Gelöst ! ! Richtig verlinken. Wie geht es ?

  • Liebe Kollegen.

    Nachdem meine Anim jetzt steht , habe ich aber immer noch ein Problem.

    Mein Radstern ist an b.r.main gehängt.

    Dann sehe ich ihn auch in Trainz.

    Er sollte aber an den Schwingarm gebunden werden , da er sich mit diesem bewegen soll.

    Wenn ich das mache und er nicht mehr an b.r.main gebunden ist , sehe ich ihn in Trainz nicht mehr.

    Was nun ?

    Wie kann ich es richtig machen ?



    Tilo

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • Ja, und zwar an b.r. Schwingarm...

    Es werden immer die b.r. miteinander verbunden, an welche dann die zugehörigen Teile gebunden werden.


    Lass mal gut sein, ich habe auch manchmal einen Blackout!

    Ab einem gewissen Alter dürfen wir das!

    :winking_face:


    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg M ()

  • Lass mal gut sein, ich habe auch manchmal einen Blackout!

    Ab einem gewissen Alter dürfen wir das!

    Tja , so ist es wohl.

    Das scheint aber bei mir verstärkt aufzutreten. :loudly_crying_face:

    Augenscheinlich bin ich im Moment nicht für solche Arbeiten geeignet.

    Jetzt bekomme ich nichtmal die Animation des Kreisel mehr rüber.

    Habe versuchsweise b.r.kreisel an b.r.main gehängt.

    Auch keine Anmimation ! ! !

    Mein Brett scheint echt sehr dick zu sein.


    Jetzt habe ich was anderes getestet :

    Neues Projekt.

    Ein Würfel und ein Zylinder.

    Beides animiert , Zylinder-position und Box-rotation

    Beide b.r.xxx an b.r.main gehängt.

    Im exportierten FBX-File sieht man nur eine Animation, nämlich die Zylinder-Position.

    Es sieht so aus , als könne er die Rotation nicht.

    Wenn ich nur die Position verändere , geht das.


    Habe also den b.r.*** der Box nur minimal in der Position verschoben und danach rotiert.

    Dann kann er die Rotation auch.

    Jetzt verstehe ich nichts mehr.


    Tilo

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

    3 Mal editiert, zuletzt von tilo_b ()

  • Versuche es mal, dass Du einen Dummy b.r.End_Schwingarm setzt, der faktisch den b.r.main für den rotierenden b.r.Radstern darstellt.

    Und wenn Trainz unbedingt ein Objekt zum b.r,End_Schwingarm haben möchte, setzt Du ein Miniplan in den Schwingarm mit Namen End_Schwingarm.

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg M ()

  • Versuche es mal, dass Du einen Dummy b.r.End_Schwingarm setzt, der faktisch den b.r.main für den rotierenden b.r.Radstern darstellt.

    Und wenn Trainz unbedingt ein Objekt zum b.r,End_Schwingarm haben möchte, setzt Du ein Miniplan in den Schwingarm mit Namen End_Schwingarm.


    Vielen Dank für deine Tips , Jörg.

    Aber ich mache jetzt erstmal eine Pause.

    Ich werde das Problem gelegentlich untersuchen.


    Und wenn Trainz unbedingt ein Objekt zum b.r,End_Schwingarm haben möchte

    Hallo Jörg

    Das hat mir doch keine Ruhe gelassen.

    Ich hatte nicht so recht verstanden , was du meintest.

    Habe dann mal ein bisschen probiert.

    Ich habe einen b.r.Help eingesetzt und daran habe ich der b.r.stern gebunden.

    Und diesen b.r.help habe ich b.r.schwingarm gebunden.

    Seitdem funzt es nun endlich.


    Warum ich b.r.stern nicht direkt an b.r.schwingarm binden konnte , wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. :pouting_face:


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von tilo_b ()

  • tilo_b

    Hat den Titel des Themas von „Richtig verlinken. Wie geht es ?“ zu „Gelöst ! ! Richtig verlinken. Wie geht es ?“ geändert.