Regeln des Screenshotwettbewerbs

    • Offizieller Beitrag

    Die Regeln

    1. Allgemeines

    1.1 Der Gewinner des Wettbewerbes gibt ein weiteres Thema vor. Das Thema sollte sich dabei deutlich von bereits verwendeten abgrenzen.

    1.2 Nach Ankündigung des Wettbewerbes hat man zwei Wochen Zeit um sein Bild einzusenden.

    1.3 Nach dem Einsenden hat man eine Woche Zeit um für die Bilder abzustimmen.

    2. Abstimmung

    2.1 Es können alle im Album enthaltenen Bilder bewertet werden.

    2.2 Das Bild mit der besten Bewertung gewinnt den Wettbewerb.

    2.3 Bei Gleichstand gewinnt das Bild, welches mehr Bewertungen hat.

    3. Bilder

    3.1 Grundsätzlich sind, falls in der Ankündigung nicht anders festgelegt, nachträglich bearbeitete (in Form von Bildeffekten, Farbänderungen wie z.B. Schwarz-Weiß) Screenshots erlaubt. Stärkere Manipulationen am Bild (z.B. das Austauschen ganzer Bildteile) sind hingegen nicht erlaubt.

    2.2 Kein Bild darf ein zweites Mal am Wettbewerb teilnehmen.

    3.3 Das Bild mit der zu sehenden Landschaft sollte bestenfalls vom Einsender selbst erstellt worden sein. Falls dies nicht der Fall ist, ist dies zu kennzeichnen.

    3.4 Sofern nicht durch Wettbewerbsthema anders festgelegt, gibt es keine Einschränkungen bei der Auswahl des Contents.

    3.5 Mit der Kamera vom Bildschirm abfotografierte Bilder sind nicht erlaubt.

    3.6 Das Bild muss einen ersichtlichen Bezug zum Thema haben.

    4. Einsenden

    4.1 Das Einsenden findet über den Wettbewerbstab der Galerie statt.

    4.2 Bilder die gegen die Regeln verstoßen werden abgelehnt. In diesem Fall bekommt ihr eine Nachricht vom Wettbewerbsleiter.

    5. Ankündigung und Ablauf

    5.1 Ablauf

    5.2 Allgemeine Kommentare zum Wettbewerb können im passenden Forenthema abgegeben werden.

    5.3 Kommentare zu den Bildern können in der Galerie geschrieben werden. Der Wettbewerbsleiter erstellt einen Thread zum Screenshotwettbewerb, in dem das Thema und weitere Dinge geklärt werden.Ihr habt im Regelfall zwei Wochen Zeit um eure Bilder einzusenden.Anschließend habt ihr eine Woche Zeit um die Screenshots in der Galerie zu bewerten. Nach Ablauf dieser Zeit wird der Gewinner bekanntgeben. Dieser sendet dem Wettbewerbsleiter sein gewünschtes Thema als PN zu. Sollte man mal keinen Vorschlag haben, so kann man sich von einer Ideenliste inspirieren lassen (wird über PN geklärt).

    5.4 Sollte ein Nutzer einen Wettbewerb gewinnen, den er selber vorgeschlagen hat, darf der zweitplatzierte ein Thema wählen

    5.5 Mit der Teilnahme stimmt Ihr zu, dass wir die eingesendeten Bilder (unter Nennung des Autors) für die Gestaltung der Seite bzw. auch für andere Kanäle (soziale Medien) verwenden dürfen.


    Rules

    1. General

    1.1 The winner of the previous contest picks a new topic. The topic should be clearly different from theme that were already used.

    1.2 After the start of a new contest you have 2 weeks to submit your entries.

    1.3 After the submission of the entries there is one week for everyone to vote on the best entry.

    2. Voting

    2.1 All pictures in the album can be voted upon.

    2.2 The submission with the best voting score wins.

    2.3 In case of a tie, the submission with the most votes wins.

    3. Screenshots

    3.1 Generally, screenshots that were edited later (for example using image effects) are allowed unless otherwise stated in the contest topic. Large manipulations of the screenshots (like changing around a whole part of the image) however are not allowed

    3.2 A image can not be submitted twice to two different contests.

    3.3 Ideally, the image and whats on it was created by the person who submitted it. If thats not the case you need to include that in the image description.

    3.4 Unless otherwise stated in the contest topic there are no limits on the content thats allowed to be used.

    3.5 Pictures taken by using your camera to take a picture of your PC monitor are not allowed. contest tab of the gallery

    3.6 Pictures must have a obvious reference to the give topic.

    4. Submitting

    4.1 Submitting through the gallery

    4.2 Images not complying with the rules will be removed before voting. If that happens you will get notified by the leader of the contest.

    5. Oder of events and other info

    5.1 Order of events: The leader of the contest creates a thread in which the contest topic and other info are told.Usually you will have time for two weeks to submit your entries to the contest.Afterwards, voting will take place for one week. At the end of voting, the winner will be announced. The winner will tell his suggested topic for the next contest to the contest leader through private messages.

    5.2 Comments and discussion about the contest itself take place on the forum thread.

    5.3 Comments about the submissions are placed using the comment feature in the gallery.

    5.4 In case the user who suggested a topic wins again, the second place is allowed to suggest a new topic

    5.5 With taking part in the competition you agree that we are allowed to use the pictures (under naming the author) for our webpage and on other chanels such as social media.


    1.1 + 3.6 Ergänzt am 01.07.22

  • basy2xc

    Hat das Thema freigeschaltet.