesselwagenzug, auf der Fahrt nach Hamburg-Hohe Schaar.
-
SBB Cargo Lok 421 benutzt auf der Fahrt nach Hamburg das Gegengleis, im Bhf Winsen.
-
SBB Cargo Lok 421 benutzt auf der Fahrt nach Hamburg das Gegengleis, im Bhf Winsen.
Eigentlich heißt sie ja Re421 Eine modernisierte Version der Re4/4 II mit PZB90 und DB Panto.
Ich finde es ist immer ein merkwürdiger Anblick, wenn so alte, schweizer Loks auf einmal durch Hamburg rollen. -
-
Hier ist sie noch einmal, die knapp 6400 PS starke SBB Lok 421 mit einer Schwestermaschine sowie
einem Kesselwagenzug im Schlepp. -
Moin!
Wem gehören eigentlich diese Schweizer Lokomotiven?
Immer noch der SBB oder doch der DB AG?Die Lokomotiven waren wohl schon lange nicht mehr in der Schweiz, da ich diese fast täglich in Niedersachsen herumfahren sehe.
-
Ich denke doch der SBB
Die sind ja durchaus auch im Ausland aktiv, beispielsweise war SBB Cargo lange für die "Suppenzüge" (Flüssigeisen) im Saarland aktiv. -
Ja, die SBB Cargo Deutschland hat ihren Firmensitz in Duisburg, hier der Link:
-
Gelegentlich sieht man sie noch, die BR 140. Hier kommt sie mit einem Containerzug aus
Richtung Hamburg. -
BR 140 durchfährt mit einem Güterzug den Bahnhof Winsen. Gelegentlich übernimmt
auch eine BR 115 diese Aufgabe.